Seite 11 von 150 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2236
  1. #151
    CHR!S
    unregistriert
    Ein paar gute Nachrichten zum 1.jährigen Geburtstag von Simfy:

    Simfy feiert Geburtstag mit einer Million Nutzer
    Seit Januar 2011 geht es für Simfy stetig bergauf. Seitdem haben sich die Nutzerzahlen mehr als verdoppelt. Monatlich entspricht das Wachstumsraten im zweistelligen Bereich. Dabei hört der durchschnittliche Simy-Nutzer pro Tag eine Stunde Musik über das Portal. Im Monat kommen so bis zu 10.000 Songzugriffe pro Nutzer zustande.

    "Wir haben mit Simfy dazu beigetragen, dass der Musik-Streaming-Markt nun auch in Deutschland richtig durchstartet", so Gerrit Schumann, CEO von Simfy. "Unsere Nutzerzahlen und die hohe Aktivität unserer User bestätigen unser Konzept. Wir blicken sehr optimistisch in die Zukunft und haben noch viel vor."
    http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...Million-Nutzer

    Außerdem gibt es eine Finanzspritze von 10 Millionen um den europäischen Markt zu erobern:
    Simfy hat eine Finanzierungsspritze in Höhe von zehn Millionen Euro erhalten. Damit äußerten die Investoren des Musikportals ihr Vertrauen in die Zukunftsstrategie von Simfy.

    Simfy ist laut eigenen Angaben Deutschlands größtes Musikportal mit Markführerschaft auch in Österreich und der Schweiz. Nun will das Unternehmen auch den internationalen Streaming-Markt erobern.

    "Wir wollen unsere Präsenz im deutschsprachigen Raum weiter stärken. Parallel bereiten wir die Expansion im europäischen Ausland vor. Strukturell und vom Know-how sind wir als Simfy AG gut vorbereitet. Mit unseren Investoren haben wir zuverlässige Partner, die uns langfristig unterstützen, unsere strategischen Ziele umzusetzen", so Gerrit Schumann, CEO von Simfy.
    http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...Millionen-Euro

  2. #152
    CHR!S
    unregistriert
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Scrobbelt last.fm über simfy im moment bei euch? bei mir geht es nämlich gerade nicht
    Scheint auf alle Fälle behoben.. Bei mir geht´s wieder..

    EDIT: Der Verkauf von Warner scheint sich für uns Simfy-Nutzer auszuzahlen. Die ganzen Künstler wurden von Premium auch für normale Nutzer verfügbar gemacht... Nun kann ich auch über Simfy Monrose, Frida Gold, RuPaul, Paris Hilton Madonna etc. hören.
    Geändert von CHR!S (18-05-2011 um 10:27 Uhr)

  3. #153
    Jo, alles was ich gestern gehört habe, wurde auch in meinem profil nachgetragen

  4. #154
    Zitat Zitat von CHR!S Beitrag anzeigen
    EDIT: Der Verkauf von Warner scheint sich für uns Simfy-Nutzer auszuzahlen. Die ganzen Künstler wurden von Premium auch für normale Nutzer verfügbar gemacht... Nun kann ich auch über Simfy Monrose, Frida Gold, RuPaul, Paris Hilton Madonna etc. hören.
    Und warum sollte man dann noch ein Premium-Abo abschließen?
    Irgendein Haken wird da doch noch kommen, befürchte ich..
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  5. #155
    CHR!S
    unregistriert
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Jo, alles was ich gestern gehört habe, wurde auch in meinem profil nachgetragen
    Ja, das ist meistens der Fall.. Nur einmal (da war aber bestimmt eine Woche kein Scrobbeln möglich) da wurde es dann nicht nachgetragen. War sicher technisch nicht machbar..

  6. #156
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man dann noch ein Premium-Abo abschließen?
    Irgendein Haken wird da doch noch kommen, befürchte ich..
    Es gibt denke ich genug Indie-Labels, die weiterhin nur über einen Premium-Account verfügbar sein werden. Nach wie vor wundert es mich übrigens, wie Simy sich finanzieren kann, mir leuchtet das trotz Werbeeinblendungen überhaupt nicht ein, aber gut, ich bin auch keine BWLerin.

    Was mich am Dienst massiv stört, ist die Tatsache, dass die Tags sich von jenen bei Last.fm unterscheiden. Wenn man das Album nach dem Hören bei Simfy kauft oder wenn sich der Tag schon per se von den Tags bei Last.fm unterscheidet, hat man für ein- und denselben Track dank Simfy zwei verschiedene Versionen in der Bibliothek stehen.

  7. #157
    Member6582
    unregistriert
    Bist du wieder bei Last.fm, Miss Morrigan?

  8. #158
    CHR!S
    unregistriert
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Und warum sollte man dann noch ein Premium-Abo abschließen?
    Irgendein Haken wird da doch noch kommen, befürchte ich..
    Ja viele kleine Labels bleiben Premium zB ist Robyn immer noch nur für Premiumuser verfügbar. Und wenn man viel über das Handy/iPod Musik bei Simfy hören will braucht man auch noch den Premium-Account

  9. #159
    @sinead:
    Vielleicht nutzen das die Labels auch als Promoaktion für ihre Musik? Schließlich können sie selbst bestimmen, was sie dort anbieten oder nicht (im Gegensatz zu z.B. Youtube). Ich bin schonmal darauf gespannt, ob es nicht vielleicht ähnlich wie bei napster dann auch dort irgendwie Musik direkt zum kaufen gibt...

    Zitat Zitat von CHR!S Beitrag anzeigen
    Ja viele kleine Labels bleiben Premium zB ist Robyn immer noch nur für Premiumuser verfügbar. Und wenn man viel über das Handy/iPod Musik bei Simfy hören will braucht man auch noch den Premium-Account
    Ah ok, dann bin ich beruhigt
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  10. #160
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    @sinead:
    Vielleicht nutzen das die Labels auch als Promoaktion für ihre Musik? Schließlich können sie selbst bestimmen, was sie dort anbieten oder nicht (im Gegensatz zu z.B. Youtube). Ich bin schonmal darauf gespannt, ob es nicht vielleicht ähnlich wie bei napster dann auch dort irgendwie Musik direkt zum kaufen gibt...
    Youtube ist aber längst nicht mehr das, was es früher einmal war. Viele Tracks findet man gar nicht mehr und was man findet, ist oft solche LQ, die einem die Kopfhörer von den Ohren wegsprengt. Inzwischen versuche ich oft gar nicht einmal mehr, dort etwas zu finden.

    Simfy dagegen bietet - bei mir ziemlich werbefrei - eine große Bandbreite an Alben in sehr guter Qualität an. Wäre ich nicht altmodischer Booklet-Fan, vom Einloggen bei Simfy nicht angenervt und würde ich nicht die Spielereien bei iTunes lieben, dann gäbe es für mich im Prinzip überhaupt keinen Grund mehr, Alben, die es bei Simfy gibt, zu kaufen. Die Playlist-Funktion mag eingeschränkt sein, da ich aber sowieso Alben als Gesamtkunstwerk betrachte und sie am liebsten am Stück höre, stört mich das nicht im Geringsten.

    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht rattenscharf darauf zu zahlen , aber das hinter dem Prinzip steckende Finanzierungsmodell wundert/fasziniert mich und die Tatsache, dass Warner Simfys Rechte ausgeweitet hat, zeigt ja, dass es irgendwie funktionieren muss.

  11. #161
    Kann mal jemand meine Idee toll finden (bzw. für sie abstimmen), dass die Charts auf der Startseite um ein paar Plätze erweitert werden:

    http://simfydea.uservoice.com/forums...-100-erweitern

    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  12. #162
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Wollte ich gerade machen, aber als einfacher User hat man wohl keinen Zugriff auf dieses Forum.

  13. #163
    Die heutigen Neuerscheinungen sind gelandet: http://www.simfy.de/profiles/dawak/playlists/9142232

  14. #164
    CHR!S
    unregistriert
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Wollte ich gerade machen, aber als einfacher User hat man wohl keinen Zugriff auf dieses Forum.
    Kam bei mir auch. Irgendwie funktioniert das mit den Links bei den Vorschlägen nie.. Geh mal auf die Startseite, dann auf Feedback und dann als Suchbegriff "100 erweitern" ein, dann kommt der Vorschlag

  15. #165
    eine Art Hund Avatar von Varkung
    Ort: Uglegorsk auf Sachalin
    fotos
    mogwai
    morbid angel
    portugal.the man
    Signaturen sind w


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •