Seite 3 von 122 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1820
  1. #31
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Oben rechts auf
    - ...

    Danke

  2. #32
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Entweder bin ich total doof, oder meine Einstellungen stimmen nicht, oder FB macht schon wieder Schindluder.

    Wenn ich auf der Pinwand eines Kontaktes etwas poste/kommentiere
    können das "seit kurzem" alle meine restlichen Kontakte sehen,
    ja bekommen das förmlich in der Übersicht aufgedrängt.

    In der alten Einstellung hatte ich das so eingestellt, das Gast/Kontakt nur das sehen kann, was auf meiner Wand steht/kommentiert wird.
    und hatte ich z.b. ein Foto hochgeladen und aus der Startseite bzw. Profil auf der Pinwand gelöscht, dann sah das auch keiner mehr.

    Jetzt steht das trotzdem dort -wie in Stein gemeiselt.
    sprich: Jetzt sieht der Chef noch leichter, was/wann ich einem Freund etwas schrieb

    Übrigens, das Layer-Problem (Fotos) habe ich auch bei einem "stärkeren" Rechner; sobald ich scrolle, kommt dieser Kammeffekt.
    Wo kann man das Disliken?

  3. #33
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich total doof, oder meine Einstellungen stimmen nicht, oder FB macht schon wieder Schindluder.

    Wenn ich auf der Pinwand eines Kontaktes etwas poste/kommentiere
    können das "seit kurzem" alle meine restlichen Kontakte sehen,
    ja bekommen das förmlich in der Übersicht aufgedrängt.

    In der alten Einstellung hatte ich das so eingestellt, das Gast/Kontakt nur das sehen kann, was auf meiner Wand steht/kommentiert wird.
    und hatte ich z.b. ein Foto hochgeladen und aus der Startseite bzw. Profil auf der Pinwand gelöscht, dann sah das auch keiner mehr.

    Jetzt steht das trotzdem dort -wie in Stein gemeiselt.
    sprich: Jetzt sieht der Chef noch leichter, was/wann ich einem Freund etwas schrieb

    Übrigens, das Layer-Problem (Fotos) habe ich auch bei einem "stärkeren" Rechner; sobald ich scrolle, kommt dieser Kammeffekt.
    Wo kann man das Disliken?

    Hast du das Problem schon gelöst?

    Falls nicht:

    - Konto
    - Privatspähre-Einstellungen
    - Benutzerdefinierte Einstellungen
    - Beiträge von mir



  4. #34
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Ja - kann man
    Man sieht nur dein Benutzerbild nicht

    Was auch pervers ist, denn es gibt eine Sicherheitseinstellung, welcher Kreis lesen darf (alle, Freunde von Freunden, Freunde)
    die aber bei "alle" geblockte Personen nicht berücksichtigt.
    Es sei denn; deine Freunde haben mitlesen/Fotos "geblockt" - was sich aber bei gemeinsamen Freunden auch ad absurdum führt



    Und um dem noch eines aufzusetzten:
    Selbst wenn Du jemanden blockst, und deine Einstellungen primär auf "alle" ist, so kann der mit einem 2 Nick ganz brav mitlesen.

    Kurzform: Stell nur das auf FB, was Du auch auf der Straße machen würdest
    sicher ?
    ich habe jemanden geblockt, der mit einer anderen freundin befreundet ist und ich sehe ihn nicht und er mich nicht

  5. #35
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Hast du das Problem schon gelöst?
    Falls nicht:
    ...
    Nein, das war es eben nicht (weil damit ja die Pinnwand weg ist, sobald ich sie für "Freunde v. Freunden"/Nur Freunde einstelle)

    Zuvor war es eben so:
    Habe ich auf meiner Seite (Profil) einen Eintrag eingestellt (sichtbar für alle),
    und diesen "wenige Sekunden" später auf der Startseite (!) gelöscht,
    so war er eben nur noch auf meiner Pinwand zu sehen.
    Die Freunde bekamen diese Statusmeldung nicht (aufgedrängt).
    Der Vorteil hierbei war; hatte man einen Fehler gemacht, so bekam den nicht jeder gleich mit; wiederhole ich dieses Post jetzt -korrigiert- so haben die Freunde ein Doppelpost von mir.

    Ebenso, wenn ich auf jemanden andern Pinnwands etwas kommentierte -und sei es ein dämmliches "Happy birthday"-
    und ich habe diese "Kommentaranzeige" (History) auf meinem Profil gelöscht, dann war sie auch für 3 nicht mehr sichtbar.
    Jetzt (bei einem Probeaccount der als "Freund freigegeben ist") steht das "Ewigkeiten" dorten zu lesen -bis ich halt etwas anderes schreibe.
    Ditto so bei einem 2. Probeaccount (der dann Freund des ersten Probeaccounts ist (als Freund vom Freund).

    Und das ist jetzt extremst dämlich, weil eben dadurch ein Dritter (der nichtmal in meiner Freundesliste sein muß) "komplett" meine Postings nachvollziehen kann, und das ist ehrlich gesagt nicht lustig,
    wenn die Firma darüber lacht, weil ich ich "anna-Carina" toi-toi-toi für die Motto-Show wünsche,
    oder wenn ich einen Artikel bei der "Pravda" kommentiere.

    Kurzum: Das was man früher prima per Hand steuern konnte, klappt jetzt um´s verrecken nicht.


    Zu dem Photolayer;
    Also, der versagt auch bei meinem starken Rechner; da habe ich diese Kammbildung, wenn ich scrolle.

    Aber er läßt sich bei "Alben" austricksen.

    Ich tippe auf das erste Photo, sodaß das Zweite geladen/angezeigt wird; dann drücke ich reload (bei FF der blaue Pfeil) und es kommt die alte Fotoansicht.

  6. #36
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von prima Beitrag anzeigen
    sicher ?
    ich habe jemanden geblockt, der mit einer anderen freundin befreundet ist und ich sehe ihn nicht und er mich nicht
    Solange es nur um Eure 2 Nicks geht, sieht keiner keinen.

    Man merkt nur, daß jemand 3 geschrieben hat; wenn sich plötzlich Antworten auf etwas beziehen, was gar nicht dort steht.

    Mir ist das allerdings nicht einmal passiert, daß durch widersprüchliche Sicherheitseinstellungen, Dinge von mir gelesen/gesehen wurden bzw. umgekehrt - vor allem wenn diese Sachen "für alle" freigegeben waren.

    Insbesondere hat dieses Blocken null Sinn;
    wenn ich einen "relativ" offenen account habe;
    sprich jeder kann lesen/kommentieren (außer eben die GEblockten) bzw. jeder kann mir ne Nachricht schicken.
    Da kannst mit einem Zweitaccount alles lesen, kommentiern, bzw. ja, sogar Nachrichten verschicken.

    Klar kann man das jetzt eingrenzen: Öffentliche Suche deaktivieren, keine mails zulassen, kein Kommentieren zulassen usw.
    Das ist aber nicht Sinn der Sache.

    Das wäre so, als hättest du jemanden im ioff geblockt,und logst dich aus, damit du lesen kannst, was der so schreibt

  7. #37
    ok, bei mir kann niemand lesen, mit dem ich nicht befreundet bin.

  8. #38
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Gigi, hilft dir das hier weiter?

  9. #39
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Gigi, hilft dir das hier weiter?
    Nö, leider, denn sobald ich bei "Beiträge von mir" angebe: "Nur Freunde/Freunde v. Freunden"
    wird meine Pinwand für "Gäste" ausgeblendet und das will ich ja nicht.

    Deswegen kann ich ja bei einem Pinwandeintrag (auf meiner Pinwand) auch auswählen "alle/Fr. von Fr./Freunde".

    Nur sobald ich bei wem anderen poste, geht das nicht mehr, und somit scheint auch in meiner History auf, wo ich was gepostet habe (auch wenn ich diesen Vermerk auf meiner Wand sofort lösche)

    Und das ist doof, weil ich so nicht verhindern kann, daß Hinz und Kunz sieht, wo ich mich rumgetrieben habe.
    (Und das war früher nicht so, egal welche Einstellungen jetzt der hatte, an dessen Wand ich gepostet habe)

    Das ist ebenso, wenn mir eine "Gruppe/Produkt" gefällt - da bekommt jeder sofort gnadenlos die Info (Freund v. Freund/Freund), was mir nun gefällt.
    Und das wurde früher nicht "so" weiterposaunt.
    Erst wenn jemand auf mein Profil ging, sah er das.

    Wenn ich per Handy z.b. ein Foto hochlade, dann wird das gnadenlos sofort veröffentlicht - das mußte früher erst "per Hand freigegeben/veröffentlicht werden"
    Beispiel: Mein Kumpel hat auf meinen account 3 Fotos hochgeladen, die nur mit dem ioff-Spiel von Zufl zu tun hatten (damit ich ganz leicht drauf zugreifen kann/runterladen kann/verschicken kann)
    Nicht das ich etwas zu verheimlichen gehabt hätte - aber jeder bekam nun die Infos: 3 Bilder u.a. von meinem Hinterhof, TEddybären usw.

    Wir haben sowas früher ab und an schon gemacht, udn da bekam das keiner mit; und ich weiß, ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert; ebenso wie mein Postingverhalten, doch plötzlich (seit dem redesign) wissen Leute Info´s, die sie eben gar nichts angehen, von denen ich nichtmal wußte, daß sie "kollportiert" werden.

    PK: Das ist für mich in etwa so, als würde FB ungefragt pns veröffentlichen.

    Anmerkung: Ich habe (und das sehe ich auf meinem account gar nicht - erst wenn ich als "Gast" meinen account abfrage) z.b. Farmville installiert gehabt (da ging es um etwas für nen anderen user von hier), wo Statusmeldungen nicht gepostet wurden.

    Ich habe mittlerweile -zuerst die Statusmeldungen gelöscht-, dann das Programm inkl. aller dazugehöriger Zugriffe.

    Ich sehe da auf meiner Pinwand gar nichts mehr, auch nicht mehr in den Einstellungen.

    greife ich als Gast auf meinen account zu, dann sehe ich "xy hat am 9. Jänner Farmvielle gespielt, und das und das erreicht"

    Und das ist natürlich nicht lustig, wenn jetzt mein Chef ne Suchanfrage nach mir stellt, und das findet (das Blöde, das it nicht mein Privat FB account, sondern der, für die Firma)

  10. #40
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Gigi, dann noch ein Versuch

    - Privatspähre-Einstellungen
    - benutzerdefinierte Einstellungen
    - Orte, die ich besucht habe
    - benutzerdefiniert
    - "Nur ich" auswählen


    Bringt dir das etwas?

  11. #41
    good evening
    ich hab ne freundschaftsanfrage von wem und wollt mal wissen ob die person überhaupt sehen kann ob ich auf deren profil bin/war?

    und überhaupt: wenn ich die freundschaftsanfrage annehme-kann die person dann künftig sehen ob ich auf deren profil war?

    kenn mich da null aus,vielleicht kann mir wer was dazu sagen?

    hab auch schon gegoogelt aber find nix,hab zwar schon ne antwort bekommen diesbezüglich in nem anderen thread,aber der nette user war nicht sicher ob sich aktuell was geändert hat...danke für antwort
    what goes around,come's around!

  12. #42
    Zitat Zitat von baerchen1969 Beitrag anzeigen
    good evening
    ich hab ne freundschaftsanfrage von wem und wollt mal wissen ob die person überhaupt sehen kann ob ich auf deren profil bin/war?

    und überhaupt: wenn ich die freundschaftsanfrage annehme-kann die person dann künftig sehen ob ich auf deren profil war?

    kenn mich da null aus,vielleicht kann mir wer was dazu sagen?

    hab auch schon gegoogelt aber find nix,hab zwar schon ne antwort bekommen diesbezüglich in nem anderen thread,aber der nette user war nicht sicher ob sich aktuell was geändert hat...danke für antwort
    also bei Facebook sieht man nicht wer, wann oder wo auf nem profil war!
    es gibt da anscheinend eine anwendung die das kann, glaub aber nicht dass die funktioniert
    auch wenn du die person in deiner freundesliste hast kannst du nicht sehen ob der- oder diejenige auf deinem oder nem anderen profil war.
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>

  13. #43
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    also bei Facebook sieht man nicht wer, wann oder wo auf nem profil war!
    es gibt da anscheinend eine anwendung die das kann, glaub aber nicht dass die funktioniert
    auch wenn du die person in deiner freundesliste hast kannst du nicht sehen ob der- oder diejenige auf deinem oder nem anderen profil war.


    danke,bin da der totale newbi


    thx
    what goes around,come's around!

  14. #44
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    ...
    es gibt da anscheinend eine anwendung die das kann, glaub aber nicht dass die funktioniert
    ...
    Das ist ein Hoax, der tw. gefährlich ist, weil ein Script ausgeführt wird, mit dem Du u.a entweder nen Virus einfängst, bzw. zum Facebook-Spambot wirst.

    Derzeit sehr beliebt: Freunde posten diesen link, dazu eine reißerische Überschrift mit "passendem" Video (Cily Mirus nackt zu sehen)
    Auchdahinter steckt ein Virus.

    @Bärchen; Solange du diese Freundschaftsanfrage nicht bestätigst oder löscht, sieht der Anfragende, was Du postest.

    Ob du je auf seinem Profil warst oder nicht, kann er def. nicht sehen.

    Alle "Subprogramme" die sowas sugerieren greifen deine "Friendsliste" wahllos ab und posten ein paar Namen, damit nicht auffällt, was im Hintergrund passiert.
    Ähnliche Anwendungen: Wer deiner Freunde postet am meisten auf deine Pinwall, wer steht dir am Nächsten usw.

    Generell wäre ich sehr, sehr vorsichtig, bei allen "links" bzw. dubiosen "Gefällt mir Seiten" (tw. Sprüche oder ähnliches (die werden auch regelmäßig von FB geschlossen)

    Mißtrauisch würde ich spätestens dann werden, wenn ich in der url-zeile einen megalangen "Text habe", der hauptsächlich aus Hexzahlen und Sonderzeichen besteht

  15. #45
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Das ist ein Hoax, der tw. gefährlich ist, weil ein Script ausgeführt wird, mit dem Du u.a entweder nen Virus einfängst, bzw. zum Facebook-Spambot wirst.

    Derzeit sehr beliebt: Freunde posten diesen link, dazu eine reißerische Überschrift mit "passendem" Video (Cily Mirus nackt zu sehen)
    Auchdahinter steckt ein Virus.

    @Bärchen; Solange du diese Freundschaftsanfrage nicht bestätigst oder löscht, sieht der Anfragende, was Du postest.

    Ob du je auf seinem Profil warst oder nicht, kann er def. nicht sehen.

    ..............
    danke kein bedarf

    bei der anwendung "baroo" würde ich vorsichtig sein, einmal angeklickt dass du infos mit der seite teilen willst, hast du bei denen gleich ein profil mit deinen privaten bildern von FB drin, für jedermann einzusehen (das ist ne dating seite)!! obwohl ich diese anwendung gleich nach dem zulassen wieder bei FB gelöscht habe, blieb das profil (von dem ich bis heute nichts wusste) bestehen!!!
    war ich geschockt als ich heute mal auf denk link (da ich ständig emails bekam und mich dort beschweren wollte) geklickt hab und meine bilder dort gesehen habe....hab das profil sofort (schön wärs gewesen) gelöscht. nachdem ich dann mal bei denen ein PW angefordert hab und das erst nach ner std. gekommen ist, konnt ich mich endlich einloggen und das profil löschen! so eine unverschämtheit!!!!
    <a href=https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif target=_blank>https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic13193_9.gif</a>


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •