Seite 98 von 122 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1820
  1. #1456
    Prinzip könnte aber die ganze Geschichte, die Deleila da aufgetischt wird und ein enthaltene Link zum Facebook-Login auch Fake sein, nur dazu gedacht, Login-Daten abzufischen. Wenn zur Überprüfung Facebook aber händisch über die Adresszeile aufgerufen wurde, dann ist es wahrscheinlich wohl so, wie du sagst.

  2. #1457
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Prinzip könnte aber die ganze Geschichte, die Deleila da aufgetischt wird und ein enthaltene Link zum Facebook-Login auch Fake sein, nur dazu gedacht, Login-Daten abzufischen. Wenn zur Überprüfung Facebook aber händisch über die Adresszeile aufgerufen wurde, dann ist es wahrscheinlich wohl so, wie du sagst.
    ja das mag wohl sein aber wie Deleila schrieb ist ihr account wohl wirklich dicht und in prüfung ein pishing geht ja meist nur soweit bis man die daten hat und diese dann verwenden kann!

    ein pisher wird wohl kaum noch vortäuschen "ihr account ist dicht wird prüpfen es grade" ich denke mal Deleila wird auch schon facebook händisch aufgerufen haben aber so aus der ferne ist das halt schwer zu sagen!

  3. #1458
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Nein negativ.

    Wird immer noch überprüft. Wie komm ich denn jetzt dazu es wieder zu aktivieren. Beim Konto prüfen auf alle fotos und beitrage und likes muss doch auffallen das da was nicht stimmt. Warum sollte ich da aus heiterem himmel über 10 Videos online stellen mit Kindesmissbrauch.
    Hast Du pubertierende Kinder im Haushalt?

    Mehr per PN

  4. #1459

    Facebook, Twitter, Whatsapp, Skype & Co

    Verschoben in anderen Thread.
    Geändert von Elke Bratbecker (15-12-2021 um 13:08 Uhr)

  5. #1460
    Ja Himmel das ist ja toll. Frohe Weihnachten. Social Media hat sich für mich erledigt. Nie mehr werde ich so einen Scheiss nutzen. Da wird man noch zum Straftäter.

    Bin mit meinem echten Namen angemeldet.

    Das ich nicht mehr genau weiss mit welcher Email ich angemeldet bin, habe ich jetzt beide eingegebe. Die eine ist clean.

    Die andere nicht.

    Bei pwned steht:

    9 Datenschutzverletzungen 1 Paste

    Beim letzten link:

    Achtung: Ihre Emailadresse ****' taucht in mindestens einer gestohlenen und unrechtmäßig veröffentlichten Identitätsdatenbank (so genannter Identity Leak) auf.
    Folgende sensible Informationen wurden im Zusammenhang mit Ihrer E-Mail-Adresse frei im Internet gefunden:

    Darunter 14 eintragungen.
    5 verifiziert. Eintragungen wie adobe, my heritage, lastfm. Etc.

    Nein, mein Kind kann man nicht mal an einer Hand abzählen. So klein.

  6. #1461
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Ich habe jetzt auch mal meine Email Addys und die meiner Frau überprüfen lassen. Zum Glück alle O.k.
    Ich nutze ja nur Twitter.
    Bei meiner Frau war ich schon skeptisch, da sie FB, WhatsApp und andere Social Media Dienste nutzt.

  7. #1462
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ja Himmel das ist ja toll. Frohe Weihnachten. Social Media hat sich für mich erledigt. Nie mehr werde ich so einen Scheiss nutzen. Da wird man noch zum Straftäter.

    Bin mit meinem echten Namen angemeldet.

    Das ich nicht mehr genau weiss mit welcher Email ich angemeldet bin, habe ich jetzt beide eingegebe. Die eine ist clean.

    Die andere nicht.

    Bei pwned steht:

    9 Datenschutzverletzungen 1 Paste

    Beim letzten link:

    Achtung: Ihre Emailadresse ****' taucht in mindestens einer gestohlenen und unrechtmäßig veröffentlichten Identitätsdatenbank (so genannter Identity Leak) auf.
    Folgende sensible Informationen wurden im Zusammenhang mit Ihrer E-Mail-Adresse frei im Internet gefunden:

    Darunter 14 eintragungen.
    5 verifiziert. Eintragungen wie adobe, my heritage, lastfm. Etc.

    Nein, mein Kind kann man nicht mal an einer Hand abzählen. So klein.
    du solltest jetzt hingehen und bei allen diensten deine passwörter (für jeden dienst ein anderes) und email postfächer facebokk und co ändern und accounts die du nicht mehr brauchst versuchen zu löschen bei dienstens wo das nicht geht bis auf die email alles mit fakedaten zu füttern und sollten auch personen daten von dir geleakt worden sein da besonders wachsam sein was post und co betrifft!

    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch mal meine Email Addys und die meiner Frau überprüfen lassen. Zum Glück alle O.k.
    Ich nutze ja nur Twitter.
    Bei meiner Frau war ich schon skeptisch, da sie FB, WhatsApp und andere Social Media Dienste nutzt.
    überall dort wo es möglich ist 2FA aktivieren geht übrigens auch bei twitter

    https://twitter.com/settings/connected_apps <-- da mal schauen welche 3rd party apps auf den account zugreifen können ungenutze apps --> entfernen!

    https://twitter.com/settings/security <-- 2FA kann man hier aktivieren!

    https://www.facebook.com/security/2fac/settings <-- 2FA bei Facebook

    bei whatsapp kann man in der app einen extra pin-code setzen den man bei der anmeldung auf neuen geräten zusätzlich zu dem per sms gesendeten eingeben muss hilft auch dagegen wenn einer versucht den account zu sperren durch ständige code zusendungen!
    Geändert von Fox012 (15-12-2021 um 18:57 Uhr)

  8. #1463
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    @Fox012

    2FA ist ja schön und gut aber....

    Habe bei Amazon meine Handynummer angegeben. Leider ist es ein Handy und kein Smartphone, denn die schicken mir eine SMS mit einem Autentifizierungslink. Kann ich vom Handy aus aber nicht anwählen. Sim Karte ist Standard- oder Mini-SIM, passt also in kein Smartphone. Jetzt muss ich mir von 1&1 für die Rufnummer eine Nano Sim besorgen.

    Habe schon mit dem Amazon Support gesprochen um die ZFA zu ändern. Macht aber Probleme.

    Edit: Hat sich erledigt. Habe Nummer eben ändern können.
    Geändert von vollo (15-12-2021 um 21:28 Uhr)

  9. #1464
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    @Fox012

    2FA ist ja schön und gut aber....

    Habe bei Amazon meine Handynummer angegeben. Leider ist es ein Handy und kein Smartphone, denn die schicken mir eine SMS mit einem Autentifizierungslink. Kann ich vom Handy aus aber nicht anwählen. Sim Karte ist Standard- oder Mini-SIM, passt also in kein Smartphone. Jetzt muss ich mir von 1&1 für die Rufnummer eine Nano Sim besorgen.

    Habe schon mit dem Amazon Support gesprochen um die ZFA zu ändern. Macht aber Probleme.

    Edit: Hat sich erledigt. Habe Nummer eben ändern können.
    Supi das es geklappt hat es gibt aber im Netz auch Anleitungen um Sims zuzuschneiden wenn man Nano Sims braucht.. aber ja Amazon ist da etwas eigen!
    Geändert von Fox012 (15-12-2021 um 22:34 Uhr)

  10. #1465
    Zitat Zitat von realanswers Beitrag anzeigen
    Ich feier das so richtig, Plattformen wie Facebook und all die anderen braucht auch wirklich keiner, ich würde behaupten früher war man glücklicher ohne diesen quatsch. Außerdem findet sich dort zu 80% eh nur Hass,Dummheit und eine Schein/Fakewelt.
    Genau. Ich habe mich auch bei Instagram gelöscht. Ich bekam ständig Anfragen von irgendwelchen Perversen die mir Nacktfotos geschickt haben. Außerdem nervte mich die penetrante Werbung. Ohne Instagram verpasst man nichts.

  11. #1466
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Genau. Ich habe mich auch bei Instagram gelöscht. Ich bekam ständig Anfragen von irgendwelchen Perversen die mir Nacktfotos geschickt haben. Außerdem nervte mich die penetrante Werbung. Ohne Instagram verpasst man nichts.
    Dann macht man wahrscheinlich aber auch was falsch.

  12. #1467
    Meta verbannt sieben Cybersöldner-Firmen

    Rund 48.000 Nutzer der Meta-Plattformen in mehr als hundert Ländern sollen in den vergangenen Monaten ausspioniert oder gehackt worden sein. Das Social-Media-Unternehmen hat durch eine interne Untersuchung den Betrug aufgedeckt.

    https://www.spiegel.de/netzwelt/face...1-b84a0350433d
    Cybersöldner-Firmen - was es nicht alles gibt

  13. #1468
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ja Himmel das ist ja toll. Frohe Weihnachten. Social Media hat sich für mich erledigt. Nie mehr werde ich so einen Scheiss nutzen. Da wird man noch zum Straftäter.
    Jetzt ist der FB Account meiner Frau auch gehackt worden. Die Emailaddys sind aber clean laut Leak Checker.
    Es wurden von einem Anderen Posts mit Ihrer ID geschrieben, die gegen FB-Richtlinien vestoßen. Neues Pw konnten wir aber nach 2 Versuchen vergeben und sie konnte sich wieder einloggen.

  14. #1469
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der FB Account meiner Frau auch gehackt worden. Die Emailaddys sind aber clean laut Leak Checker.
    Es wurden von einem Anderen Posts mit Ihrer ID geschrieben, die gegen FB-Richtlinien vestoßen. Neues Pw konnten wir aber nach 2 Versuchen vergeben und sie konnte sich wieder einloggen.
    2FA mit handynummer aktivieren dann fragt Facebook nach nem sms code bei neuen Login / gerät!


    es gab wohl wieder nen großen leak und die hacker sind wieder schwer am werkeln vielleicht ist ein passwordmanager was für euch sowas wie lastpass die bieten auf wunsch an ein sicheres password zu generieren!
    Geändert von Fox012 (29-12-2021 um 21:18 Uhr)

  15. #1470
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    habe direkt auch mal 2fa aktiviert, danke für den tipp

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •