Seite 8 von 122 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1820
  1. #106
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Ja, die Chat-Optik fand ich früher auch besser, ich bin aber ohnehin die meiste Zeit offline markiert, da ich nicht so der Chatter bin und sonst zu oft angesprochen werde, wenn ich grad eigentlich keine Lust zu chatten habe (was ich selten habe).
    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  2. #107
    Team Kraftklub! Avatar von Klaas
    Ort: Aachen
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Wieso hast du das noch nicht? Ist das nicht bei jedem gleich?
    Scheinbar noch nicht.


    Finde auch kacke das man Offline Kontakte rechts sieht....Hab den Chat vorallem genutzt um zu gucken wer Online ist, das geht ja jetzt auch nicht mehr so einfach.

  3. #108
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kaan Beitrag anzeigen
    Wieso hast du das noch nicht? Ist das nicht bei jedem gleich?

    Nein, wie viele Neuerungen kommt das nach und nach, mal sind es nur Tage, mal sind es Wochen

  4. #109
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Mal ne Frage zu Facebook (bin wohl eher der FB-DAU ):
    Kann man eigentlich nachprüfen, wer alles auf meiner FB-Seite war? Also sowas wie ne Registrierung von Besuchern wie es sie z.B. manchmal in Foren im Profil gibt.

  5. #110
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Nein, diese Funktion gibt es bei FB nicht.
    Und auch keine Software/Script, die das kann - auch wenn dir immer wieder auf´s neue suggeriert wird, daß das nun doch möglich ist.

    Das ist der plumpe Versuch dir eine Schadsoftware unterzujubeln.

    Überhaupt wäre ich sehr vorsichtig mit all dem, was als "gratis" angeboten wird.
    Weil FB ist und bleibt gratis

  6. #111
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Nein, diese Funktion gibt es bei FB nicht.
    Und auch keine Software/Script, die das kann - auch wenn dir immer wieder auf´s neue suggeriert wird, daß das nun doch möglich ist.

    Das ist der plumpe Versuch dir eine Schadsoftware unterzujubeln.

    Überhaupt wäre ich sehr vorsichtig mit all dem, was als "gratis" angeboten wird.
    Weil FB ist und bleibt gratis
    Ahhh ok, dankeschön! Wäre nett gewesen weil ich irgendwie das Gefühl habe "gestalkt" zu werden und es mich einfach interessiert hätte. Und in punkto Software aus dem Internet herunterladen bin ich eh übervorsichtig. Das lass ich dann lieber .

  7. #112
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Zitat Zitat von The Scarecrow Beitrag anzeigen
    Ahhh ok, dankeschön! Wäre nett gewesen weil ich irgendwie das Gefühl habe "gestalkt" zu werden und es mich einfach interessiert hätte.
    Darf ich mal fragen, woran Du dieses "Gefühl" festmachst?

    Und in punkto Software aus dem Internet herunterladen bin ich eh übervorsichtig. Das lass ich dann lieber .
    Es ist ja in dem Sinne keine Software, sondern ein Script-Code, den Du in Deine Adressleiste einfügen sollst. Wie GiGi schon erwähnt hat, funktioniert das aber nicht, sondern ist ein Vorwand, um an Deine Daten ranzukommen.

    Lies Dir mal diesen Artikel auf SPON durch. Der fasst das ganz gut zusammen.

  8. #113
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Na ja, ich weiß, daß es sich seltsam anhört. Da gibts nen Typen, der was von mir will, ich aber nicht von ihm (und ihm das bereits auch mehrfach so gesagt habe) aber so wie ich aus seinem Umfeld mitbekommen habe scheint er nach wie vor nen großen Teil seiner Freizeit damit zu verbringen mir hinterherzuschnüffeln. U.a.. auch über FB.
    Bzw. es gab schon mehrfach Situationen wo ich diese Schnüffelei eben vermutet habe, kann man jetzt schlecht erklären und klingt in Zusammenhang mit FB wiederum auch doof, weil es ja so gesehen ein Medium ist um anderen was mitzuteilen ;-).

    Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Mensch, der sein komplettes Leben auf FB ausbreitet, aber für gewisse Dinge ist es nunmal praktisch und rein theoretisch hab ich auch kein Problem damit wenn XY dies und das liest (die wirklich privaten Dinge teile ich auf alternative Wege dann auch wirklich nur mit den Leuten, denen es was angeht). Aber irgendwie nervts dann auch und am liebsten würd ich derzeit den ganzen Krempel komplett löschen.

    Na ja, Software oder Script - was ich nicht kenn, das lass ich auch lieber und grade bei FB bin ich nach den ganzen Meldungen über diverse Sicherheitslücken etc. eh sehr vorsichtig geworden. Danke aber trotzdem für den Link, bestätigt so einiges was ich schon vermutet hatte.
    Langsam frag ich mich echt, warum man sich das antut. Ok, es ist praktisch und viele Leute erreich ich eben auch am ehesten über Facebook, aber so langsam machts keinen Spaß mehr.
    Geändert von The Scarecrow (07-07-2011 um 17:33 Uhr)

  9. #114
    Wenn du den Facebook-Account dieses Menschen kennst, kannst du den blockieren und er kriegt nix mehr von dir mit.

  10. #115
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn du den Facebook-Account dieses Menschen kennst, kannst du den blockieren und er kriegt nix mehr von dir mit.
    Zusätzlich würde ich Infos die nicht für jeden bestimmt sind, auch dementsprechend nur "Für Freunde"/"Freunde von Freunden" freigeben.

    Alles was für "alle" sichtbar ist, wär auch für ihne sichtbar, wenn er mit einem Zweitnick schaut.

  11. #116
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Wenn du den Facebook-Account dieses Menschen kennst, kannst du den blockieren und er kriegt nix mehr von dir mit.
    Echt? Und wie mach ich das? Bzw. für was gilt das alles? Gewisse Infos teil ich ja eh nicht allen mit, viele aber schon, weils ansonsten kontraproduktiv ist (bin in ner Band und da überschneiden sich eben auf FB auch viele Dinge).
    Allerdings kann der dann ja nen mit unbekannten Zweitaccount haben und dann gehts wieder von vorne an, oder?
    Es ist eigentlich lächerlich, ich weiß, aber irgendwie nervt es mich einfach, daß da scheinbar so ein I*** ständig vor dem PC sitzt und nur darauf lauert was ich als nächstes poste. Ich freu mich ja generell schon über Interesse, aber das ist mir einfach too much, vor allem weil ich nicht weiß, was bei dem Typen sonst noch so abgeht und was der schlußendlich damit bezwecken will.



    EDIT: Ahhh ok, GiGi_Ganter spricht meine Befürchtungen aus *seufz*
    Geändert von The Scarecrow (07-07-2011 um 17:50 Uhr)

  12. #117
    Team Kraftklub! Avatar von Klaas
    Ort: Aachen
    Geh auf seine Seite...unter der Freundesliste links steht:

    "Diese Person melden/blockieren"

  13. #118
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Ok, das hab ich jetzt mal gemacht. Befürchte zwar, daß das letzten Endes nix hilft und er sich wohl noch nen Zweitaccount zulegt bzw. schon hat aber ok. Alternativ bliebe dann wohl wirklich nur, meine Freundesliste mal durchzugehen, abzuwägen und alle Infos wirklich nur noch für Freunde sichtbar zu machen. Oder mir ne Portion Gleichgültigkeit zu kaufen .
    Trotzdem danke für Eure Tips!

  14. #119
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
    ...

    "Diese Person melden/blockieren"



    Okay, ne nette Boßhaftigkeit, mehr aber auch nicht.

    PK: Tut natürlich weh, wenn man seine Daten nicht offline auch zur Verfügung hat - wie z.b. Bilder

    Eine Portion Gleichgültigkeit hat was; weil wenn Du die eine Tür zu machst, findet er ne andere.

    Wenn´s zuviel wird: anzeigen (Cyberstalking)
    Geändert von GiGi_Ganter (07-07-2011 um 18:18 Uhr)

  15. #120
    hübsch hässlich Avatar von The Scarecrow
    Ort: auf weiter Flur
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen



    Okay, ne nette Boßhaftigkeit, mehr aber auch nicht.

    PK: Tut natürlich weh, wenn man seine Daten nicht offline auch zur Verfügung hat - wie z.b. Bilder

    Eine Portion Gleichgültigkeit hat was; weil wenn Du die eine Tür zu machst, findet er ne andere.

    Wenn´s zuviel wird: anzeigen (Cyberstalking)
    Na ja, werds wohl mal so probieren, geh auch grad meine Freundesliste durch und schalts dann wirklich komplett auf privat. Vielleicht verliert er ja dann über kurz oder lang die Lust.
    Und ne Anzeige? Na ja, so gesehen kann ich ihm ja nix wirklich beweisen und zum anderen wird dagegen doch erst wirklich vorgegangen wenn man quasi erstmal halb umgebracht wurde (mal etwas überspitzt gesagt).
    Das Dumme ist halt, daß ich einfach nicht weiß, ob er wirklich nur ein harmloser Spinner ist, den man am besten ignoriert oder was sonst noch so in dem vorgeht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •