Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 199
  1. #181
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    "Hören Sie mich?"

    "Möglich wärs"

    "Kann sein"
    "Ich höre Sie"
    "Ich höre Sie nicht"
    "Quanta costa"
    "BB ist kein Ponyhof"
    usw.

  2. #182
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #183
    ..nur noch lieb Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Bei mir waren es Anrufe aus Tschad und Albanien

    Mein Telefon zeigt das Land aber mit roter Schrift an, so daß man gleich merken kann, daß da was nicht stimmt

  4. #184
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es Anrufe aus Tschad und Albanien

    Mein Telefon zeigt das Land aber mit roter Schrift an, so daß man gleich merken kann, daß da was nicht stimmt
    Das hatte ich ja dann auch gelesen. Aber wie ich schon schrub: ich war dienstlich abgelenkt.
    Aber ist mir ne Lehre, bei unbekannter Nummer nicht mehr blindlings ranzugehen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #185
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Achtung!
    hab das zweite ne nette mail, angeblich von micorosoft, erhalten.

    einladung zu einer fachveranstaltung am 6. und 7. dezember 2018 berlin. ...blabla
    bitte auf anmelden gehn. ja klar doch

    kam mir komisch vor und mit microsoft grad chat gehabt. scheint nen betrugsmail zu sein.
    hatte ick doch den richtigen riecher.

  6. #186
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Lustige Mitteilung grad per Mail bekommen:

    Der Auftrag wurde entgegengenommen.
    am 15. November 2018 um 11:36:01 Uhr
    Verwendete TAN: 287854



    Es wurden 3.653,75 EUR von Ihrem Konto #7925431784 abgebucht.
    Details des Abbuchungsvorgangs: Auffällige Kontobewegung.




    Hochachtungsvoll,
    Sparkassen-Finanzportal GmbH
    Ich mache gar kein Online-Banking...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #187
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Lustige Mitteilung grad per Mail bekommen:



    Ich mache gar kein Online-Banking...
    Mich würde eher der hohe Betrag verwundern der von meinen Konto abgebucht worden sein soll. Wo haben die das Geld gefunden?
    In der Ehre liegt Hoffung. *Alaska State Trooper*

  8. #188
    Mich würde ja mal die % interessieren, wie viele auf solche Art von Mails (also aller Art) noch reinfallen? Anscheinend lohnt sich da ja immer noch?

  9. #189
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Inwiefern bin ich denn "reingefallen"?
    Da war nicht mal ein Anhang dran...
    Hab sie geöffnet, gelesen, Kopf geschüttelt, mir die Absender-Adresse angeschaut und wieder zugeklappt.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #190
    Ich meinte ja auch nicht dich Bei vielen solcher Mails sind ja Links oder Buttons dabei die man anklicken soll und darauf bezog sich die Frage, wer auf sowas noch reinfällt

  11. #191
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Commerzbank bzw. Fake der Commerzbank hat mir auch per Mail was zum Anklicken geschickt. Ich habe gar kein Konto bei denen.

    Also Achtung, falls ihr bei denen seid...

  12. #192
    ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Ort: Bedford Falls
    Solche Mail werden doch seit Jahren rumgeschickt.

    Gückwunsch, wenn Ihr bislang verschont geblieben seid!

    Absenderdomain (nicht bloß die Adresse) in den Spamfilter eintragen! Wenn die Mail im Posteingang landet, hat der Absender die Bestätigung, daß die Adresse existiert (wird meist per Zufall probiert, wie bei Telefonabzocke und Wählrobotern), wenn Ihr sie öffnet, wird (sofern nicht irgendwo geblockt) oft Inhalt aus dem Netz nachgeladen (oft nur ein einzelner unsichtbarer Pixel), und der Absender hat auch noch die Bestätigung, daß das Postfach aktiv genutzt, und der Spam sogar gelesen wird.
    In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Absender mehr und mehr Müll nachschickt
    Geändert von Trellomfer (16-11-2018 um 13:58 Uhr)
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

  13. #193
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich bekomme dauernd Einladungen von Frauen, die schon auf mich warten.

  14. #194
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme dauernd Einladungen von Frauen, die schon auf mich warten.
    Geh hin!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #195
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Solche Mail werden doch seit Jahren rumgeschickt.

    Gückwunsch, wenn Ihr bislang verschont geblieben seid!

    Absenderdomain (nicht bloß die Adresse) in den Spamfilter eintragen! Wenn die Mail im Posteingang landet, hat der Absender die Bestätigung, daß die Adresse existiert (wird meist per Zufall probiert, wie bei Telefonabzocke und Wählrobotern), wenn Ihr sie öffnet, wird (sofern nicht irgendwo geblockt) Inhalte aus dem Netz nachgeladen (oft nur ein einzelner unsichtbarer Pixel), und der Absender hat auch noch die Bestätigung, daß das Postfach aktiv genutzt, und der Spam sogar gelesen wird.
    In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er Absender mehr und mehr Müll nachschickt
    Das hab ich so noch nicht gewußt, danke für den Tipp.
    Aber ähnlich wie Predni frage ich mich: wie oft funktioniert das? Funktioniert das überhaupt?
    Und was hat der Spam-Absender davon, wenn er mir noch mehr Spam hinterherschickt, wenn ich doch schon auf die erste Mail nicht reagiere?
    Er kann meine Adresse als "wirklich genutzte" weiterverkaufen, aber sonst?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •