Seite 6 von 136 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2031
  1. #76
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen


    Der Smiley heißt "Dudu". Ich hätte auch einen Kriecher-Smiley raussuchen können.
    Das Tier lacht nicht!

  2. #77
    Ich seh da nur einen Smiley, der ein Schild mit einem "Image not available"-Kreuz hochhält. Falls das so sein soll, versteh ichs nicht.

  3. #78
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Ich seh da nur einen Smiley, der ein Schild mit einem "Image not available"-Kreuz hochhält. Falls das so sein soll, versteh ichs nicht.
    ich sehe es zwar, habe es aber nochmal geändert (obwohl ich es ja erklärt habe). Besser?

    Wer Die Dokumentation in 3Sat über Sepp Blatter nicht sehen konnte, kann es bei Bedarf hier nachholen:König Fussball, Kaiser Sepp
    Das Tier lacht nicht!

  4. #79
    Sylvia Schenk, Vorsitzende von Transparency International Deutschland in der SZ Korruption im Sport
    Wo man Geld und Image wäscht


    [...]Was läuft da falsch im internationalen Sport? Die olympische Charta stellt in den "Fundamentalen Prinzipien" den "Sport in den Dienst einer harmonischen Entwicklung des Menschen", mit Blick auf die "Förderung einer friedvollen Gesellschaft" und die "Wahrung der Menschenwürde". Solidarität und Fair Play werden hochgehalten, doch die Realität sieht oft anders aus, wie die jüngsten Vorgänge rund um die Fédération Internationale de Football Association (Fifa) bestätigen.[...]
    Der wirtschaftliche und politische Gewinn ist immens, Fußball kann so einerseits den bereits Mächtigen nutzen, andererseits aber auch ein Sprungbrett an die Macht sein. Besonders spannend wird es, wenn ein Engagement im Sport dem "Image Laundering" dient: Angelehnt an das englische Wort für Geldwäsche - Money Laundering - hat der kanadische Journalist Declan Hill diesen Begriff geprägt. Wer seinen Reichtum zweifelhaften Geschäften verdankt, kann mit einer Investition zum Beispiel in einen Fußballclub nicht nur sein Geld, sondern auch gleich noch sein Image waschen.[...]
    Interessanter Blick, leider wie immer nicht zu Ende gedacht.
    Das Tier lacht nicht!

  5. #80
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Gegen die Wiederwahl von FIFA-Boss Joseph S. Blatter hat sich Henk Kesler, Ex-Direktor des niederländischen Verbandes KNVB, ausgesprochen. „2011 muss er gehen“, sagt Kesler.
    Zu den Korruptionsvorwürfen meint Kesler, dass er Blatter persönlich nicht unterstellt, Bestechungsgelder angenommen zu haben. "Solange die FIFA sich für ein nichttransparentes System bei der Vergabe von Weltmeisterschaften entscheidet, kann man nicht verhindern, dass Menschen Geld geboten bekommen. Es ist seltsam, dass Präsidiumsmitglieder die Zusage hatten, während der Olympischen Spiele 2012 mehr als eine Woche kostenlos in einem teuren Hotel in London zu wohnen. Das ist auch eine Art Bestechung", sagt der Jurist. Seiner Meinung nach muss die WM nach einem Bewertungssystem mit Punkten vergeben werden: "Das heutige Vergabesystem ist nicht mehr zeitgemäß."
    http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_586188.html

  6. #81
    Herrliche Glosse von Jürgen Roth im Deutschlandfunk "Es gibt keinen Sand in der Sahara" - Der Sport als vollendetes Schmierentheater"

    Nein, nicht Mexitinien erhielt den Zuschlag für das Championat 2022, sondern Liechtenstein, Unfug: Malta, Quatsch, Katar natürlich, welches Land denn sonst. Wäre ja gelacht gewesen, hätten sich die Gaudi-Burschen und Wonneproppen im FIFA-Exekutivkomitee ausnahmsweise mal nicht äußerst erkenntlich für die kleinen Gaben aus allerlei staatlichen und anderweitigen Schwarzgoldtöpfen gezeigt, aus arabischen und russischen Säckeln, die wohl hinsichtlich der Vergabe der WM 2018 an das ehemalige Reich des Bösen von Platinpremier Putin persönlich bis zum Platzen befüllt worden waren.

    Das ganze Schmierentheater in der Gauneroase Zürich respektive Schweiz, in der korrupte Weltsportfunktionäre strafrechtlich nicht belangt werden dürfen, ward flankiert nicht nur, wie der "Spiegel "berichtete, von einem holden "Heer von Regierungschefs, Abgesandten europäischer Königshäuser und arabischer Emirate, Fußballidolen und Verbandsfürsten", sondern auch von Enthüllungen der BBC und des Schweizer Tagesanzeiger über einen neuen wunderschönen Bestechungs- und Versaubeutelungsvorgang innerhalb des Fußballweltverbandes, über den, wenn's kein anderer anpackt, ich demnächst wirklich ein Theaterstück in Shakespear' schem Zuschnitt zusammenkloppen werde, mit der Hauptfigur Joseph Seppl Blatter als Variante von Richard III. oder Philipp II.


    zum Nachhören: http://www.dradio.de/aodflash/player...trag=1355240&/

    Download: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...3_d9b133e9.mp3
    Das Tier lacht nicht!

  7. #82
    Ich könnte mich wegwerfen vor Lachen! FIFA plant Anti-Korruptions-Gremium

    Der Fußball-Weltverband FIFA will nach der Bestechungsaffäre um zwei hochrangige Funktionäre seinen Ruf wiederherstellen. Boss Joseph Blatter plant deshalb ein Anti-Korruptions-Gremium, um Korruption im Weltverband zu unterbinden. Bisher war das Ethik-Komitee für derartige Belange zuständig. "Ich kümmere mich persönlich darum", meinte Blatter in der "SonntagZeitung".
    Das Tier lacht nicht!

  8. #83
    Na,wenn sic der Seb drum kümmert dann läuft das bestimmt!

  9. #84
    Ich habe wirklich laut losgelacht beim Lesen!
    Das Tier lacht nicht!

  10. #85
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Er muss doch aufpassen, dass nicht die Falschen ins Schussfeld geraten

  11. #86

  12. #87
    und blatter wird dafür im gegenzug königin von jordanien oder was?


  13. #88
    Die blauen Götter Avatar von Blaumann
    Ort: OWL
    Die Fifa ist mindestens genauso ehrlich wie die Mafia.

    Ich sehe zwischen den Vereinen eigentlich keinen großen Unterschied

  14. #89
    Am Ende feiern immer die Bayern Avatar von Wurst-Uli
    Mit dem sofortigen Rückzug aus der Ethikkommission hat der ehemalige Bundesgerichtshofs-Präsident Günter Hirsch die Glaubwürdigkeit des Fußball-Weltverbandes FIFA und dessen Präsidenten Joseph Blatter weiter geschwächt.

    Hirsch teilte seine Entscheidung in einem Brief dem Kommissions-Vorsitzenden Claudio Sulser kurz vor dem Jahreswechsel mit. In dem Schreiben, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt, erhob Hirsch Vorwürfe gegen die FIFA im Zusammenhang mit der Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 Anfang Dezember.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1093517

  15. #90

    Daumen hoch

    Das ist mal eine Ansage an den Wahrheitsallergiker!
    [...]Geschätzter Sepp, ich bin überzeugt, dass es in dieser leidigen Korruptionsaffäre eine Lösung braucht. Für die Sportler und den Sport ist sie noch wichtiger als für Sie persönlich. Der Schlüssel für eine Lösung liegt in Ihren Händen. Packen Sie die Chance, räumen Sie auf.

    Das neue Gremium, welches Sie auf Juni 2011 angekündigt haben, soll mit „Promis“ bestückt werden. Doch es braucht andere Leute. Nämlich solche, die das Business kennen. Ich sage es Ihnen schon heute: Die Gesetzgeber in Bundesbern geben sich mit einem zahnlosen Ausschuss nicht zufrieden.

    Die parlamentarische Frist für brauchbare Resultate aus den internationalen Verbänden kennen Sie: Der 31. Dezember 2011 ist das Datum der Deadline. Auch für die FIFA.

    Respektvoll,

    Roland Rino Büchel
    Roland Rino Büchel: Offener Brief an FIFA-Boss Joseph Blatter
    Das Tier lacht nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •