Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 186
  1. #91
    Ahh... das Buch hab ich gelesen bzw das müsste ich auch noch haben.
    Hieß das nicht sogar einfach nur "Die Mädchenclique"?

  2. #92

    Suche Buch (Witwer Plot)

    Hallole, habe gerade Winterherzen (Die Geschichte von Sarah...Linda Howard) gelesen. Und mir hat der Plot gut gefallen. Er Witwer, sie die Freundin seiner verstrobenen Frau.... ja, hat mir wirklich gut gefallen...ok...er war abunan wirklich so doof, das man ihn hätte treten können, aber ok...

    Würde gerne noch weitere Bücher mit diesem Plot lesen... habt ihr evt. Lesetipps für mich?
    Wenn möglich nix historisches (Lord und Lady soundso...nnneee, das eher weniger ).

    Wäre wirklich toll...sag schonmal vorab Danke!!

    LG
    Maddie
    Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli

  3. #93
    Ich kenn es leider auch nicht.
    Aber da kann Dir doch sicher geholfen werden: http://www.histo-couch.de/

  4. #94
    Mignon
    unregistriert
    Ich suche auch ein Buch und hoffe dieser Thread wird noch gelesen.

    Es handelt sich um einen Krimi, den ich mal gelesen habe und nochmal lesen möchte, aber mir fällt nicht mehr ein, wie der heisst.

    Also:
    Eine junge Frau wird nach einem Date (von ihrem Freund) vergewaltigt und übel zugerichtet, ihr glaubt aber niemand, nichtmal die eigenen Eltern. Es gibt keinen Prozess.
    Sie geht dann fort und versucht sich ein neues Leben aufzubauen, sie lebt mit Hippies und arbeitet in einer Buchhandlung und später als Sekretärin oder Anwaltsgehilfin...
    Da merkt sie dass entweder ihr neuer Chef oder jemand der da arbeitet ihr Peiniger von früher ist.
    Aber aus irgendwelchen Gründen kann sie das nicht mehr zur Anzeige bringen und daraufhin stellt sie dem Mann eine Falle......und lässt sich ein zweites Mal vergewaltigen, und damit "hat" sie ihn dann.

    Also, falls jemand das Buch kennt, bitte melden!

  5. #95
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Ich kenne es, aber der titel und Schriftsteller fallen mir im Moment nicht ein - Ich glaube er ist in der Politik ein hohes Tier oder so, und sie macht ihn so richtig fertig!!!

    Ich grübel mal nach!!!
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  6. #96
    Ich suche auch ein Buch, bzw. eine Trilogie. Ich habe sie ca. 1984 gelesen. Spielte in den Südstaaten zur Zeit der Sklaverei. Ich glaub der Bürgerkrieg kam auch vor. Wenn ich mich recht erinnere wurde es teilweise aus der Sicht einer Sklavenfamilie erzählt und teilweise aus der Sicht einer der Töchter der Plantagenbesitzer. Ich glaube eine der Sklavinnen hatte ein Verhältnis mit dem Plantagenbesitzer und da ging auch ein Kind draus hervor.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern - ich weiß nur noch, dass ich es sooo spannennd und toll fand.

  7. #97
    Mignon
    unregistriert
    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Ich kenne es, aber der titel und Schriftsteller fallen mir im Moment nicht ein - Ich glaube er ist in der Politik ein hohes Tier oder so, und sie macht ihn so richtig fertig!!!

    Ich grübel mal nach!!!

    Ja, genau.....
    Also das muss es sein.

  8. #98
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Habs :

    Susan Sloan: Schuldlos schuldig


    Eine ähnliche Geschichte gibts auch von Sandra Brown: Ein Hauch von Skandal, ist lange her, daß ich das gelesen habe ich habs aber immer in Erinnerung behalten!"!!
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  9. #99
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich suche auch ein Buch, bzw. eine Trilogie. Ich habe sie ca. 1984 gelesen. Spielte in den Südstaaten zur Zeit der Sklaverei. Ich glaub der Bürgerkrieg kam auch vor. Wenn ich mich recht erinnere wurde es teilweise aus der Sicht einer Sklavenfamilie erzählt und teilweise aus der Sicht einer der Töchter der Plantagenbesitzer. Ich glaube eine der Sklavinnen hatte ein Verhältnis mit dem Plantagenbesitzer und da ging auch ein Kind draus hervor.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern - ich weiß nur noch, dass ich es sooo spannennd und toll fand.
    Könnte es die Südstaaten-Saga von Lynn Austin sein?

    http://www.amazon.de/Die-Tochter-Bau...8331762&sr=1-6
    http://www.amazon.de/Schwestern-Frei...8331762&sr=1-8
    http://www.amazon.de/Sohn-Sklavenmäd...8331762&sr=1-4

  10. #100
    Mignon
    unregistriert
    Zitat Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    Habs :

    Susan Sloan: Schuldlos schuldig


    Eine ähnliche Geschichte gibts auch von Sandra Brown: Ein Hauch von Skandal, ist lange her, daß ich das gelesen habe ich habs aber immer in Erinnerung behalten!"!!


    DANKEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Und extra danke für die Buchempfehlung!

  11. #101

    Könnte sein....ist schwer das so an dem Klappentexten zu erkennen - dazu erinnere ich mich einfach an zu wenig Der 1. Teil kommt gut hin...beim 2. und 3. bin ich mir nicht so sicher.
    Ich bestelll einfach mal den ersten Teil

    Vielen dank

  12. #102
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Könnte sein....ist schwer das so an dem Klappentexten zu erkennen - dazu erinnere ich mich einfach an zu wenig Der 1. Teil kommt gut hin...beim 2. und 3. bin ich mir nicht so sicher.
    Ich bestelll einfach mal den ersten Teil

    Vielen dank :freu.
    Auf eigene Verantwortung - Ich habe die Trilogie nie gelesen, aber mir schwirrte spontan irgendwas von "Sohn des Sklavenmädchens" durch den Kopf und so habe ich mal gegoogelt.

    Mir ist noch eine Südstaatentrilogie aufgefallen - von Gwen Bristow:

    http://www.ciao.de/Tiefer_Suden_Die_..._Gwen__2329644

    Der Link bezieht sich auf den ersten Band "Tiefer Süden", die anderen beiden heißen "Die noble Straße" und "Am Ufer des Ruhms".

    Jedenfalls wird darin auch die Sklavin schwanger vom Plantagenbesitzer und aus der Sicht der Frau wird erzählt, aber die Perspektive scheint zu wechseln.

  13. #103
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Auf eigene Verantwortung - Ich habe die Trilogie nie gelesen, aber mir schwirrte spontan irgendwas von "Sohn des Sklavenmädchens" durch den Kopf und so habe ich mal gegoogelt.

    Mir ist noch eine Südstaatentrilogie aufgefallen - von Gwen Bristow:

    http://www.ciao.de/Tiefer_Suden_Die_..._Gwen__2329644

    Der Link bezieht sich auf den ersten Band "Tiefer Süden",
    die anderen beiden heißen "Die noble Straße" und "Am Ufer des Ruhms".

    Jedenfalls wird darin auch die Sklavin schwanger vom Plantagenbesitzer und aus der Sicht der Frau wird erzählt, aber die Perspektive scheint zu wechseln.
    Das kommt nicht hin. Ich versuchs mal mit Deinem ersten Tipp

  14. #104
    Nordish by nature Avatar von Yarzinthe
    Ort: S-H/HH
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ich suche auch ein Buch, bzw. eine Trilogie. Ich habe sie ca. 1984 gelesen. Spielte in den Südstaaten zur Zeit der Sklaverei. Ich glaub der Bürgerkrieg kam auch vor. Wenn ich mich recht erinnere wurde es teilweise aus der Sicht einer Sklavenfamilie erzählt und teilweise aus der Sicht einer der Töchter der Plantagenbesitzer. Ich glaube eine der Sklavinnen hatte ein Verhältnis mit dem Plantagenbesitzer und da ging auch ein Kind draus hervor.

    An mehr kann ich mich nicht erinnern - ich weiß nur noch, dass ich es sooo spannennd und toll fand.
    Könnte es vielleicht Alex Haleys Queen sein? Es ist allerdings keine Trilogie, sondern ein Einbänder über die Geschichte von drei Generationen.

  15. #105
    Zitat Zitat von Yarzinthe Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht Alex Haleys Queen sein? Es ist allerdings keine Trilogie, sondern ein Einbänder über die Geschichte von drei Generationen.
    Müsste ich mal gucken. Damals waren es aber auf jeden Fall 3 verschiedene Bücher.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •