Seite 2 von 136 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2031
  1. #16
    gerade gelesen: Sepp Blatters Tafelrunde: das ehrenwerte FIFA-Exekutivkomitee
    Für die NZZ am Sonntag habe ich dennoch mal die Kurzprofile der FIFA-Exekutivmitglieder erstellt. Kann man natürlich alles ganz anders machen, besser und treffender – ausführlicher sowieso: über die Untaten etlicher Mitglieder, die 100.000 Dollar jährlich (plus Tagesspesen von 800 Dollar, glaube ich, bitte korrigieren, liebe FIFA-Kommunikationsabteilung, falls die Zahl überholt sein sollte) und je nach Dienstjahren auch eine satte FIFA-Rente kassieren, lassen sich ganze Bücher füllen.
    Das Tier lacht nicht!

  2. #17
    kommt jetzt langsam Licht ins Dunkel?
    Marangos und Rechtsanwalt "begrüßen" eine beabsichtigte Klage der Uefa, teilte er weiter mit. Sie wünschen, dass der Fall bei der Justiz in Zypern verhandelt wird, weil auch das behauptete "Korruptionsvergehen in Zypern verübt" worden sei. Zugleich konkretisierte Marangos in der Gazzetta dello Sport seine Vorwürfe, Italien sei mit seiner Kandidatur für die EM 2012 betrogen worden.

    Die Situation spitzt sich zu, zugleich wächst die Irritation über die Vorgehensweise der Uefa. Der Verband, der mit modernstem Apparat jedem Betrugsverdacht in unterklassigen Ligen zwischen Ungarn und Mazedonien nachspürt, kennt Marangos' massive Vorwürfe seit mindestens Mai 2009, geprüft hat er sie nie.
    "Wir begrüßen diese Klage"
    Das Tier lacht nicht!

  3. #18
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    In der Affäre um angeblichen Stimmenkauf bei der Vergabe der EM 2012 steht nun der Präsident des rumänischen Fußballverbandes, Mircea Sandu, im Fokus. Er soll einer der vier Uefa-Funktionäre sein, die gegen Geldzahlung für Polen und die Ukraine gestimmt haben. Sandu bestreitet die Vorwürfe.
    Marango hält die Beweise bisher zurück:

    Doch auch zwei Tage nach Ablauf eines Uefa-Ultimatums hat Marangos keine Beweise vorgelegt. "Ich vertraue der Uefa nicht," sagte er am Freitag bei einer Pressekonferenz in Nikosia. Namen von Zeugen, Dokumente oder andere Belege legte Marangos nicht vor.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...726166,00.html

  4. #19
    es wird wärmer!
    http://www.sueddeutsche.de/sport/kor...ngos-1.1017922
    Es brodelt im internationalen Fußballgeschäft, die Dachverbände Fifa und Uefa taumeln in das nächste turbulente Wochenende. Letzterer, Europas Fußball-Union, droht dem angeblichen Bestechungszeugen Spyros Marangos aus Zypern mit einer Verleumdungsklage, doch hatte dessen Anwalt Neoclis Neocleus in Limassol bis Freitag nichts vorliegen. Dafür erhielt Marangos Hilfe von der Antikorruptionsbehörde Transparency International.
    Das wäre ja mal ein Ding, wenn mal nicht die Verbände selber "aufklären" würden/können.
    Das Tier lacht nicht!

  5. #20
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Fifa sperrt korrupte Funktionäre

    Mit teilweise langen Sperren für sechs Funktionäre hat der Fußball-Weltverband Fifa auf Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit WM-Bewerbungen reagiert. Die Ethikkommission der Fifa schloss zwei Exekutivmitglieder aus. Sie dürfen damit nicht am 2. Dezember bei der Vergabe der Endrunden 2018 und 2022 abstimmen, sodass nun 22 Funktionäre über die Ausrichterländer entscheiden. Amos Adamu aus Nigeria wurde am Donnerstag für drei Jahre von allen Aktivitäten im Fußball ausgeschlossen, Reynald Temarii aus Tahiti für ein Jahr. Beide waren bereits suspendiert. Adamu, der schon einen Einspruch angekündigt haben soll, wurde zudem mit 10.000 Schweizer Franken bestraft, Temarii muss 5000 Franken zahlen.

    Gesperrt wurden außerdem vier ehemalige Fifa-Exekutivmitglieder, die ebenfalls schon suspendiert waren. Die längste Sperre erhielt mit vier Jahren Ismael Bhamjee aus Botsuana, jeweils drei Jahre wurden auch Ahongalu Fusimalohi aus Tonga und Amadou Diakite aus Mali ausgeschlossen. Slim Aloulou aus Tunesien darf sich zwei Jahre lang nicht im Fußball betätigen. Auch dieses Quartett muss jeweils 10.000 Franken Strafe zahlen.
    http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135...~Sspezial.html

    Dann ist ja sicher, dass bei der FIFA ab sofort alles sauber läuft. Und nach den Sperren erstmal.

  6. #21
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    ich bin sicher alle korrupten elemente sind entfernt und es gibt faire wahlen.

    was ist eigentlich aus den vorwürfen gegen die em in der ukraine/polen geworden?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  7. #22
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Alles wird besser werden.

    Der Brasilianer Ricardo Teixeira, designierter Kronprinz von Fifa-Chef Blatter, hat sich für die WM 2014 im eigenen Land ein Vertragswerk ausgedacht, das Korruption nicht einmal zu verbergen versucht. Er kassiert kräftig mit.

    Nicht mal Sepp Blatter dürfte geahnt haben, dass sein Weltverband Fifa - nach der als Säuberung gefeierten Verbannung zweier korrupter Vorstandsmitglieder vergangene Woche - derart flott wieder von der schmutzigen Geschäftsrealität im Weltfußball eingeholt werden würde. Doch Brasilien ist in Aufruhr, nachdem das Sportmagazin Lance in seiner jüngsten Ausgabe den Gesellschaftervertrag des Organisationskomitees COL für die WM 2014 in Brasilien präsentiert hat.

    Der liest sich, juristisch kaum verklausuliert, so: Der Gewinn, den COL mit der WM am Zuckerhut macht, wandert direkt in den Rachen von Ricardo Teixeira. Teixeira ist Präsident des Nationalverbandes CBF sowie des COL - und zudem, ganz privat, der einzige Gesellschafter des COL neben dem von ihm präsidierten CBF.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fif...ilie-1.1026671

    Die Konsequenzen aus dem FIFA-Korruptionsskandal sind in der Führung des Fußball-Weltverbandes unerwartet umstritten. Für FIFA-Vizepräsident Chung Mong-Joon (Südkorea) ist die Suspendierung von zwei Mitgliedern des Exekutivkomitees jedenfalls zu drastisch. "Persönlich denke ich, dass die Strafen überzogen sind", sagte Chung. Die FIFA-Ethikkommission hatte in der vergangenen Woche Chungs Kollegen Reynald Temarii (Tahiti) für ein Jahr und den Nigerianer Amos Adamu für drei Jahre für alle Tätigkeiten im Fußball gesperrt. Beide hatten britischen Medienerkenntnissen zufolge erkennen lassen, dass ihre Stimmen bei der bevorstehenden Vergabe der WM-Endrunden 2018 und 2022 am 2. Dezember in Zürich zu kaufen wären. Außerdem suspendierte die FIFA vier weitere Funktionäre wegen Korruptionsvorwürfen. "Temarii und Amadu haben sich unvorsichtig geäußert. Aber ich frage mich, ob ihr Verhalten so verfehlt war, dass es eine solche Bestrafung nach sich ziehen muss", begründete Chung seine Kritik am Beschluss der Ethik-Kommission.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/spo...t-an-1.1026740

  8. #23
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    sehr schön

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #24
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Hip hip hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar.

    Wenige Tage vor der Vergabe der Fussball Weltmeisterschaften 2018 und 2022 wird die Fifa von einem weiteren Korruptions-Skandal erschüttert. Wie die «SonntagsZeitung» berichtet, kursiert eine Liste mit Fifa-Funktionären. Diverse Exekutivmitglieder, die noch im Amt sind, sollen in der Vergangenheit Zahlungen in Millionenhöhe angenommen haben.

    Auch IOC-Mitglied angeschwärzt

    Und nicht nur die Fifa ist involviert. Auch ein bekanntes Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees soll auf der Liste vertreten sein. Die Namen will die britische BBC am Montag nennen.
    http://www.blick.ch/sport/fussball/i...hwaerzt-161582


  10. #25
    Ich bin begeistert!
    Müsste die Fifa nach den bereits suspendierten Exekutivmitgliedern noch weitere ausschliessen, drohe die Vergabe zu platzen, sagt Ex-Fifa-Marketing-Manager Guido Tognoni.

    Der Chef des Bundesamts für Sport, Matthias Remund, kündet internationale Anstrengungen gegen die Korruption an. Remund will Verbandsvorschriften und Gesetzesnormen festlegen und eine internationale Anti-Korruptions-Agentur wie bei der Dopingbekämpfung gründen.
    http://www.sonntagszeitung.ch/home/a...?newsid=158048
    Das Tier lacht nicht!

  11. #26
    Lecker, Khlav Kalash! Avatar von ManicManiac
    Ort: Da wo die Kohle blüht
    Gabs nicht mal Leute aus der FIFA/Uefa, die meinten, dass man die EM nicht nach Ukraine geben sollte, da die dort ein Korruptionsproblem haben?
    Wer sich an mich noch erinnert kriegt nen Keks! Viel zu lang ists her....

  12. #27
    Zitat Zitat von ManicManiac Beitrag anzeigen
    Gabs nicht mal Leute aus der FIFA/Uefa, die meinten, dass man die EM nicht nach Ukraine geben sollte, da die dort ein Korruptionsproblem haben?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht mit dieser Begründung!
    Das Tier lacht nicht!

  13. #28
    es darf wohl Popcorn gebunkert werden.


    Es gibt feine Nachrichten, liebe Leute. Grund zur Freude. Neue Fakten zur FIFA- und zur olympischen Korruption werden die üblichen Verdächtigen aufbereiten: Andrew Jennings am Montag in der BBC (Panorama), und bei Jean Francois Tanda (Tagesanzeiger) und Thomas Kistner (Süddeutsche) gibt es ebenfalls etwas zu lesen. Ja, auch die ISL-Story wird fortgeschrieben, und zwar von jenen, die sich seit vielen Jahren darum verdient machen. Wunderbar. Verzeihung, wenn ich schon mal öffentlich frohlocke.
    http://www.jensweinreich.de/2010/11/...gabe-20182022/
    Das Tier lacht nicht!

  14. #29
    Beginnen wir schonmal mit der Süddeutschen:
    Jetzt, kurz nach der Proklamation des neuen Reinheitsgebots, hat die Fifa ein Problem: Auf einer Zahlungsliste der ehemaligen Fifa-Vermarktungsagentur ISL finden sich 175 Überweisungen, zumeist Bestechungsgelder an Sportfunktionäre. Die britische BBC hat das Dokument zutage gefördert und will am Montagabend berichten, die Liste liegt auch der SZ vor.

    Sie benennt in Ricardo Teixeira, Nicolas Leoz und Issa Hayatou drei wichtige Mitglieder der Fifa-Exekutive. Diese vergibt am Donnerstag die WM-Turniere 2018 und 2022.
    weiter hier: Die geheime Liste: Bares für Funktionäre
    (ich befürchte, ich werde noch zu fett)
    Das Tier lacht nicht!

  15. #30
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Teixeira ist in der FIFA quasi unantastbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •