Seite 6 von 122 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1820
  1. #76
    Zitat Zitat von Aloar Beitrag anzeigen
    Kann man bei Facebook bestimmte User verbieten, dass sie mich in Bildern markieren können?
    Du hast Facebook?

  2. #77
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von KID CHUCK Beitrag anzeigen
    nein ich möchte ja das ganze notizfeld löschen. :/ also keine notiz selber.
    Ich gehe mal davon aus, daß du das "Icon" meinst, mit dem jemand deine/von dir erstellten Notizen aufrufen kann, wenn er dein Profil aufruft.

    Das willst du verbergen, ebenso wie man die Pinwall vor anderen verbergen kann?

    Löschen an sich ist nicht, weil das fixer Bestandteil ist; es geht nur "verbergen" - unabhängig von der einzelnen Einstellung zu jeder Notiz.

    So, wenn ich am richtigen Fuß bin, dann haben wir das selbe Problem.
    Bei der Pinwall ist es einfach->Einstellungen->Privatspähre->Beiträge von mir (Nur ich) bzw. die gewünschte Einstellung.
    Dito/so ähnlich so verhält es sich mit Fotos.

    Diese Funktion gibt es auch für Notizen, doch anscheinend hat FB diese Funktion "entfernt"/verschoben, sodaß man sie nicht mehr findet oder es ist in einer dieser unsäglichen "pauschal" Einstellungen.

    Das dieses Verbergen geht, weiß ich von einem Profil, wo ich als Besucher in der Übersicht nur Pinwall/Fotos sehe, und soferne diese Noitz auf der Pinwall stehen lassen wurde, kann ich diese dann über die Pinwall aufrufen.
    Besuche ich dieses Profil als Freund von einem Freund/als Freund, dann sehe ich in der Übersicht auch dieses Icon "Notiz" und kann gleich direkt zu den Notizen gehen, die freigegeben sind.

    Und leider, leider finde ich genau diese Einstellung nicht mehr; sie muß aber da gewesen sein, weil sonst hätte ich das nicht so konfigurieren können

  3. #78
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Aloar Beitrag anzeigen
    Kann man bei Facebook bestimmte User verbieten, dass sie mich in Bildern markieren können?
    Ich weiß, das Du pauschal verbieten kannst, daß du makiert wirst,
    Ich weiß, daß du FB per Gesichtserkennung verbieten kannst, dich zu makieren.

    Ob einzelnen User? Das weiß ich nicht;
    Du kannst auf den einzelnen Bildern die Makierung "entfernen" -und damit kann auch niemand anderer mehr, dich auf diesem Bild markieren.
    Ob dieses Entfernen auch den Unterpunkt hat: Dieser User darf mich nicht mehr markieren (also ähnlich wie bei den Einladungen zu Spielen/Terminen) weiß ich nicht, da ich nicht so oft markiert werde

  4. #79
    Mr.348156
    unregistriert
    Zitat Zitat von freeze016 Beitrag anzeigen
    Du hast Facebook?
    Natürlich

    Ich weiß, das Du pauschal verbieten kannst, daß du makiert wirst,
    Ich weiß, daß du FB per Gesichtserkennung verbieten kannst, dich zu makieren.

    Ob einzelnen User? Das weiß ich nicht;
    Du kannst auf den einzelnen Bildern die Makierung "entfernen" -und damit kann auch niemand anderer mehr, dich auf diesem Bild markieren.
    Ob dieses Entfernen auch den Unterpunkt hat: Dieser User darf mich nicht mehr markieren (also ähnlich wie bei den Einladungen zu Spielen/Terminen) weiß ich nicht, da ich nicht so oft markiert werde
    Ich werd mal schauen sobald mich jemand markiert ob ich den vill damit verbunden sperren kann . Danke für die Hilfe.

  5. #80
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ich frage wiedermal nach:

    HAt jemand von euch gelöst, wie man eine "animierte" Grafik bei FB. einstellen kann, sodaß die animiert bleibt?

    Bei mir klappt das nicht und nicht, egal wie sehr ich versuche, ihn zu tricksen.
    Das es geht, sieht man im spoiler - also wenn man die url verwendet.
    Das Profil dazu ist ein freies Profil

    https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc3/30544_126466140704104_115787111772007_329594_7765158_n.jpg


  6. #81
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ist dir aufgefallen, daß die Dateiendung im Link jpg ist?
    jpg ist eigentlich ein Bildformat, keine Animation. Vielleicht hat der Nutzer seine gif in jpg umbenannt, und FB akzeptiert es deshalb - ein Versuch wäre es wert.

  7. #82
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    So klug war ich schon

    FB konvertiert alles, wenn ich also ein .gif mit gefakter Endung hochlade bleibt es nur beim ersten frame.
    Versuche ich eine externe URL einzubinden; bleibt es beim ersten frame.

    Auch dachte ich, daß das so ne spezielle App von FB ist, oder eine spezielle "I like" Seite
    aber Fehlanzeige.

    Ich habe auch versucht einen Zyklus zu finden, demnach es vlt. mal möglich war animierte gifs einzustellen, auch das ist ne Fehlanzeige.
    Es war ja bis for ein paar Monaten möglich, Bilder einzustellen, die kleiner als 120x120 ist
    (Benutzerbild) - Wird das jetzt gewechselt, udn versucht neu zu verwenden, so ist das nicht mehr möglich.

    Und auch wenn ich versuche besagtes Bild einzustellen - bleibt es beim ersten frame stehen

    Und noch jeden, den ich diesbezüglich angeschrieben habe, hüllt sich in Schweigen - leider.

    Das was ich weiß; ist es einmal im Album kannst Du es ebenso als Benutzerbild verwenden, oder für was anderes
    Geändert von GiGi_Ganter (18-06-2011 um 02:11 Uhr)

  8. #83
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Und wieder eine (unnütze) Neuerung.

    War es früher möglich, ein Bild mit einem Mehrzeiler zu untertitel,
    so hat FB dies nun auf wenige Buchstaben gekürzt
    Sehr geistreich

    Übrigens, falls Ihr Meldungen von Freunden sucht -obwohl ihr "alle Meldungen anzeigen" habt- so kann es daran liegen, das FB klammheimlich Freunde auf die Liste der "Keine Nachrichten von" gesetzt hat - auch ohne jegliches Muster

    Und Neuerung Nr. 3
    Seit Tagen überflutet FB -ungefragt- einem nicht nur mit friendsvorschlägen, sondern auch mit Events von Freunden und Freundesfreunden Das finde ich lästig
    Geändert von GiGi_Ganter (24-06-2011 um 09:45 Uhr)

  9. #84
    Frankreich: Facebook und Twitter aus TV verbannt

    Frankreich ist resolut in seiner Gesetzgebung, Facebook und Twitter bekommen das jetzt zu spüren, denn der öffentliche Rundfunk darf während TV- oder Radiosendungen nicht mehr auf seine Seiten in den sozialen Netzwerken hinweisen. Es solle Chancengleichheit für alle Social Networks herrschen.
    http://digiweb.excite.de/frankreich-...nt-N18802.html



    So ein Gesetz brauchen wir auch in Deutschland!
    Geändert von golfern (26-06-2011 um 11:29 Uhr)

  10. #85
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Und was soll das bringen?

    Die Medien haben aus Gladbeck nicht gelernt, und finden es gar lustig über "Tessas-Nicht-Party" und Nachahmer zu berichten - aber dafür braucht es kein Gesetz, sondern Vernunft und Willen.

    Und Chancengleichheit?
    Es wird seine Gründe haben, warum die einen Sachen gehen, und die anderen nicht, oder gar Rückläufig sind; aber da die Medien als Pusher zu bezeichnen - naja

  11. #86
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Genauso wie Deutschland in solchen Sachen nicht weit genug geht, geht Frankreich zu weit. Bei Facebook und sozialen Netzwerken allgemein gibt es wichtigere Probleme als die Chancengleichheit der Konkurrenz.

  12. #87
    Meiner Meinung nach geht Frankreich noch gar nicht weit genug.

    Facebook nimmt eine dominierende Rolle ein, sie sind omnipräsent und übermächtig. Allein diese Gefällt-mir-Button verbreiten sich wie die fette Krätze.

    Man hat Facebook schon viel zu lange gewähren lassen, irgendwann regulieren die Gesetze nicht mehr Facebook - irgendwann macht Facebook die Gesetzte.
    Die Ansätze dazu sind ja schon da.

  13. #88
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich FB selber überholt, sei es, weil die Dot-Com Blase erneut platzt, oder es sich auf Dauer, mit den Usern verscherzt.

    Massenabwanderungen gab es doch immer schon, sei es weg von yahoo, oder wie plötzliche alle auf den Skype-Zug augfesprungen sind.

    Ich mache mir da keine Sorgen, das FB in Zukunft nicht mehr die Rolle spielt, wie es derzeit noch ist.

    Wirst sehen, da kommt ne Apple-App und FB ist GEschichte

  14. #89
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Kein Mensch ist gezwungen, auf die Gefällt-mir-Buttons zu klicken, genauso wenig wie kein Mensch gezwungen ist, überhaupt einen FB-Account zu haben. Ich finde auch vieles an FB kritikwürdig, aber man kann es durchaus auch nutzen, ohne seine Daten offen durch die Landschaft zu tragen. Aber viele Kiddies und leider auch ältere User klicken ohne nachzudenken, auf jeden Mist, erlauben allen möglichen Anwendungen Zugriff auf ihre Daten oder teilen sogar aktiv mit, wo sie sich gerade befinden (warum regt sich da eigentlich noch jemand über das iPhone auf?). Sorry, aber schon in der Anfangszeit des Internets galt schon, vor dem Computer das Hirn einschalten. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem helfen auch Sprechverbote im Radio nichts.

  15. #90
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Android-User sollten vor dem FB-Update auf 1.6.0 aufpassen:
    Jetzt geht es an Eure SMS
    http://www.krone.at/Digital/Facebook...r-Story-269975


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •