Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 277
  1. #211
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Und es geht los ...

    https://www.golem.de/news/funk-unlim...07-142718.html

    Erinnert sich noch jemand an die ersten ISDN-"Flatrates" um das Jahr 2000 herum?

    Sonnet hatte mir seinerzeit auch gekündigt, weil ich meinen Vertrag angeblich als Standleitung misbraucht hätte.
    war doch zu erwarten die haben sich das angeschaut und geschaut wer das ding ausnutzt und diese poweruser werden nun aussortiert

    die ein oder andere o2 Zelle wird durch sowas vermutlich schon am limit sein und das Gefällt o2 bestimmt nicht

  2. #212
    Sollte ich den Eindruck gemacht haben, etwas anderes zu erwarten, so bitte ich um Verzeihung.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #213
    Neues aus der Mobilfunk Welt:

    Freenet hat angekündigt alle Bestandskunden mit LTE zu versorgen aufgrund der Abschaltung von UMTS, kostenfrei.
    https://www.telecom-handel.de/consum...z-1751109.html

    Ortel Mobile bietet sein Prepaid System, Internet für zuhause, wieder mit mehr GB an, 60GB statt 40GB.
    https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html

    Da würde mich mal interessieren was das Komplettpaket aktuell kostet.?
    Also, der Router mit Sim.? Das steht da nämlich nicht.

  4. #214
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    Da würde mich mal interessieren was das Komplettpaket aktuell kostet.?
    Also, der Router mit Sim.? Das steht da nämlich nicht.
    Google ist dein freund

    die simkarte ist wohl max 12 monate gültig wenn man 2x im jahr auflädt macht man 6 monate keine aufladung wird die sim deaktiviert und der router ist nicht mehr zu gebrauchen zumindest wenn es nach ortel geht.. es gab wohl schon den ein oder anderen der das ding mit einer neuen sim bestückt hat


    kostet übrigens 69,99€ das stück mit 30 euro startguthaben =)

    das ganze befindet sich im O2 Netz und der Downstream ist max 21,6 MBit/s (auch im LTE Netz)

    quelle: https://www.teltarif.de/a/ortelmobil...t-zuhause.html
    Geändert von Fox012 (01-09-2019 um 11:53 Uhr)

  5. #215
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen

    kostet übrigens 69,99€ das stück mit 30 euro startguthaben =)
    Das wäre ja recht günstig.
    Von Startguthaben habe ich allerdings nichts gelesen.
    Die anderen Konditionen sind eigentlich üblich, auch bei anderen Anbietern.

    Danke.

  6. #216
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das wäre ja recht günstig.
    Von Startguthaben habe ich allerdings nichts gelesen.
    Die anderen Konditionen sind eigentlich üblich, auch bei anderen Anbietern.

    Danke.
    Keine ursache und ja der router der ja auch 2G und 3G Technik an board hat (laut Ortel) ist im vergleich zum nem LTE router von AVM recht günstig und wenn man mit ein wenig basteln eine nadere Sime inbauen kann umso besser müsste man halt nru testen inweit die firmware einen da beschränkt wenn es um die APN einstellungen geht =) Simlock soll das ding zumindest keinen haben!


    das die karten überhaupt nach 6 monaten ohne aufladung ablaufen (eine reaktivierung ist nicht möglich) ist auch so eine sache gibt es inzwischen nicht ein verbot das prepaid karten ablaufen?

    der deutsche ableger von Ortel Mobile Gehört zu O2-Telefonica

    Startguthaben:


    Geändert von Fox012 (01-09-2019 um 12:12 Uhr)

  7. #217
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen

    das die karten überhaupt nach 6 monaten ohne aufladung ablaufen (eine reaktivierung ist nicht möglich) ist auch so eine sache gibt es inzwischen nicht ein verbot das prepaid karten ablaufen?



    Startguthaben:

    Das mit der Deaktivierung nach x Monaten Nichtnutzung kenne ich gar nicht anders.
    Die Zeiten bis zur Deaktivierung hängen meist mit der Höhe der Aufladung zusammen, z.B. bei Aldi.
    Man bekommt aber von allen Anbietern rechtzeitig bescheid, was man natürlich nicht mitbekommt wenn man die Sim
    wirklich nicht nutzt.

    Das Angebot in deinem Spoiler galt nur bis Februar.
    Ein Startguthaben scheint es aktuell nicht mehr zu geben.
    Sonst hätten sie auf der offiziellen Seite garantiert damit geworben.
    https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html

  8. #218
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das mit der Deaktivierung nach x Monaten Nichtnutzung kenne ich gar nicht anders.
    Die Zeiten bis zur Deaktivierung hängen meist mit der Höhe der Aufladung zusammen, z.B. bei Aldi.
    Man bekommt aber von allen Anbietern rechtzeitig bescheid, was man natürlich nicht mitbekommt wenn man die Sim
    wirklich nicht nutzt.

    Das Angebot in deinem Spoiler galt nur bis Februar.
    Ein Startguthaben scheint es aktuell nicht mehr zu geben.
    Sonst hätten sie auf der offiziellen Seite garantiert damit geworben.
    https://www.ortelmobile.de/internet-fuer-zuhause.html
    hmm okay das muss dann an diesen discounter karten liegen ich hab nur direkte prepaid karten genutzt von Vodafone und jnutze aktuell congstar die laufen nicht ab..

    okay das mit dem startguthaben hab ich dann wohl übersehen.. ist dann nicht mehr schön das angebot wenn ich 70 euro für den router hinlegen muss und nochmal 30 für die flat der erste monat sollte schon dabei sein..

  9. #219
    Frage zum Dualsim Betrieb.
    Wenn man auf einer Sim gerade im Internet surft, kann man dann auf der anderen angerufen werden.?
    Oder geht das nur wenn man zwei Transceiver im Handy hat.?

  10. #220
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Frage zum Dualsim Betrieb.
    Wenn man auf einer Sim gerade im Internet surft, kann man dann auf der anderen angerufen werden.?
    Oder geht das nur wenn man zwei Transceiver im Handy hat.?
    Das ist abhängig vom Telefon. Bei manchen ist die zweite Sim nur im Stand-by. Aber bei den meisten funktioniert es so, dass beide ins Netz eingebucht werden. Man kann sich aussuchen, welche SIM die Datenverbindung hat und mit den anderen kann man normal anrufen oder angerufen werden. Bei manchen Telefonen kann man sogar im Kontakt direkt einstellen, über welche Sim die Person angerufen werden soll.

    Ich persönlich hatte bereits ein Acer mit 3 Sim-Slots und ein Motorola G4 und G7 mit je zwei Slots und da hat es so wie oben beschrieben. Bei meinem aktuellen Xaomi habe ich es noch nicht probiert, aber ich gehe davon aus, dass es ebenfalls so funktioniert.

    Es soll aber auch Telefone geben, bei denen es nicht so intuitiv ist.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #221
    Ich werde es wohl ausprobieren müssen...
    Danke.

  12. #222
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ich werde es wohl ausprobieren müssen...
    Danke.
    Eigentlich sollte der Hersteller das entsprechend angeben im Handbuch oder auf der Produktwebseite. Welches Model hast Du denn da bzw. im Sinn?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #223
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte der Hersteller das entsprechend angeben im Handbuch oder auf der Produktwebseite. Welches Model hast Du denn da bzw. im Sinn?
    Ich wollte es bei meinem Nubia N2 probieren. Da steht auch nichts in der Anleitung dazu.
    Die Nutzung beider Sims ist mir schon klar, aber ich hatte gelesen das man dann nur auf einer von beiden auch Internet nutzen kann.
    Deshalb wollte ich wissen ob man auf einer Sim "angerufen" werden kann wenn man die andere gerade fürs Internet nutzt.

    Vielleicht ist es jetzt nicht mehr so wichtig da ich mir heute ein neues Tel gekauft habe.
    Die 19% Preisnachlass haben mich gelockt.

  14. #224
    android-hilfe.de ist eigentlich immer eine ganz gute Anlaufstelle bei solchen Fragen.

    Öfter mal findet man Antworten auf solche Fragen in den Amazon-Kundenfragen/-antworten oder in den Kundenbewertungen. Oder in Testberichten zum jeweiligen Gerät.

  15. #225
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Frage zum Dualsim Betrieb.
    Wenn man auf einer Sim gerade im Internet surft, kann man dann auf der anderen angerufen werden.?
    Oder geht das nur wenn man zwei Transceiver im Handy hat.?
    wenn das Telefon Dual-Standby hat dann geht das.. bei meinem Huawei hab ich im 2ten slot eine datensim drinn und im slot 1 die normale sim in den dual simoptionen ingestellt das Sim1 Telefonie ist und sim2 daten funktioniert einwandfrei =)


    edit: Internet geht nur auf einer der beiden sims aber man kann angerufen werden auch wenn z.b auf SIm2 eine datenverbindung besteht meist ist es aber so das nur einer der beiden slots auch 4G/ LTE nutzen kann der andere slots ist auf 2G&3G beschränkt kann bei manchen netzen dann eher suboptimal sein
    Geändert von Fox012 (04-10-2019 um 15:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •