Seite 88 von 107 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1599
  1. #1306
    Werden die denn bei der Sammelstelle im Ganzen einer Wiederverwendung zugeführt, oder dort im Grund auch nur zerlegt, um die einzelnen Rohstoffe zu recyceln?

    - Im Fall 1 dürfte man dann ja das gleiche Problem mit der Wiederinbetriebnahme haben wie du.

    - Im Fall 2 würde ich den Akku komplett leer laufen lassen und es vor der Abgabe einfach mechanisch schrotten, also ordentlich mit einem Hammer bearbeiten oder so. Gaaaaanz theoretisch könnte sich dann zwar jemand aus den Einzelteilen noch wieder ein funktionierendes Gerät zusammenpuzzeln, aber das mach doch kein Mensch.

  2. #1307
    Soweit ich das verstehe, wird getestet, ob man das Gerät noch benutzen oder leicht reparieren kann, ansonsten wird es auseinander gebaut und recycelt. Ich mache mir nur Sorgen, weil wirklich auf jeder Internetseite steht, dass man dringend alle persönlichen Daten löschen sollte.

    Angeblich wird seit Android 5 durch ein komplettes Factory Reset nicht mal die Verbindung zum Google Konto getrennt. Ist das paranoid zu denken, dass jemand da an meine Daten kommen könnte?

  3. #1308
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Angeblich wird seit Android 5 durch ein komplettes Factory Reset nicht mal die Verbindung zum Google Konto getrennt. Ist das paranoid zu denken, dass jemand da an meine Daten kommen könnte?
    Das Gerät als solches bleibt mit dem Handy verbunden,die Inhalte sind auf dem Google Konto. Darum muss man ein Gerät vorm Verkauf aus dem Konto löschen.

  4. #1309
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Das Gerät als solches bleibt mit dem Handy verbunden,die Inhalte sind auf dem Google Konto. Darum muss man ein Gerät vorm Verkauf aus dem Konto löschen.
    Das heißt, wenn ich das Gerät nicht mehr anbekomme, kann ich über ein anderes Gerät ins Google Konto und dort das defekte Gerät herauswerfen?

  5. #1310
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Erster Tipp in der Googlesuche:

    "Aus dem Google-Konto entfernen
    den Link https://myaccount.google.com/security. Etwas weiter unten finden Sie dort «Meine Geräte». Tippen Sie darunter auf Geräte verwalten. Haben Sie ein Gerät entdeckt, das Sie nicht mehr benutzen, klicken Sie es an und Entfernen Sie es"


  6. #1311
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Erster Tipp in der Googlesuche:

    "Aus dem Google-Konto entfernen
    den Link https://myaccount.google.com/security. Etwas weiter unten finden Sie dort «Meine Geräte». Tippen Sie darunter auf Geräte verwalten. Haben Sie ein Gerät entdeckt, das Sie nicht mehr benutzen, klicken Sie es an und Entfernen Sie es"

    Ok, das habe ich nun gemacht. Danke sehr.

    Und da meldet sich das defekte Gerät, wenn es denn irgendjemand irgendwann mal wieder anbekommen würde, nicht automatisch wieder an?

    Tut mir leid, wenn ich so dumm frage. Ich bin wirklich sehr ängstlich diesbezüglich.

  7. #1312
    Es hätte sich auch so nicht wieder angemeldet sondern wäre noch mit dem Google Konto verbunden gewesen.
    Ist ein Diebstahlschutz, du kannst zwar so ein Gerät zurücksetzen aber kannst es ohne die Kontodaten nicht nutzen.

    Jetzt ist es quasi frei und bei Google unregistriert.

  8. #1313
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    genau, mit dem Gerät müßte man sich erst wieder beim Konto anmelden

  9. #1314
    Alles klar, perfekt. Danke! Dann bin ich jetzt sehr glücklich!

  10. #1315
    Habt ihr ein Androidsmartphone ( ich habe ein Honor 20 lite) und auch Probleme, daß sich Apps sofort nach dem Start schließen ? Geht mir seit gestern so, daß ich z.B. Googlesuche anklicke und sofort rausfliege. Und ich habe ein aktuelles System und auch alle Updates.

    Gibt es da wieder mal ein Problem ?

  11. #1316
    Das war doch erst vor kurzem ein Problem. Auf jedenfall gibts ein Update dafür.
    Da musst du die System WebView App aktualisieren.

    Andere Problemlösungen hier:
    https://www.appdated.de/2021/03/andr...ran-liegt-das/

  12. #1317
    Es gibt ja eine Welle von SMS-Spam bzw- Angriffen vor allem auf Android-Smartphones:
    https://www.heise.de/news/Ihr-Paket-...eitrag.beitrag

    Gestern habe ich auch eine bekommen. Android hat die als Spam erkannt und in einen Extra-Bereich verschoben.
    1.
    2. Es gibt einen SMS-Spam-Check???
    3. Wie werden Aktualisierungen geladen? Das sind wohl die "Silent Updates".
    Hier ein Artikel dazu:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...g-4264881.html
    Big Google liest mit!
    4. Woher haben die meine Telefonnummer?
    Vom Facebook-Hack oder anderen. Wer kein Facebook hat (wie ich): Die Telefonnummern kommen wohl aus Adressbüchern gehackter Smartphones, in denen man drin stehst. Und deren Nummer wurde beim Facebook-Hack geklaut.

  13. #1318
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich hab in den letzten wochen einige von diesen Spam-SMS bekommen. Seltsamerweise hat es aufgehört, nachdem ich mein Passwort mal wieder bei FB geändert habe

  14. #1319
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich nun gemacht. Danke sehr.

    Und da meldet sich das defekte Gerät, wenn es denn irgendjemand irgendwann mal wieder anbekommen würde, nicht automatisch wieder an?

    Tut mir leid, wenn ich so dumm frage. Ich bin wirklich sehr ängstlich diesbezüglich.
    Wenn das Gerät sich anmelden würde, bekommst du eine Nachricht von Google.

  15. #1320
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Angeblich wird seit Android 5 durch ein komplettes Factory Reset nicht mal die Verbindung zum Google Konto getrennt. Ist das paranoid zu denken, dass jemand da an meine Daten kommen könnte?
    Das Stimmt bei einem Factory Reset ohne vorher das Google Konto zu entfernen Triggert das die Diebstahlsicherung FRP (Factory Reset Protection) ohne kentniss des zuletzt angemeldeten Google Accounts (und password) ist das Gerät nur ein Smarter Briefbeschwerer! da kommt man dann garnicht mehr ran an die daten weil sie schon weg sind!

    https://support.google.com/android/answer/9459346?hl=de

    Werkseinstellungen bestätigen
    Wenn Sie ein geschütztes Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, müssen Sie entweder das Display entsperren oder das Passwort für Ihr Google-Konto eingeben. Damit ist gewährleistet, dass das Zurücksetzen entweder durch Sie selbst oder eine andere vertrauenswürdige Person erfolgt.

    In den folgenden Situationen müssen Sie das Display entsperren oder Ihre Google-Kontoinformationen eingeben:

    Beim Löschen der Daten auf einem Smartphone über "Einstellungen":
    Vor dem Zurücksetzen werden Sie aufgefordert, die Displaysperre aufzuheben.
    Beim Zurücksetzen eines Smartphones über die Tasten:
    Wenn Sie ein Smartphone über die entsprechenden Tasten zurücksetzen (Wiederherstellungsmodus), müssen Sie Ihre PIN, Ihr Passwort oder Ihr Muster eingeben. Ihnen wird auch eine Option angezeigt, über die Sie das Google-Konto verwenden können, das vor dem Zurücksetzen auf Ihrem Smartphone vorhanden war.
    Beim Zurücksetzen per Remotezugriff mit der Funktion "Mein Gerät finden":
    Wenn Sie ein Smartphone per Remotezugriff mit "Mein Gerät finden" zurücksetzen, müssen Sie einen Google-Nutzernamen und ein Passwort für das Smartphone eingeben.
    Wichtig: Sie können sich mit jedem Google-Konto anmelden, das zuvor dem Gerät als Konto oder Nutzer hinzugefügt oder mit dem Gerät synchronisiert wurde, sofern es sich nicht um ein Gastkonto handelt. Falls Sie die erforderlichen Angaben bei der Einrichtung nicht machen können, ist eine Nutzung des Geräts nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht mehr möglich
    aber bitte haut nicht mit Hammern o.ä auf das gerät drauf.. die splitter vom glas könnten den Akku Punktieren und das Nimmt er euch schnell übel und kann zu Feuer & Explosion führen (auch wenn er entladen ist!) Wikipedia reference-linkLithium-Ionen-Akkumulator#Mechanische_Belastung & Wikipedia reference-linkThermisches_Durchgehen
    Geändert von Fox012 (19-04-2021 um 12:55 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •