Seite 1 von 122 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1820
  1. #1
    GiGi_Ganter
    unregistriert

    Facebook, Twitter, Whatsapp, Skype & Co

    Multithread für diese Sparte

    Ich habe seit Tagen auf FB eine Friendsanfrage "leuchten"/makiert, die aber keine ist.
    Also dieses Informationsicon leuchtet rot.

    Cache löschen, anderer Browser und was es da sonst so noch gibt, bringt immer das selbe Ergebnis:
    Es leuchtet rot, aber es exisitert keine Anfrage.
    Es kam auch keine Information per e-mail, da ich das abgestellt habe

    Hat sonst noch wer sowas, oder weiß, was es damit auf sich hat?

  2. #2
    Mal auf "Konto" -> "Freunde bearbeiten" gehen. Eventuell taucht die Meldung dort auf, oder das Icon verschwindet dadurch.

    Hatte ich noch nie.

  3. #3
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Nichts, überhaupt nichts

    Wenn Facebook wiedermal was umstellte, gab es ja ab und an "Merkwürdigkeiten", und das hier ist, als hätte jemand seit Tagen diesen Schalter aktiviert.

    Egal wie oft ich ihn klicke, bei jedem wechsel leuchtet er erneut.

  4. #4
    Ich habe mich endgültig dazu überreden lassen, mich bei Facebook anzumelden, schaffs aber nicht mal, die E-Mail Adresse zu bestätigen, weil jedes Mal ein Fehler auftritt...

  5. #5
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Das ist jetzt eine Nichts-Sagende Anfrage; Wo tritt der Fehler auf?

    Bekommst Du kein Bestätigungsmail?
    Verwendest Du bei Facebook No-Script, und kannst daher keine Eingabe machen (FB und fbcdn.com) müssen freigegeben sein usw.

  6. #6
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    So, FB dürfte doch wieder intern rumgebastelt haben
    So ist jetzt die Zahl der Benachrichtigungen blau unterlegt, und das "live-update" der statusmeldungen dürfte besser klappen.

    Jedenfalls ist die Benachrichtigung über die Nichtvorhandene Freundschaftsanfrage verschwunden

  7. #7
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Es gibt derzeit wieder ein/zwei aktuelle JavaSpam

    You will be Shocked when u see this *fastfood* video

    ebenso ein Atraktivitätsapp

    die sich über die friendsliste hermachen

  8. #8
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Facebook-Orte gestartet:
    Für die, die nicht sichtbar sein wollen, bzw. keine Daten weiterleiten wollen:

    Auf chip.de findet ihr die Anleitung, was alles ausgeschalten werden muß - mindestens 3 Einstellungen in den unterschiedlichen Reitern - um Nicht-Mitteilen zu lassen, wo man ist

    Die Aussage: "Es sei in der Grundeinstellung ausgeschalten" ist schlichtwegs falsch.

    Desweiteren -auch via chip.de- hat FB an den Sicherheitseinstellungen rumgespielt, u.a. für Gruppen, wo man nun personalisiert bestimmte Leute ein-/ausblenden kann, was bei den Fotos praktisch ist.

    Allerdings fiel mir auf, daß mit diesem Systemdreher man plötzlich auch via FB-Account find-/suchbar ist, wenngleich man das vorher ausgeschalten hatte

  9. #9
    Wer kein iPhone hat, braucht gar nichts einstellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Wer kein iPhone hat, braucht gar nichts einstellen.
    häh?

    Facebook Places funktioniert unabhängig vom iPhone. Das kann man mit allen möglichen Handys und Smartphones nutzen und selbst wenn man selbst nichts einstellt, kann ein Freund einen an einen Ort taggen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #11
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    häh?

    Facebook Places funktioniert unabhängig vom iPhone. ....
    Wollte ich auch gerade schreiben

    Ich weiß, daß man beim I-Phone die Ortungsfunktion in den Einstellungen extra ausschalten muß

  12. #12
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Facebook meint es ja so gut:
    "Vorsicht: Facebook-Passwort kostet 1,99 Euro"

    Dahinter verbirgt sich eine Varinte eines 1x PW für unterwegs und so
    mehr dazu unter chip.de

    Und man kann den Dienst auch wiedermal deaktivieren

    Das Bedauerliche dabei ist; das der Dienst derzeit nur in den USA funktioniert, man aber bereits jetzt schon in D ein PW anfordern kann; also leicht irreführend
    Geändert von GiGi_Ganter (13-10-2010 um 23:54 Uhr)

  13. #13
    Frage: wenn man bei FB die suche nutzt, erscheinen ja (direkt unterm Suchfeld) immer die Ergebnisse, nach denen man selbst bereits gesucht hat. Kann man diesen "Verlauf" irgendwie löschen?

  14. #14
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Keine Ahnung,
    ich habe aber festhestellt, daß wenn man sucht, dann auf dessen Profile geht, und dann wieder zurück auf seine eigene Seite geht, das in der URL-Zeile der Suchwert mitangeführt wird.

    Subjektiv gesehen, liegt dann der Schwerpunkt der Suchergbnisse auf diesen vorhergehenden Suchbegriff/Person.

    Da ich regelmäßig den Cache/Verlauf lösche, nehme ich an, daß das FB-Seitig ist, da plötzlich immer wieder Ergebnisse angezeigt werden, auch wenn ich nur 1x danach gesucht habe.

    Ansonsten liegt der Schwerpunkt in deinem Umfeld bzw. in deinem Freundeskreis

  15. #15
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung,
    ich habe aber festhestellt, daß wenn man sucht, dann auf dessen Profile geht, und dann wieder zurück auf seine eigene Seite geht, das in der URL-Zeile der Suchwert mitangeführt wird.

    Subjektiv gesehen, liegt dann der Schwerpunkt der Suchergbnisse auf diesen vorhergehenden Suchbegriff/Person.

    Da ich regelmäßig den Cache/Verlauf lösche, nehme ich an, daß das FB-Seitig ist, da plötzlich immer wieder Ergebnisse angezeigt werden, auch wenn ich nur 1x danach gesucht habe.

    Ansonsten liegt der Schwerpunkt in deinem Umfeld bzw. in deinem Freundeskreis
    das habe ich auch vermutet, da ich natürlich den Cache probeweise mal geleert habe. Hat aber wie du schon gesagt hast, nix gebracht...
    Geändert von Hannybaby (14-10-2010 um 09:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •