Seite 87 von 122 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1820
  1. #1291
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Es gibt bei einigen wohl Unsicherheit bzgl. der neuen Richtlinien, denen man bei Whatsapp zustimmen muß, um nicht ab dem 08. Februar ausgeschlossen zu werden.

    Damit befaßt sich dieser Artikel:

    Zitat:

    Annehmen oder ausgesperrt werden – Verwirrung um neue WhatsApp-Richtlinien

    Wer WhatsApp nutzt, muss neuen Regeln zustimmen – andernfalls funktioniert die Chat-App in wenigen Wochen nicht mehr. Doch sind die Anpassungen wirklich so drastisch und neu, wie man es vielerorts liest? ....

    [Quelle]

  2. #1292
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    https://www.zeit.de/news/2021-01/07/...acebook-teilen

    Das gleiche Thema und ich bin wirklich nicht erpicht auf sowas. Allerdings brauch ich sowohl FB als auch Whatsapp wegen meinem Job, da kann ich nicht einfach weg.

    Ist eigentlich schon klar, dass wir alle ziemlich transparent sind, weil wir doch - auch hier - ziemlich viel von uns "preisgeben". Aber das hier ist "mit Anlauf in den Abgrund springen" für mich.

    Nur gut, dass ich Internet-Banking grad auf dem heimischen Laptop mache (selten genug), aufs Handy kommt mir das im Leben nicht! (ob's hilft?)

  3. #1293
    Bei meinen Banken geht das gar nicht mehr nur über Laptop.

  4. #1294
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Also bei meiner (italienischen) Bank geht das noch. Ich muss allerdings 10 Euro/Jahr zahlen und krieg jedesmal eine SMS (7cent) mit dem einmaligen Einwähl-Code zugeschickt. Mit der App wäre es gratis und "direkt", was ich aber ablehne, solang das noch geht. Ich hab so gaaar kein Vertrauen in sowas.

    Das mit dem Austausch der Daten Whatsapp/Facebook scheint in Europa gar nicht erlaubt zu sein, da gelten andere Regeln als im Rest der Welt. Zumindest stand das heute in einem italienischen Artikel. Man muss sich momentan wohl keine Sorgen machen und kann die neuen Regeln auch akzeptieren, weil - eben - keine Konsequenzen.

    Habt ihr da andere Quellen und ist das sicher???

  5. #1295
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (16-04-2021 um 20:18 Uhr)

  6. #1296
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Da mein Handy kaum Speicherraum hat, lösche ich die Chats jeden Abend. Wenn mich ein Bild interessiert, schick ich es mir selber auf den laptop und von da speicher ich das oder lad es dann auf einen usb-stick. Ganz kompliziert aber ich denke, da ist es am sichersten und kann auch immer wieder auf neue Speicherkarten übertragen werden??? (Frag ich mal, weil ich selber so gar keine Ahnung habe)

  7. #1297
    Ich online-banke ohne Handy am Computer aber dafür nutze ich einen speziellen Chipkartenleser. Ist jetzt auch nicht das beste, aber ist okay.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1298
    Wenn du mit Chipkartenleser einen eigenständigen TAN-Generator (Bankkarte in das Gerät und Code vom Bildschirm abscannen) meinst, ist das eigentlich so ziemlich das beste bzw. sicherste Verfahren zur Autorisierung der Transaktionen beim Online-Banking.

    Manche Leute stören sich dran, dass man den TAN-Generator nicht immer dabei hat, wenn man ihn vielleicht mal gerade bräuchte.
    Geändert von Will.Hunting (09-01-2021 um 18:12 Uhr)

  9. #1299
    Ich habe einen HBCI.Chipkartenleser mit Display und Tastatur, DAS ist sicher!
    Und das Homebanking-Programm läuft in einer eigenen virtuellen Maschine unter Linux.

  10. #1300
    Gut, vielleicht sprach Misel auch davon?

  11. #1301
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Gut, vielleicht sprach Misel auch davon?
    Nein, ich meinte tatsächlich einen Tan-Generator.

    Das, was Labersack da meint, ist mir ein bisschen zu overkill.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #1302
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    auch im Radio heute das Thema Whatsapp, viele sind verunsichert, dabei ändert sich für die EU sogut wie nichts

    Richtlinien-Anpassung bei Chat-App - WhatsApp-Konkurrenten melden starken Zulauf

    Seit WhatsApp seine Nutzer auffordert, überarbeiteten Richtlinien zuzustimmen, wandern offenbar Millionen Nutzer ab. Dabei sind die Änderungen für Nutzer aus Deutschland nicht so dramatisch, wie viele annehmen. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...e-3572a732040c

  13. #1303
    Es ist generell besser wenn sich die Leute im Netz verteilen und nicht nur auf eine Plattform setzen.
    25 Mio zusätzliche Nutzer für Telegram in 72 Stunden, wie heute zu lesen war, ist aber schon heftig.

  14. #1304
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    ja, kann man sehen wie man möchte - grundsätzlich spricht gegen eine Marktverteilung gar nichts
    Ich bin jedoch zufrieden, dass meine Kontakte Whatsapp nutzen - noch.
    Bis auf ein Kontakt, der kann aus techn. Gründen kein Whatsapp und nutzt Viber. Das ist schade, weil ich so mit diesem Kontakt nur per Mail oder Phone in Verbindung bleiben kann, denn ich lade mir im Gegenzug nicht jede App herunter, das gibt mein Smartphone gar nicht her (8GB Ram ).

  15. #1305
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    (8GB Ram ).
    Ich glaube, aber du meinst Flash-Speicher.

    8GiB RAM haben nur die aller neusten Gaming-High-End-Smartphones.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •