Seite 15 von 122 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1820
  1. #211
    Team Kraftklub! Avatar von Klaas
    Ort: Aachen
    neue einstellungen

  2. #212
    gesperrt
    Ort: vor dem PC

    Nachricht Das bedeutendste soziale Netzwerk der Welt hat neue Funktionen vorgestellt

    Das bedeutendste soziale Netzwerk der Welt hat neue Funktionen vorgestellt, die die Internet-Gemeinde in Aufregung versetzten. Doch was hat es mit den Neuerungen auf sich?
    1. Was hat sich verändert?
    Die wichtigsten neuen Funktionen, die Facebook-Gründer Marc Zuckerberg vorstellte, heissen «Ticker» und «Timeline».

    ...
    http://www.tagesanzeiger.ch/digital/...story/25376394
    Geändert von Labersack (25-09-2011 um 07:28 Uhr) Grund: Zitat gekürzt, keine Fullquotes bitte

  3. #213
    Timeline habe ich bereits aktiviert und bevor wieder das Geschrei los geht:

    Man kann für jeden einzelnen Beitrag die Privatsphäre einstellen. Man kann also theoretisch seine komplette Timeline ausblenden.

    Die Aufregung darüber ist mal wieder maßlos übertrieben. Und im Notfall zwingt einen ja zum Glück keiner auf Facebook zu bleiben.

  4. #214
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Die Aufregung darüber ist mal wieder maßlos übertrieben. Und im Notfall zwingt einen ja zum Glück keiner auf Facebook zu bleiben.
    Zum Glück zwingt einen auch keiner, sich da überhaupt anzumelden ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  5. #215
    Da hast Du recht, es zwingt einen niemand sich da anzumelden. Aber es gibt ja auch Leute die da schon angemeldet sind und es auch aus verschiedenen Gründen bleiben wollen.

    Die Argumentation das man die Provatsphäre auch bei den neuen Diensten einstellen kann greift natürlich viel zu kurz. Denn egal ob ich meine Bewegungsdaten nun allen oder nur meinen Freunden zugänglich mache, sie sind erstmal im System. Und wie sagt Schaar so schön im oben zitierten Artikel:

    Jeder sollte sich bewusst sein, dass einmal eingetragene Daten der eigenen Kontrolle entzogen werden
    Und genau darüber gibt es die Aufregung die in keinster Weise übertrieben ist.

  6. #216
    Falsch. Es lässt sich auch alles abstellen und deaktivieren. Man muss sich nur mal ein paar Minuten mit dem System beschäftigen. Für viele ist das nur leider zu hoch und somit ist es einfacher es schlecht zu machen.

    Edit - Übrigens: Das Design ist wirklich sehr schick. Nur habe ich die Befürchtung, dass sich Facebook durch das Abschaffen der Pinnwand sein eigenes Grab schaufelt. Die Pinnwand ist ja eigentlich das einzige Element, was einen dazu bringt, Facebook mehrmals täglich zu besuchen.
    Geändert von Tourgott (25-09-2011 um 09:09 Uhr)

  7. #217
    Ist schon recht. Sorry das ich vergass das Du FaceBook programmiert hast und auch Einblicke in das interne Verfaahren hast.

  8. #218
    Lesen ist nicht gerade deine Stärke, wie?
    Ich habe Timeline bereits aktiviert.

  9. #219
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ....

    Die Argumentation das man die Provatsphäre auch bei den neuen Diensten einstellen kann greift natürlich viel zu kurz. Denn egal ob ich meine Bewegungsdaten nun allen oder nur meinen Freunden zugänglich mache, sie sind erstmal im System. Und wie sagt Schaar so schön im oben zitierten Artikel:
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Falsch. Es lässt sich auch alles abstellen und deaktivieren. Man muss sich nur mal ein paar Minuten mit dem System beschäftigen. Für viele ist das nur leider zu hoch und somit ist es einfacher es schlecht zu machen.
    Semi-Falsch,
    denn nur weil man es "abstellen" kann, heißt es noch lange nicht, daß FB es nicht über dich weiß.
    Das ist ebenso wie der Irrglaube: Nur weil etwas gelöscht wurde, ist es auch für immer weg.

    Man kann bei FB selber anfordern, was FB alles über einen weiß (ist etwas langwierig, aber es geht), und dann darf man getrost in Ohnmacht fallen (auch wenn man gar nicht bei FB ist).

    Einzig probates Mittel: FB nach Möglichkeit erst gar keine Daten mitteilen, die man da nicht haben will,
    und Freunden erst gar nicht die Möglichkeit dazu geben.
    Eben dieses schönen BEispiel: XY ist mit ABC da und dort

  10. #220
    Dafür, dass das, was man auf Facebook nicht mehr sieht, auch tatsächlich deaktiviert ist (also die Erfassung und Speicherung der entsprechenden Daten), würde ich meine Hand aber auch nicht ins Feuer legen wollen. ... Dass "deaktivieren" oft nur "ausblenden" bedeutet, das ist doch das Perfide.

  11. #221
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Lesen ist nicht gerade deine Stärke, wie?
    Ich habe Timeline bereits aktiviert.
    Wo habe ich das bestritten? Deine "Argumentation" zeigt aber deutlich das Verstehen nicht Deine Stärke ist.

    EoD

  12. #222
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Semi-Falsch,
    denn nur weil man es "abstellen" kann, heißt es noch lange nicht, daß FB es nicht über dich weiß.
    Das ist ebenso wie der Irrglaube: Nur weil etwas gelöscht wurde, ist es auch für immer weg.
    Falsch. Nehmen wir als Beispiel "Places". Deaktiviere ich dieses Feature komplett kann mich niemand an einem Ort markieren. Heißt, Facebook bekommt erst gar keine Daten geliefert. Und wo keine Daten sind kann auch nichts gespeichert werden.

    Genauso wenn ich keine Filme, Bücher, Musik usw. eintrage. Wo nichts ist, kann nichts gespeichert werden.

    Wenn man natürlich an die Pinnwand postet, dass man den Chef doof findet, dann wird das eben gespeichert und lässt sich nur noch ausblenden. In dem Fall sollte man aber vielleicht vorher mal das Hirn einschalten.

  13. #223
    Ghostrider
    unregistriert
    Wenn ich daran denke, dass in den 80er Jahren die Leute auf die Straße gegangen sind, um gegen die damalige Volkszählung zu protestieren, weil sie (durchaus berechtigte) Befürchtungen wegen des Umgangs mit ihren Daten hatten; vor Jahren war (und ist zum Teil heute noch) Google als Datenkrake verschrien (zu Recht)...und heute laufen die Leute scharenweise in "soziale" Netzwerke, schmeißen mit ihren persönlichsten Dingen nur so um sich, und sind auch noch stolz darauf. Dazu fällt mir nur eins ein: Blind. Zumindestens aber sehr kurzsichtig.

    Ganz sicher werde ich irgendwas verpassen, wenn ich mich auch weiterhin nicht bei Facebook und Co. anmelde, aber damit kann ich hervorragend leben. Zumindestens in dieser Ecke wird niemand für mich bestimmen, was mit meiner virtuellen (und heutzutage auch ganz realen) Identität passiert.

  14. #224
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    ....

    Ganz sicher werde ich irgendwas verpassen, wenn ich mich auch weiterhin nicht bei Facebook und Co. anmelde, aber damit kann ich hervorragend leben....
    Ich darf dich enttäuschen?

    Ich gehe mal davon aus, daß Du Freunde im Realleben hast,
    und selbst wenn die Verweigerer sind (außer Total-Verweigerer; also keine TElefon, kein Email usw.)
    so weiß jetzt schon FB mehr über dich, als Du ahnst.

    Sei es, weil jemand sein smartphone mit FB abgleichen läßt, oder irrtümlich die Einladungsuche von FB über seinen Email-Account laufen ließ
    uvm.

    Klar kannst Du FB verteufeln, aber dann kannst du ebenso "yasni", 123people und co. mit in den Topf werfen,
    als auch alle sonstige Seiten, die nichts anderes zu tun haben, als Daten offen zu legen (und das ganz legal) und von denen Du nichtmal weißt, das sie existieren.

    Mir ist also lieber, FB/Google rennt nem Fiktiven "Gigi" hinterher, als nem echten "Georg"... und da ist es mir auch egal, wer aller Daten zu "GiGi" liefert

  15. #225
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    ...und heute laufen die Leute scharenweise in "soziale" Netzwerke, schmeißen mit ihren persönlichsten Dingen nur so um sich, und sind auch noch stolz darauf. Dazu fällt mir nur eins ein: Blind. Zumindestens aber sehr kurzsichtig.
    Facebook wird offenbar langweilig....

    Facebook musste noch aus einem ganz anderen Grund schnell handeln: Marktforscher wie die US-Firma Gartner erkennen insbesondere bei jungen, markenaffinen Nutzern eine wachsende Ermüdung in der Nutzung sozialer Netzwerke. Knapp ein Drittel fühlt sich bereits durch Facebook und Co. gelangweilt.

    Diese Gruppe ist aber für die werbende Wirtschaft zentral. Um die Aufmerksamkeit dieser rastlosen Konsumentengruppe zu sichern, seien neue attraktive Produkte nötig, empfiehlt Gartner. Facebook will das nun offenbar durch die Verknüpfung mit Multimedia erreichen. Zugleich ist es Facebook mit dem digitalen Lebenslauf möglich, präzise Profile der Nutzer zu erstellen.
    http://www.fr-online.de/wirtschaft/f...,10892976.html





    Ganz sicher werde ich irgendwas verpassen, wenn ich mich auch weiterhin nicht bei Facebook und Co. anmelde, aber damit kann ich hervorragend leben. Zumindestens in dieser Ecke wird niemand für mich bestimmen, was mit meiner virtuellen (und heutzutage auch ganz realen) Identität passiert.

    Ich hab nicht das Gefühl, dass ich was verpasse. Und ich bin sonst überaus web-affin.
    Geändert von Orane (25-09-2011 um 11:24 Uhr)
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •