Seite 14 von 122 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1820
  1. #196
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pluggy Beitrag anzeigen
    Gibtet auf Tumblr sonen reblog-Cheat? Weil ich bei sonem Wettbewerb mitmach und da ist eine, die schafft es in 20 Minuten über 4 'Seiten' zu rebloggen. e_e
    Och Menno - 20 min. "Copy&Paste" wirst doch durchstehen können, oder?

  2. #197
    Vespertine
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur Bahnhof!

    Also.
    Da is son Wettbewerb, da muss man gaanz viel eine Sachre rebloggen und dann gewinnt man das evtl. Und ich bin immer in Führung, aber dann bin ich mal eben 20 Minuten weg und dann hat da so eine in der Zeit die Sache 4 Seiten voll gereblogged. ô.o Das schafft man auf normalen Wege aber nich, ich brauch für eine Seite schon 10 Minuten.

    @über mir
    wie soll das damit gehen? Oo

  3. #198
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pluggy Beitrag anzeigen

    Also.
    Da is son Wettbewerb, da muss man gaanz viel eine Sachre rebloggen und dann gewinnt man das evtl. Und ich bin immer in Führung, aber dann bin ich mal eben 20 Minuten weg und dann hat da so eine in der Zeit die Sache 4 Seiten voll gereblogged. ô.o Das schafft man auf normalen Wege aber nich, ich brauch für eine Seite schon 10 Minuten.

    @über mir
    wie soll das damit gehen? Oo

    Guggst Du:
    Also.
    Da is son Wettbewerb, da muss man gaanz viel eine Sachen rebloggen schreiben und dann gewinnt man das evtl.
    Und ich bin immer in Führung, aber dann bin ich mal eben 20 Minuten weg und dann hat da so eine in der Zeit die Sache 4 Seiten voll gereblogged. geschrieben
    ô.o Das schafft man auf normalen Wege aber nich, ich brauch zum Schreiben einer Seite schon 10 Minuten.
    Kurzum: Ein Schreibwettbewerb bei dem das Guttenbergsyndrom zum Tragen kommt.


    Zu deiner Frage: Unter reblog verstehe ich, das man die anderen kopieren/beantworten muß

    Das eine schaffst mit Copy&paste,
    das andere mit einem Schnellschreib-Schreibmaschinenkurs; und wenn jemand mehr als soundsoviele Anschläge pro Minute hat, dann sollte der Veranstalter bemerken, das da was nicht stimmt;
    und bist du unter der Quote dessen, der vor dir ist - nimms sportlich

  4. #199
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Für die, die in den Genuß der neuen Privat-Sphären Einstellungen kommen.

    Angeblich um ein vielfaches einfacher; naja.

    So wie es aussieht:
    Die alten Einstellungen für öffentliches anzeigen alter Beiträge wird ausgehebelt.
    D.h. wer ein offenes Profil hatte, mit vielen Postings... vergeßt es, diese werden nicht mehr angezeigt (so wie es aussieht), auch wenn man sich selber wie ein Scheunentor öffnet.

    Einzig bei Freunden von Freunden werden die alten Beiträge angeziegt, wenn man das so eingestellt hat; und natürlich bei Freunden.


    Auch versucht FB (wiedermal durch die Hintertür) das Markieren salonfähig zu machen, denn nebst den Bildern wird jetzt gleich auch der Ort getagt, wenn ein Freund angibt, daß er mit "Dir" dort ist.
    D.h. Selbst wenn man die Funktion "Orte" (bei sich selber) auf off gestellt hat, dank Freunde wissen jetzt auch 3. wo man sich befindet: Bei Foto/Video-Tags ebenso wie bei Statusmeldungen und all den Sub-Ads die die Smartphones haben

    Also - auch da in den Einstellungen den Freunden verbieten, daß die einen tagen dürfen (wenn man das nicht haben will)

    Und die Dritte größere Neuerung im Bereich Einstellungen (Konto-Einstellungen)
    Bei den Benachrichtigungen hat FB wieder ein paar "Infos" hinzugefügt, die du ungefragt bekommst, wenn Du sie nicht abschaltest.

    Neuerung 4: Die Bilder sind nicht mehr auf schwarzen Hintergrund, sondern auf weiß, das Menü statt links nun rechts - und sonst noch ein paar Änderungen.



    Persönliche MEinung:
    Die Einstellungen sind jetzt noch unübersichtlicher als sie es vorher schon waren, noch verwirrender geschrieben -weil das Hauptaugenmerk auf irgendwelchen Apps liegt-
    und alles andere als "Anwenderfreundlich"
    Diese Einstellung bezieht sich auf Statusmeldungen und Fotos, die du von einer Facebook-Anwendung, die keine Inline-Funktion zur Publikumsauswahl enthält wie die Facebook-Anwendung für das iPhone, in deinem Profil postest.
    Einziger Vorteil -für die, die es brauchen-
    Man kann nun nachträglich bei all den (eigenen) Statusmeldungen angeben, ob öffentlich, für Freunde von Freunden, und Freunden sichtbar (und das beliebig oft)

    Etliche Anzeigen sind nun gewandert, sodaß ein "blindes drücken" neu erlernt werden muß z.b. wenn man etwas kommentieren will, oder den "Gefällt mir" drücken will, weil ein weiterer Text davor ist.

    Dort wo Nachbesserung angebracht wäre z.b. dem Fotolayer
    wurde leider nichts gemacht; d.h. der Kammefekt bei größeren Bildern/Kommentaren ist nach wie vor gegeben.
    Ebenso wenn man mit dem Scrollbalken runterscrollen will und plötzlich irgendwo auf der Seite ist, weil FB ältere BEiträge nachgeladen hat (macht sich bei NEtbooks extrem bemerkbar)

    Die alten Möglichkeiten (Was will man von sich preisgeben z.b. bei der Info über die Person/Vorlieben) suche ich nach wie vor
    Also dieses:
    Inhalte auf Facebook teilen
    Diese Einstellungen bestimmen, wer sehen kann, was du teilst.
    Ebenso die Preview (wie sehen andere dein Profil) wurde abgeschafft.


    Und was immer noch fehlt: Die Möglichkeit zum Löschen von Nachrichten - die werden nur archiviert
    Geändert von GiGi_Ganter (03-09-2011 um 07:31 Uhr)

  5. #200
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Die alten Möglichkeiten (Was will man von sich preisgeben z.b. bei der Info über die Person/Vorlieben) suche ich nach wie vor
    Das ist eine der wenigen Änderungen, die ich wirklich sinnvoll finde: statt auf einer eigenen Seite kann man das jetzt nämlich direkt unter "Mein Profil bearbeiten" einstellen.
    Geändert von Starrox (03-09-2011 um 09:01 Uhr)

  6. #201
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Dann versuch das mal mit "Notizen" dementsprechend zu konfigurieren

    Geht nicht

    Auf dem einen Profil (altes System) kann ich das nach belieben zu/wegschalten
    Beim neuen System kann ich zwar "Notizen" dementsprechend freigeben, allerdings erscheinen "öffentliche" Notizen nicht in der Übersicht

    Oder aber "Videos" - werden trotz Freigabe nicht mehr in der Übersicht gelistet, wenn die Funktion "Fotos" geblockt ist

  7. #202
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Hab mal wieder ne Frage zu Facebook (irgendwie kapier ich den Scheiß einfach nicht):
    und zwar ist mir schon öfter mal aufgefallen, daß Leute z.B. auf ihrer Pinnwand etwas posten und dann heißts über den Post dann "Hans Meier-Huber via Franz-Josef Müller" (also die Namen sind jetzt nur als Beispiel).
    Also der Hans Meier-Huber ist dann quasi derjenige, der auf seiner Pinnwand den Eintrag gepostet hat, nur eben über den Franz-Josef.....oder so....
    Was heißt das "via" in dem Zusammenhang, bzw. wie posten die über jemand anderen oder wie oder was?

  8. #203
    Wenn Du einen Link auf der Pinnwand eines Freundes siehst und möchtest, dass Deine Freunde den Link auch sehen sollen, kannst Du auf "Teilen" klicken. Der Link erscheint dann mit einem möglichen Kommentar Deinerseits auf Deiner Wall und die Freunde sehen dann, dass Du den Link über ("via") den anderen Freund gefunden hast.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #204
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Link auf der Pinnwand eines Freundes siehst und möchtest, dass Deine Freunde den Link auch sehen sollen, kannst Du auf "Teilen" klicken. Der Link erscheint dann mit einem möglichen Kommentar Deinerseits auf Deiner Wall und die Freunde sehen dann, dass Du den Link über ("via") den anderen Freund gefunden hast.

    Ok, alles klar, danke für die Erklärung. Ich muß gestehen, daß ich das mit dem Teilen noch nie probiert habe . Muß ich doch glatt mal selber ausprobieren .

  10. #205
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    .
    Und was immer noch fehlt: Die Möglichkeit zum Löschen von Nachrichten - die werden nur archiviert
    Estmal danke für deine Tips, die schon so manches Mal hilfreich für mich waren.

    Keine Ahnung, ob du das meinst, aber so kann ich bei mir Nachrichten löschen.
    Alle Nachrichten auf einmal kann ich nicht löschen,, aber einzelne Nachrichten schon. Ich öffne eine (bereits gelesene) Nachricht, dann sieht man oben "Optionen", dort "Nachrichten löschen" wählen, dann erscheint "Wähle die Nachrichten aus, die gelöscht werden sollen" und dann "Alle löschen". So kann ich bei mir eine vollständige Nachricht löschen.

  11. #206
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Supi - Ja, das ist das, was ich gesucht habe.

    OT:
    Betriebsblindheit, weil dort hätte ich mal wieder nicht geschaut, sondern nur vorne in der Übersicht

  12. #207
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich den Gruppen bei Facebook. Ich suche nach einer bestimmten Gruppe(Gruppen aus meiner Heimatstadt), und wenn ich den Suchbegriff eingegeben habe kommen auch mehrere Ergebnisse.

    Nun zu meiner Frage. Kann man die Gruppen auch nach der Mitgliederzahl sortieren? Bei mir werden Gruppen angezeigt, mit wenig Mitgliederzahlen.

  13. #208
    Hallo Gigi,

    kennst du auf FB die Seite "Der Facebook- Zauberkasten - Anleitung"? Nachdem ich ständig alles Mögliche gesucht und nichts gefunden hab, bin ich auf dieser Seite gelandet.

    Ich habe nun etliche Einstellungen verändern können. Die Anleitung ist verständlich und man braucht nicht alles immer wieder suchen.

  14. #209
    Team Kraftklub! Avatar von Klaas
    Ort: Aachen
    Hab bei mir auf der Pinnwand die Einträge ausgeblendet "was mir gefällt" und was ich auf fremde Pinnwände geschrieben habe.

    Würde das jetzt aber wieder gerne einblenden lassen auf meiner Pinnwand, aber finde nirgendwo etwas wo ich das umstellen kann...weiß das zufällig jemand?

  15. #210
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Alte oder neue Einstellungen?

    @Tyga; Nein, kenne ich nicht; findet er aber auch auf FB nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •