Seite 54 von 107 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1600
  1. #796
    Zitat Zitat von C-1 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wie es bei Smartphones mit purem Android drauf ist (z.b. Nexus, Lenovo/Motorola).
    Sonst steuern die Hersteller über ihren eigenen Androidaufsatz sowas meist selbst.
    Bei Huawei gab es bis EMUI 4.1 (EMUI ist der Huawei eigene Softwareaufsatz) auch keinen AppDrawer, den gibt es erst ab der 5.0 (welcher auf Android 7 basiert).
    Mein Honor 7 bekommt das Android 7.0/EMUI 5.0 Update leider nicht mehr.
    Ein neues Smartphones kauf ich mir deshalb jetzt aber nicht. Hab mir aus dem Store halt einen "fremden" AppDrawer installiert.
    Und ich habe mir ein Huawei extra wegen EMUI und dem fehlenen Drawer gekauft und finde es
    Zum Glück kann man bei EMUI 5 wählen, ob man ihn möchte. Ansonsten läuft mit Nougat und E5 alles gut, nachdem ich mein Googleproblem gelöst habe.

  2. #797
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Nun treibt mich die Google Fotos App in den Wahnsinn.
    Ich schau mir damit die selbst geschossenen Fotos an und will dann die schlechten löschen.
    Klappt auch, allerdings werden sie nur in den Papierkorb verschoben.

    Wenn ich den aber auch leere sind die Bilder immer noch auf dem Gerät.
    Kurz gesagt, "Fotos" löscht keine Bilder sondern entfernt sie nur aus seiner Sammlungsansicht.
    Ist das so gedacht oder hab ich was falsch gemacht.?

    PS: Die Cloudsicherung und die Synchronisation für "Fotos" habe ich deaktiviert.
    Gibts ne gute Alternativ Galerie.?
    Weiß gerade nicht genau, von welcher Google Fotos App du sprichst, aber warum nutzt du nicht die normale Android Galerie? Da hat er bei mir bisher immer alles gelöscht. Ansonsten fällt mir nur der Umweg über den PC ein... wenn du die dort von deinem Smartphone runterschmeißt sollten sie dann auch tatsächlich unten sein.

    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Borg, wir sind Androiden!
    Welche Apps "muss" man haben? Welche Bugs trickst ihr wie aus? Hier ist der Thread für Fans.
    Um auf die Ursprungsursprungsursprungsfrage von vor 53 Seiten zurückzukommen, will ich hier mal meine Must have-App vorstellen, die in diesem Artikel als Web-App der Woche vorgestellt wird (gibts jedoch auch als Android-App). Und zwar geht es um WerStreamt.es, Serienjunkies kennen die App wahrscheinlich Ich schau unglaublich viel und gerne Serien und bin schon auf so manche Serie gestoßen, die ich ohne die App gar nicht gefunden hätte. Während man eingeloggt ist merkt sich die App, welche Serien man schon gesehen hat (und bei welcher Episode und Staffel man gerade ist) und schlägt ähnliche Serien vor, die man oft so noch gar nicht auf dem Schirm hatte, die einen dann aber doch wieder das ganze Wochenende fesseln Die eigentliche Hauptfunktion ist jedoch, bestimmte Serien einzugeben und sich anzeigen zu lassen, auf welchen Plattformen man sie am günstigsten (im bestenfall natürlich kostenlos ) anschauen kann Damit trickse ich jetzt zwar keine Bugs aus, aber erspare mir das rumsuchen bei den verschiedensten Streaminganbietern

    Kennt ihr die App? Oder vielleicht auch noch andere Apps rund ums Thema Serien?

    Grüße, Brian

  3. #798
    Zitat Zitat von Brianthelion Beitrag anzeigen
    Weiß gerade nicht genau, von welcher Google Fotos App du sprichst, aber warum nutzt du nicht die normale Android Galerie?...
    Google Fotos ist die Standard Galerie unter Android 7, zumindest auf meinem Moto Z habe ich keine andere gefunden.
    Ich hab´s schon mal mit älteren Gallerys versucht, aber die waren nie 100% kompatibel.

    Suche also immer noch ne Alternative Galerie App.

  4. #799
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Suche also immer noch ne Alternative Galerie App.
    Ich nutze Simple Gallery, ebenfalls auf einem Moto.

  5. #800
    Zitat Zitat von Almmalling Beitrag anzeigen
    Ich nutze Simple Gallery, ebenfalls auf einem Moto.
    Das ist doch schon mal ein Tip.
    Guck ich mir mal an.

    Es darf auch etwas mehr als simpel sein. Ein paar Filter oder Autokorrektur wären schön.
    Cloud oder Synchronisation müssen nicht unbedingt sein. Gerne mehr Tipps.

  6. #801
    Meine Kröte macht das Update auf Android 7 nicht mehr mit, daher kann ich dir da leider keine Tipps geben :/ Aber Simple Gallery klingt doch schonmal gut!

    Filter zum Bearbeiten sind in meiner Standardgalerie ebenfalls enthalten, nutze zusätzlich Snapseed und VSCO für die Bearbeitung von Handybildern. Sind aber keine Galerien

    Gute Nacht, können gerne morgen nochmal weiter drüber diskutieren

  7. #802
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Google Fotos ist die Standard Galerie unter Android 7, zumindest auf meinem Moto Z habe ich keine andere gefunden.
    Ich hab´s schon mal mit älteren Gallerys versucht, aber die waren nie 100% kompatibel.

    Suche also immer noch ne Alternative Galerie App.
    Man muss doch nicht mit dem leben, was standardmäßig installiert ist. Im Play Store findet sich z. B. QuickPic, das ich dir gleichzeitig empfehlen möchte.

    Bei Android kann man ALLES ersetzen, was einem nicht passt. Angefangen bei den Apps über den Launcher (die Oberfläche), die Icon-Packs bis hin zur Bildschirm-Tastatur.

  8. #803
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Man muss doch nicht mit dem leben, was standardmäßig installiert ist.
    Deswegen wurden wir ja um Hilfe gebeten :P

    Quickpic sieht gut aus

  9. #804
    loswerden klingt gut: ich habe ein Samsung II mini geschenkt bekommen mit Vodafon Branding. Nun würde ich diese Apps gerne loswerden. Geht das ohne das Ding zu schrotten

  10. #805
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei Android kann man ALLES ersetzen, was einem nicht passt. Angefangen bei den Apps über den Launcher (die Oberfläche), die Icon-Packs bis hin zur Bildschirm-Tastatur.
    Wenn man dafür die Google Apps deinstallieren und löschen könnte, wäre das ja gut und schön, aber die hat man dann ja auch noch zusätzlich auf dem Speicher, was dann schon knapp werden kann, wenn man nur 16GB Speicher zur Verfügung hat. Allein Navigon frisst über 1 GB Aber es ist halt irgendwie schöner als Google Maps.

  11. #806
    gesperrt
    Ort: Um die Ecke...
    Zitat Zitat von wcwberlyn Beitrag anzeigen
    loswerden klingt gut: ich habe ein Samsung II mini geschenkt bekommen mit Vodafon Branding. Nun würde ich diese Apps gerne loswerden. Geht das ohne das Ding zu schrotten

    Es geht so einiges:

    Bei den ganz "alten Handy´s" den SIM-Lock, bzw. den Net-Lock entfernen!
    Smartphone rooten, Branding entfernen, ne` Custom Rom aufspielen, ect.


    Dazu muss man wissen, wie es funktioniert. Dein Handy ist ja auch schon sehr alt, aber solange es dafür die Firmware ohne Branding gibt, dürfte es kein Problem sein.
    Es wird mit der "Originalen Firmware" geflasht.



    Aber erst mal lesen, ob es was für dich ist und du es dir zutraust:

    Xda-Developers (Englisch)

    Android-Hilfe (Deutsch)


    Auch wenn es nicht so häufig vorkommt, sei erneut auf die Risiken hingewiesen und es ist immer eine eigene Entscheidung, die genau überlegt sein muss!
    Geändert von Schnuffel2705 (10-05-2017 um 13:36 Uhr)

  12. #807
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Heute hat sich mein altes S6 gemeldet und will nun das Nougat Update installieren.
    Mal schauen wie es ist.

  13. #808
    gesperrt
    Ort: Um die Ecke...
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Wenn man dafür die Google Apps deinstallieren und löschen könnte, wäre das ja gut und schön, aber die hat man dann ja auch noch zusätzlich auf dem Speicher, was dann schon knapp werden kann, wenn man nur 16GB Speicher zur Verfügung hat. Allein Navigon frisst über 1 GB Aber es ist halt irgendwie schöner als Google Maps.
    1. Android rooten, danach kannst du die vorinstallierten Apps löschen.
    2. Bei Navigon Europe nicht alle Karten installieren. Nur die du wirklich brauchst und benutzt! Das Komplettpaket hat ja fast 3 GB...
    3. Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

    Beim rooten verliert man die Garantie auf dem Gerät und riskiert, dass es dann nicht mehr funktionsfähig ist. Falls du wichtige Systemapps löscht.
    Geändert von Schnuffel2705 (10-05-2017 um 14:24 Uhr)

  14. #809
    Zitat Zitat von Schnuffel2705 Beitrag anzeigen
    Es geht so einiges:

    Bei den ganz "alten Handy´s" den SIM-Lock, bzw. den Net-Lock entfernen!
    Smartphone rooten, Branding entfernen, ne` Custom Rom aufspielen, ect.


    Dazu muss man wissen, wie es funktioniert. Dein Handy ist ja auch schon sehr alt, aber solange es dafür die Firmware ohne Branding gibt, dürfte es kein Problem sein.
    Es wird mit der "Originalen Firmware" geflasht.



    Aber erst mal lesen, ob es was für dich ist und du es dir zutraust:

    Xda-Developers (Englisch)

    Android-Hilfe (Deutsch)


    Auch wenn es nicht so häufig vorkommt, sei erneut auf die Risiken hingewiesen und es ist immer eine eigene Entscheidung, die genau überlegt sein muss!
    ich glaube ich lass das habe mal einen Pc "kaputtgeflasht"

    Gibt es eine Empfehlung für ein preiswertes Android Handy mit G4 ? Damit ich mein Samsung bei Gelegenheit mal in Rente schicken kann. Kann gerne auch ein China Handy oder andere aber stabile unbekannte Marke sein - ich steh nämlich so auf angebissenes Obst
    Geändert von wcwberlyn (10-05-2017 um 18:17 Uhr)

  15. #810
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich habe das Smartphone HTC One M8 und Android 6.0 und wenn ich nach Update suche sagt der mir das mein Smartphone auf den aktuellen Stand ist. Bekomme ich etwa auch keine Updates mehr?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •