Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 182
  1. #166
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    @Pantoffel

    hast du den Bericht dir überhaupt angesehen?
    Da gehts gar nicht mal um Anschubsfinanzierungen, sondern darum
    wie aktuell die zwei Vereine agieren.

  2. #167
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Dr.Murder Beitrag anzeigen
    @Pantoffel

    hast du den Bericht dir überhaupt angesehen?
    Da gehts gar nicht mal um Anschubsfinanzierungen, sondern darum
    wie aktuell die zwei Vereine agieren.
    Lass mich raten,ich habe Nix gesehen aber...?

  3. #168
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Lass mich raten,ich habe Nix gesehen aber...?
    Genau so!

  4. #169
    Trotzdem lieber RB Leipzig als Meister als die Buyern
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #170
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Trotzdem lieber RB Leipzig als Meister als die Buyern
    Jeder darf utopischen Phantasien nachhängen, wie er möchte. Ist ein freies Land. Aber das wäre dann tatsächlich die erste gekaufte Meisterschaft.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #171
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Lass mich raten,ich habe Nix gesehen aber...?
    Toffel schaut sich sowas nicht an, er liest auch keine ihm nicht genehmen Fakten, das regt ihn nur zu sehr auf, also fühlt er mehr so seine halbgare Wahrheit...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #172
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Jeder darf utopischen Phantasien nachhängen, wie er möchte. Ist ein freies Land. Aber das wäre dann tatsächlich die erste gekaufte Meisterschaft.
    Meister ist Meister. Basta
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #173
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Richtig!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #174
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Finanzielle Regeln im Fußball

    UEFA-Pläne: Gehaltsobergrenze soll Financial Fairplay ersetzen


    Wie die "Times" aus England berichtet, sollen die Pläne den Klubs im September vorgestellt werden.

    Der Vorschlag sieht grundsätzlich zwei Punkte vor:

    1.Gehaltsobergrenze: Die Klubs sollen nur noch einen bestimmten Teil ihrer Einkünfte für Spielergehälter einsetzen können. Eine Zahl, über die gesprochen wird, ist 70 Prozent. Das ist beispielsweise die Regelung, die derzeit in der spanischen Liga gilt. In Frankreich ist eine ähnliche Regelung zur aktuellen Saison geplant gewesen, aber wegen der Corona-Krise bis 2023 verschoben worden.


    2."Luxussteuer": Die Gehaltsobergrenze kann gebrochen werden, wenn ein Klub dafür eine sogenannte "Luxussteuer" an die UEFA entrichtet. Dieses Geld soll dann an Klubs umverteilt werden, die sich an die Regeln halten. Gleichwohl soll es der "Times" zufolge weiter zu Sanktionen bis hin zum Ausschluss aus dem Wettbewerb kommen, wenn Klubs dauerhaft mehr Geld ausgeben, als die Regeln vorsehen.


  10. #175
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Gehaltsobergrenze finde ich gut, die Luxusteuer eher nicht, da kommt es aber drauf an, ab wann x oder y zählt

  11. #176
    Sorry, nicht weiter belesen.

    Gehaltsobergrenze schön und gut.

    Barca stoppt FFP, aber warum stoppt es nicht PSG?

    Grds. aber die Gehaltsobergrenze sinnvoll. Daz ganze Fernsehgeld landet am Ende ja nicht bei den Clubs, sondern geht in Kickersgehälter.

    Setzte ich ein Limit beim Gehalt, landet ein XXL-Kicker nicht zwangsläufig etwa bei PSG.

    Letzlich müssig. Der nationale Wettbewerb ist schon tot.
    Geändert von pantoffel_3 (12-08-2021 um 23:08 Uhr)

  12. #177
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Sorry, nicht weiter belesen.

    Gehaltsobergrenze schön und gut.

    Barca stoppt FFP, aber warum stoppt es nicht PSG?

    Grds. aber die Gehaltsobergrenze sinnvoll. Daz ganze Fernsehgeld landet am Ende ja nicht bei den Clubs, sondern geht in Kickersgehälter.

    Setzte ich ein Limit beim Gehalt, landet ein XXL-Kicker nicht zwangsläufig etwa bei PSG.

    Letzlich müssig. Der nationale Wettbewerb ist schon tot.
    Barca wird nicht durch das FPP der UEFA gestoppt, sondern die Gehaltsobergrenze von La Liga stoppt Barca

  13. #178
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    UEFA-REFORMEN MIT UNLIMITIERTEN GESAMTKOSTEN ALARMIEREN DFL: "DAS LEHNEN WIR STRIKT AB"
    In der Zentrale der Deutschen Fußball Liga (DFL) schrillen die Alarmglocken. Die geplanten Reformen der UEFA zur Finanzierung der Klubs und deren Kontrolle dürften auch weitreichende Folgen für die deutschen Vereine haben. "Die neuen Ideen sehen unlimitierte Gesamtkosten vor, solange sie durch Investorengelder gedeckt sind. Das lehnen wir strikt ab", wird Marc Lenz im "kicker" zitiert.



    Wenn die DFL aber jetzt so tut, als säßen die bösen Kapitalisten bei der Uefa und die Tugendwächter des hehren Vereinsfußballs in der Frankfurter Verbandszentrale, so ist das eine Irreführung. Wahr ist nämlich, dass hierzulande jeder Mensch, der einen interessierten Klub findet, so viel Geld hineinpumpen kann, wie es ihm beliebt. Das hat Lars Windhorst gerade bei Hertha BSC getan (375 Millionen Euro), das hat Dietmar Hopp in Hoffenheim getan (rund 350 Millionen), das tun Bayer und VW und Red Bull seit Jahrzehnten in Leverkusen und Wolfsburg und Leipzig. Schauen wir uns die aktuelle Tabelle an: 1. Wolfsburg, 2. Hoffenheim, 3. Leverkusen.

    Die berühmte 50+1-Regel schützt nicht vor derlei Investitionen, sie schützt lediglich davor, dass die Geldgeber mehr zu sagen haben als die Vereine selbst. 50+1 hält internationale Kapitalanleger deshalb von der Bundesliga fern und treibt sie nach England, Italien, Spanien, Frankreich. Das Geld würden viele deutsche Klubs gerne nehmen, wenn sie ehrlich sind, Wenn nur die Fans nicht so bockig wären.
    https://www.fr.de/sport/fussball/inv...box=1629813573

    UEFA SuperLeague

  14. #179
    Trellomfer
    unregistriert
    Ist diese Fußballromantik vom kommerzfreien Fußball, der von einigen hierzulande geträumt wird, eigentlich eine rein deutsche Erscheinung?
    Meiner Meinung übersehen die alle, daß sie mitten drin im Kommerz stehen, und wenn sie sich über neue Entwicklungen oder England und Spanien echauffieren, braucht man nur eine Etage drunter zu gucken. Da stehen welche, und zeigen mit dem Finger auf sie.

    Der UEFA geht es mit der Entscheidung rein darum, daß Vereine sich nicht überschulden. Wo das Geld herkommt, ist egal, aber der Spielbetrieb muß gesichert sein.
    Aus wirtschaftlicher Sicht, eine richtige Entscheidung.

    Da kann man sich die Anfangszeiten des Fußballs noch so sehr zurückwünschen.
    Geht raus auf den nächsten Acker, da habt Ihr das. Der Rest ist dann halt Profifußball und damit gewinnorientiert.

  15. #180
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ist diese Fußballromantik vom kommerzfreien Fußball, der von einigen hierzulande geträumt wird, eigentlich eine rein deutsche Erscheinung?
    Nein wir Barca-Fans wollen eV bleiben und keine AG und Besitztum von Investor. Naja also ich persönlich hatte natürlich schon teilweise sehr gezweifelt, ob die Mitglieder den Verein lenken sollten wegen der teuflischen, irreversiblen Entwicklung, die sie Barca beschert haben.
    Aber grundsätzlich überwiegt da bei mir die Stimmung Laportas Worte kürzlich zu begrüßen, dass Barca niemals AG wird unter ihm.
    Von daher wird er hoffentlich auch da eine gemeinsame Linie mit den deutschen Vereinen bei der Ablehnung der luxury tax fahren.

    Außerdem würde jetzt ein Investor eh nichts mehr retten. Glaube nicht, dass Scheichs und Oligarchen jetzt noch für die 1,3 Mrd schulden einstehen werden und die Rückkehr der glorreichen Zeiten 2008-12 herbeiführen würden, wenn sie sich andere CL-Dominatoren wie PSG, City und Chelsea aufgebaut haben inzwischen.

    Von daher ist der sportliche Nutzen wohl sehr begrenzt jetzt noch Barca noch an einen ausländischen Milliardär zu übergeben. Und weil in beiden Fällen keine CL-Titelchancen oder überhaupt Kompetivität zu erwarten ist, sollte da klar die Tendenz zu Verbleib der eV Struktur ausfallen, da wir eh in beiden Szenarien eV und AG nie mehr gewinnen werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •