Seite 102 von 107 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1599
  1. #1516
    16 GB ist ein sanfter Hauch von nichts. 64 GB sollte die Untergrenze sein.

  2. #1517
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    16 GB ist ein sanfter Hauch von nichts. 64 GB sollte die Untergrenze sein.
    Ja. Beim nächsten Handykauf achte ich da besser drauf.

  3. #1518
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Ja. Beim nächsten Handykauf achte ich da besser drauf.
    Lässt sich das Gerät nicht so einstellen, dass für neue Apps usw. die SD Karte genutzt wird?
    Das Leben ist eines der Härtesten.

  4. #1519
    Zitat Zitat von McCommander Beitrag anzeigen
    Lässt sich das Gerät nicht so einstellen, dass für neue Apps usw. die SD Karte genutzt wird?
    Da bin ich grad dran wie sich das verschieben lässt. Danke.

    Edit.: Lt. Google geht das bei meinem Handy nicht
    Also zumindest keine Apps. Nur Fotos und Musik.
    Irgendwo müssen diese "günstigen" Handys aus China ja immer eine Haken haben. Hätte ich mich mal besser informieren sollen.
    Und wenn Google irgendwann sagt, dass der Support für China Handys einstellt, dann sind die Besitzer derselben sowieso aufgeschmissen.
    Geändert von Fey´Eria (08-02-2023 um 09:31 Uhr)

  5. #1520
    Speicherintensiv sind die Apps oft dadurch, dass sie vieles - für einen späteren Zugriff - zwischenspeichern. Da belegt ein Browser, der bei der Installation nur 40 oder 50 MB Download umfasst, nach einiger Zeit der Nutzung mal eben 1 oder 2 GB. Genauso irgendwelche Streaming-Apps, oder Facebook oder Instagram. Auch bei WhatsApp kann mit der Zeit einiges zusammenkommen durch Fotos und Videos.

    Es gibt Apps, mit denen man sich die Speichernutzung der einzelnen Apps anzeigen lassen kann. Aber eine konkrete Empfehlung habe ich da leider auch nicht. Evtl. könnte man mal schauen, ob man mit "Bordmitteln" Infos dazu bekommt.

    Bei mir bekomme ich die Möglichkeit zum Bereinigen, wenn ich mir die Speichernutzung anzeigen lasse. Aber man sollte schon gut überlegen, was man gefahrlos bereinigen lassen kann und wo man es besser lässt.
    Geändert von Will.Hunting (08-02-2023 um 11:42 Uhr)

  6. #1521
    Das mit dem Bereinigen mache ich manchmal.
    Meine Musik Downloads sind auch auf der SD Karte und nicht versehentlich im Geräte Speicher, da bräuchte ich mich dann nicht wundern.

    Edit.: ist vielleicht besser sich in Zukunft kein Huawei mehr zu kaufen.
    https://www.mdr.de/ratgeber/digitale...enste-100.html
    Geändert von Fey´Eria (08-02-2023 um 15:47 Uhr)

  7. #1522
    Hat jemand eine Ahnung, warum meine Musikapps seit neuestem "stottert", wenn ich die Ausgabe unterbreche und wieder aufnehme ? Das gilt auch für Player die keine Online Daten verarbeiten. Ich habe nur die Möglichkeit die Apps manuell zu stoppen und wieder zu starten, das nervt

  8. #1523
    irgendwie habe ich das Passwort für meinen GoogleplayStore Account verbaselt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Smartphone auszulesen ? Das doofe ist, daß der Account über einen nicht mehr existierenden Freemailer angelgt wurde , also würde die Wiederherstellung ins Leere lafen

  9. #1524
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich das Passwort für meinen GoogleplayStore Account verbaselt. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Smartphone auszulesen ? Das doofe ist, daß der Account über einen nicht mehr existierenden Freemailer angelgt wurde , also würde die Wiederherstellung ins Leere lafen
    ist doch das gleiche Passwort wie Dein Gmail Account.

    edit: achso über freemail angemeldet....
    Geändert von vollo (10-02-2023 um 17:22 Uhr)

  10. #1525
    Google Chrome auf Android friert schon mal ein.
    Kennt jemand den Effekt.?
    Man kann dann nicht mehr scrollen, Links aktivieren oder Zoomen, nichts geht mehr.
    Erst wenn man den Tabschalter drückt und die Seite wieder aufruft funktioniert wieder alles.
    Geändert von Max Vol. (26-02-2023 um 10:17 Uhr)

  11. #1526
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ja, das kenne ich auch. Jetzt bei Android 13 hatte ich es noch nicht.

  12. #1527
    QD: Wormser Drache Avatar von Wormser Drache
    Ort: Borbetomagus
    .
    Geändert von Wormser Drache (14-03-2023 um 10:45 Uhr)

  13. #1528
    Hat jemand Memu Play im Einsatz.?
    Das Internet im Android Emulator ist extrem langsam oder bricht dauernd ab. Connection interrupted.
    Ich hab sogar die neuste Version installiert aber keine Besserung.

  14. #1529
    One UI 5.1 für Samsung Geräte nicht älter als 3 Jahre wird gerade verteilt. Checkt den Updatepunkt unter Einstellungen.

  15. #1530
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich such eine Galerie-App für Android, in der man einfach Fotos in verschiedene Alben verlinken kann.

    also nicht kopieren, sondern verlinken, so dass es nur einmal speicher kostet.

    könnt ihr mir welche empfehlen?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •