Seite 90 von 107 ErsteErste ... 4080868788899091929394100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 1600
  1. #1336
    Frage: Wo werden die Originale von mit der Samsung Galerie bearbeiteten Bildern (Foto Editor) gespeichert.?

    Wenn man zb. aus einem Gruppenbild eine Person rausschneidet und das Bild wieder abspeichert wird aus dem Gruppenbild halt ein Einpersonen Bild, klar.
    Wenn ich dieses Bild aber erneut bearbeite, kann ich es auch zurücksetzen und somit das Gruppenbild wieder herstellen.
    Also muss das Original ja noch irgendwo sein, aber wo.?

  2. #1337
    Kennt einer von Euch eine App, die dabei hilft, bestimmte Text(teil)e einfacher wiederholt zu benutzen?

    Ich spiele viel Pokémon Go und die Suchfunktion in der Freundeliste unterstützt ein paar Schlüsselwörter, die sehr lang sind. Ich hätte gern etwas, das mit wenigen "Klicks" einen Text wie "!friendlevel4&interactable" eingeben kann.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1338
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Puh!

    Jetzt hab ich einen Schreck gekriegt!
    Irgendeine App meldete sich (das Smartphone vibrierte) - und als ich nachsah, flimmerte der Desktop (oder wie heißt das beim Smartphone?).
    Blasse Farben, Zittern des Bildes und Längsstreifen...

    Ich habs schnell neu gestartet, da war wieder alles in Ordnung.

    Was war das?
    Die Grafikkarte? Hat ein Smartphone sowas?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1339
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Puh!

    Jetzt hab ich einen Schreck gekriegt!
    Irgendeine App meldete sich (das Smartphone vibrierte) - und als ich nachsah, flimmerte der Desktop (oder wie heißt das beim Smartphone?).
    Blasse Farben, Zittern des Bildes und Längsstreifen...

    Ich habs schnell neu gestartet, da war wieder alles in Ordnung.

    Was war das?
    Die Grafikkarte? Hat ein Smartphone sowas?
    Nein, die Elektronik mit Video und so ist ein Klecks auf der Platine, aber es gibt Kabel zum Display. Aber wenn es mit einem Restart behoben war, sieht es eher nach einem Software-Problem aus. Reboot tut gut, bei allen Systemen!

  5. #1340
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ah!
    Danke für die Beruhigung.
    Hatte schon die Meldung befürchtet "...ein Virus geht um..." (Nein, Corona meinte ich nicht. )

    Display ... ... Manchmal hat man Wortfindungsstörungen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1341
    Ich bekomme mein Smartphone (Galaxy 5) nicht mehr gestartet. Die üblichen Tricks (power button + leise, power + laut + home) habe ich versucht. Das Samsung logo erscheint, dann geht das handy wieder aus. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Laden tut es auch nicht richtig

  7. #1342
    Klingt nach Akku Defekt. Lass mal das Ladekabel dran und schalte dann ein. Wenn es dann geht, liegt es eindeutig am Akku.

  8. #1343
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Klingt nach Akku Defekt. Lass mal das Ladekabel dran und schalte dann ein. Wenn es dann geht, liegt es eindeutig am Akku.
    Funktioniert auch nicht. Das einzige was funktioniert, ist, den Akku kurz rausnehmen und dann wieder einlegen. Aber wie gesagt, das Handy kommt nur bis zum Startbildschirm und geht dann wieder aus.

  9. #1344
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Dann würde ich einen Werksreset probieren. Das löscht natürlich auch alle Daten auf dem Handy.

    Je nach Handy muss man beim einschalten Lautstärke + oder - gedrückt halten, dann kommt man in ein Recovery Menü. Da kann man den Werksreset anstoßen.

  10. #1345
    Es gibt einige alte Unbrick Videos zum S5 auf Youtube.
    Da sollte man aber zuerst sehen ob die nötigen Downloadlinks noch funktionieren. Dann kann man seine Stock Firmware neu flashen.
    Dazu musst du aber die Geräte Version wissen, die beginnt meist mit SM-G900....
    Eine Kurzanleitung steht unter diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=_wpKgLT8JvE

    Ansonsten gibts bei Aldi diesen Donnerstag wieder ein Handy im Angebot.
    https://www.aldi-sued.de/de/p.xiaomi...000711712.html

    Gebraucht gibts das S5 auch bei amazon für 80-100€

  11. #1346
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Dann würde ich einen Werksreset probieren. Das löscht natürlich auch alle Daten auf dem Handy.

    Je nach Handy muss man beim einschalten Lautstärke + oder - gedrückt halten, dann kommt man in ein Recovery Menü. Da kann man den Werksreset anstoßen.
    Das ist ja das Problem. Ich komme nicht in den Werkreset. Es bricht vorher immer ab.

  12. #1347
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wenn du hast, nehme mal ein anderes Ladekabel. Es könnte auch am Kabel oder Netzteil liegen. Also Akku leer, aber mit einem defekten Kabel/Netzteil kann natürlich nichts laufen und auch der Akku nicht aufgeladen werden.

  13. #1348
    Tipp:
    Samsung Gallery App: Labs aktivieren.
    Die Galerie öffnen > Menü > Einstellungen > Info zu Galerie.
    Jetzt ein paar mal auf die Versionsnummer tippen und viele Funktionen der Galerie lassen sich zu oder abschalten.
    Z.b. Video Pinch Zoom, Exif Daten, Speicherplatz des Papierkorbs etc.

  14. #1349
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Samsung Galaxy J7 (2017)
    Das Smartphone möchte ich weitergeben und dafür zurücksetzen. Ich bekam es m.E. mit Android 7, bis Android 9 wurde es aktualisiert.
    Zurücksetzen geht m.E. über zwei Wege: Entweder über Einstellungen und dann im Menü irgendwohin hangeln oder beim Einschalten des Telefons irgendwelche zwei Tasten drücken.

    Wird dabei auch die Android-Version zurückgesetzt? Wenn ja oder nein, gilt das für beide Wege?

  15. #1350
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Das Android Update bleibt. Beim Werksreset wird nur die User-Partition gelöscht. (Egal auf welchem Weg.)

    Aber entferne unbedingt vorher den PIN-Schutz! Sonst greift der Diebstahlschutz, und man man kann sich nicht mit einem anderen Google-Konto anmelden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •