Seite 17 von 122 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1820
  1. #241
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen

    JEtzt fällt es halt auf, weil´s zusammengelegt wurde
    und weil es nun ohne weitere Umwege auf der Startseite angezeigt wird inkl. Vorschau. Vorher war sowas zumindest mit einem Minimum an Aufwand verbunden, auch wenn diese Aktivitäten so oder so auch für Externe nachvollziehbar gewesen sind (es geht ja immerhin um Kommentare auf öffentlichen Profilen bzw. Bildern oder was auch immer).
    Es verwässert halt leider die Privatsphären-Einstellungen, die man so vornehmen kann

  2. #242
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Hmmm, ich hatte grad das, von nem Buddy - vlt. hilfts ja:

    Also langsam nerven die ganzen Einstellungen...

    Bitte tut mir einen riesen Gefallen... geht mit dem Cursor bitte auf meinen Namen (nicht klicken!), dann wartet bis der Kasten erscheint (mit meinem Namen und Bild drin). dann geht mit dem Cursor auf den "abonniert" Button und wartet auf das Drop-down-Menü, dann macht bitte den Haken weg bei Kommentare und "gefällt mir". DANKE!!! Und dann postet das in euren Status, wenn ihr auch nicht wollt, das jeder einzelne Post und "gefällt mir"-Klick von euch für jeden rechts im Newsticker sichtbar ist. Ich tu das auch gerne für euch - einfach auf "gefällt mir" klicken.
    Edit:
    Der Tip ist Goldes Wert
    Endlich kann ich diese verf..ten "XY ist nun mit dem und den befreundet" ausblenden lassen. (Andere Aktivitäten)
    Geändert von GiGi_Ganter (26-09-2011 um 09:20 Uhr)

  3. #243
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Bedeutet der Abonniert-Button jetzt das, was Du von anderen angezeigt bekommst oder das, was andere von Dir angezeigt bekommen?

  4. #244
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Ok, es ist tatsächlich so, dass man damit kontrolliert, was man selbst von anderen angezeigt bekommt. Wenn man "XY ist nun mit dem und den befreundet" ausblenden lassen will, kann man das damit in der Tat einstellen, allerdings nur für den jeweiligen Freund, dessen Profil man gerade angeklickt hat.

    Das, was in dem Zitat impliziert wird, nämlich das man mit dieser Methode verhindern kann, dass von einem selbst etwas gezeigt wird, was man nicht will, das alle sehen, geht nicht. Dafür sind die Privatsphären-Einstellungen zuständig.

    Im Übrigen ist dieses "Bitte tut mir einen riesen Gefallen..." wohl eines dieser Paranoia verbreitenden Fakepostings wie auch schon das "Ab Freitag startet Facebook damit, Deine Fotos in Werbeanzeigen zu benutzen", siehe http://www.mimikama.at/facebook-tipp...en-abonnieren/ (Seite momentan offline)

  5. #245
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ja, das ist leider etwas kryptisch geschrieben; und wie du bereits im Link erwähnst, anscheinend grad ne Info, die die Runde macht.
    http://www.mimikama.at/facebook-tipp...en-abonnieren/


    http://www.tripple.net/contator/webw....asp?nnr=52962
    (Edit: Das ist ja noch dämlicher zusammengeschrieben, weil imho ist es alles andere als ein Hoax)

    Fakt ist:
    Es ist zwar ein Aufwand -je nachdem wieviele Freunde man hat-
    aber man blendet "deren" Infos aus bzw. bekommt sie nicht mehr angezeigt.
    (Ist zumindest ein Anfang; das eigene "Liken" kann man -imho- nach wie vor nicht selebr ausblenden)

    Leider wurde Kommentar&Like Meldungen zusammengelegt, sodaß man eben auch keine Kommentare mehr sieht.

    Praktisch ist jedoch. Spiele ausblenden (damit erledigt sich das leidige Thema: Ist mein "buddy" nun spamer usw.)

    Praktisch ist: Andere Meldungen
    Wie weit die Auswirkungen "andere Meldungen" sind, ist mir derzeit nicht bekannt,
    aber zumindest dieses nervende "XY hat den und den Freund geaddet" fällt weg

    Die andern sind: Statusmeldungen, Fotos und Lebensereignise
    auch nicht ganz unpraktisch, vor allem wenn man buddys hat, die eigentlich nur in Werbefotos "markiert" werden.
    Geändert von GiGi_Ganter (26-09-2011 um 13:46 Uhr)

  6. #246
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, es zwingt einen niemand sich da anzumelden. Aber es gibt ja auch Leute die da schon angemeldet sind und es auch aus verschiedenen Gründen bleiben wollen.

    Die Argumentation das man die Provatsphäre auch bei den neuen Diensten einstellen kann greift natürlich viel zu kurz. Denn egal ob ich meine Bewegungsdaten nun allen oder nur meinen Freunden zugänglich mache, sie sind erstmal im System. Und wie sagt Schaar so schön im oben zitierten Artikel:



    Und genau darüber gibt es die Aufregung die in keinster Weise übertrieben ist.
    Warum sind diese ganzen Optionen eigentlich nicht standardmäßig gesperrt und müssen bei Bedarf erstmal aktiviert werden? So käme es sicher viel weniger zu Massenparties oder sonstwas


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  7. #247
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Hier ist übrigens der Vorgang, vond em ich gestern gesprochen habe - also wie man seine Daten einholt- beschrieben:
    http://www.mimikama.at/facebook-tipp...-von-facebook/

  8. #248
    Tanzt den Gangnam Style Avatar von MikeRohsoft
    Ort: Hölle
    Vorsicht vor der Abmahn-Falle bei Facebook und Google+

    Gut zu wissen auch wenn ma/n kein Mit-Glied ist.
    Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.
    Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!
    “Vergesst Privatsphäre. Der nächste Kampf geht darum, wer deine Identität kontrolliert”

  9. #249
    Kaan
    unregistriert
    Kann man diesen Scheiss mit "Personen, die du vielleicht kennst" irgendwie unwiderruflich wegschalten?

  10. #250
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Die Option suche ich auch vergebens

  11. #251
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Weiß jemand, nach welchen Kriterien die eigenen Freunde in der Freundesliste links im Profil auftauchen? Ich habe schon seit längerem die Vermutung, dass die letzten Besucher in zufälliger Reihenfolge da zu sehen sind, auch wenn FB das bestreitet.

  12. #252
    Da steckt ein mehr oder weniger komplizierter Algorithmus dahinter. U.a. deine Interaktion mit Freunden, usw. Allerdings bestreitet das Facebook nicht.

  13. #253
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Das habe ich auch mal gelesen, allerdings sollen laut FB dabei nur die offensichtlichen Aktionen gezählt werden, also Nachrichten oder "Gefällt mir". Trotzdem tauchen bei mir gerne immer die gleichen Freunde ganz oben auf, mit denen ich noch nie geschrieben oder sonstwas ausgetauscht habe. Deswegen dachte ich an Leute, die sich das Profil angucken.
    Geändert von Mariahimariaho (14-10-2011 um 19:18 Uhr)

  14. #254
    Such Fun Avatar von Foo
    Ort: 221B/TARDIS/MirandasShop
    mh..Ich les immer von der neuen FB Optik, aber ich hab bis heute noch die alte. Sprich Pinnwand und Co. Einigen meiner Bekannten geht es ebenso. Muss man irgendwas tun, um das ganze umzustellen (was ja anscheinend nicht sonderlich erstrebenswert ist)?

  15. #255
    Nee.. von Dir aus umstellen kannste nicht.

    Ich habe noch (zum Glück) die alte Optik, Männe hat die neue. Ich will sie gar nicht haben, ich finds total unübersichtlich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •