Seite 9 von 136 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2031
  1. #121
    Geizhals!
    Das Tier lacht nicht!

  2. #122
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ja, nun....

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #123
    Sie lasen soeben ein Lehrstück über sich anbahnende Korruption.
    Das Tier lacht nicht!

  4. #124
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    korruption? das weise ich mit entschiedenheit zurück! das waren leidglich informelle gespräche!

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #125
    Ja, nee, is klaar!
    Das Tier lacht nicht!

  6. #126
    Die Verlierer kommen langsam aus den Büschen!

    FIFA: Australien übt Kritik an WM-Vergabe-Modus

    [...]"Es war ein fehlerhafter Prozess. Weil zwei Weltmeisterschaften zur gleichen Zeit auf dem Markt waren, hatten die Leute Gelegenheit, miteinander zu reden. Dadurch war das Spiel nicht mehr ausgeglichen", sagte FFA-Präsident Frank Lowy.

    Einige Regierungen hätten alles daran gesetzt, den Zuschlag zu erhalten. Australien habe zwar auch Fehler gemacht, aber "ich hätte mich 24 Monate auf den Kopf stellen können, wir hätten es trotzdem nicht geschafft", sagte Lowy. Bei der Abstimmung im Dezember 2010 hatte Australien nur eine Stimme erhalten und war im ersten Wahlgang gescheitert.[...]
    Das Tier lacht nicht!

  7. #127
    Zwei lesenswerte Beschreibungen des Zustandes in der FIFA in der Zeit und der Süddeutschen.
    Das Tier lacht nicht!

  8. #128
    Und weiter die "Verlierer".
    Englischer Verband ermittelt in Fifa-Bestechungsaffäre

    Hamburg - Den Bestechungsvorwürfen gegen mehrere Fifa-Funktionäre lässt der englische Fußball-Verband FA eigene Ermittlungen folgen. Man habe den britischen Anwalt James Dingemans angeheuert, um den Anschuldigungen gegen vier Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees im Zuge der WM-Vergabe 2018 nachzugehen, teilte der FA-Vorsitzende David Bernstein mit. Die Untersuchungen sollen vor der Präsidentenwahl der Fifa am 1. Juni abgeschlossen sein.

    "Wir suchen die Wahrheit und nachprüfbare Tatsachen. Wie in jedem quasi juristischem Prozess braucht man Beweise", sagte Bernstein. Zuvor hatte bereits die Fifa Ermittlungen angekündigt und die Unterstützung der FA verlangt. Der englische Verband hat bereits einige Dokumente an die Fifa geschickt, die bei der Aufklärung helfen sollen. Die Ermittlungen der beiden Verbände sollen in den kommenden Wochen parallel verlaufen. [...]
    Sepp ignoriert so etwas ganz locker und malt derweil den Teufel an die Wand!

    Köln - FIFA-Präsident Joseph S. Blatter glaubt bei einer Machtübernahme seines Herausforderers Mohamed Bin-Hammam an einen Untergang des Fußball-Weltverbandes. "Die Wahl vom 1. Juni kann zu einer tektonischen Plattenverschiebung führen, mit irreversiblen Schäden", schreibt Blatter in seiner Kolummne für die Schweizer Zeitung Blick: "Es geht um den Fortbestand der FIFA schlechthin. Darum, ob die erfolgreich gewachsene Weltorganisation des Fußballs nach diesem Datum noch weiterbesteht oder in einem schwarzen Loch verschwindet."[...]
    Welch eine Dramatik!
    Das Tier lacht nicht!

  9. #129
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Sepp spielt wie üblich mit gezinkten Karten und es ist ja nicht mal auszuschliessen, dass es sogar noch genug Dumme gibt, die ihm sene Dramatik abnehmen und nicht erkennen, dass er da FIFA einfach nur mit "Selbstbedienungsladen für meine Familie und Kimpel" gleichsetzt.

  10. #130
    Die Frage ist wohl vielmehr, was er mit der FIFA meint. Sind es die vielen Mitglieder, die sich am Spiel erfreuen oder doch eher die Funktionäre und Profiteure, welchen bei einer grundlegenden Änderung der Nährboden für ihre zwielichtigen Geschäfte entzogen werden könnte?

    Man weiß ja so wenig.

    Und nein, Ruru, es ist bei weitem nicht auszuschließen, dass er auch eine weitere Amtszeit bekommt.
    Das Tier lacht nicht!

  11. #131
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Da ich in der Hinsicht hoffnungslos pessimistisch bzw realistisch bin, geh ich sogar davon aus, dass er wieder irgendeinen Taschenspielertrick in der Hinterhand hat und sich wieder wählen läßt. Finanziell kann er Bin-Hammam nicht das Wasser reichen, Geldgeschenke wie damals gegen Johansson sind daher eher ausgeschlossen, aber er wird bei jedem FIFA-Mitglied schon wissen, welche Leichen da im Keller liegen

  12. #132
    Genauso wird es sein. Nicht umsonst hat sein Freund Jack Warner ihm die Zustimmung der amerikanischen Mitglieder zugesichert, da hat es ja einige besondere "Spezialisten".
    Und mit dem Geld kann man das doch durchaus über "Förderprogramme" steuern...
    Das Tier lacht nicht!

  13. #133
    Im Deutschlandfunk bringt J. Weinreich die Situation in der FIFA mal wieder auf den Punkt und zeigt den vielleicht spannendsten Punkt auf.


    Zwischenergebnissen von Recherchen durch Zitate aus berufenem Munde einen offiziellen Anstrich zu verleihen, ist eine gängige Methode im Zusammenspiel von Medien und Politik - hilfreich vielleicht, um manche Funktionäre in der Branche unter Druck zu setzen und das Thema kurz vor der FIFA-Wahl anzuheizen. Im Grunde hat sich an der Situation aber nichts geändert: Die genannten Funktionäre in der FIFA-Führung, mit denen Sepp Blatter seit Jahrzehnten dealt, bilden eine mafiose Clique. Keine Krähe hackt der anderen die Augen aus. Und wenn einmal Millionenzahlungen dokumentiert wurden, wie etwa im ISL-Bestechungsskandal, dann zahlt die FIFA eben Millionen für einen Deal mit der Staatsanwaltschaft, um jene Namen für immer geheim zu halten.

    Es mag in der FIFA-Führung aufrechte Zeitgenossen geben, wer weiß das schon. Sollte dies so sein, dann vermisst man deren empörte Stimmen. Frischlinge im FIFA-Exekutivkomitee - wie etwa der deutsche Verbandschef Theo Zwanziger - sprechen Blatter konsequent ihr Vertrauen aus.[...]

    [...]Ja, es stimmt, der Weltsport - inklusive des Fußballs - hat neue Herrscher. Es sind, zum Beispiel, die Öl-Milliardäre aus Russland und Katar. Oligarchen, Fürsten und KGB-Granden wie Wladimir Putin. Nur: Der Sport, und vor allem die FIFA, hat sich diesen Typen gnadenlos ausgeliefert. Blatter trägt die größte Verantwortung an dieser schleichenden Machtübergabe. Seine Rolle aufzuklären, ist eines der spannendsten Projekte derzeit.
    Ich hoffe, Jennings, Weinreich, Tanda und Co. können sich diesem Thema intensiv widmen.
    Das Tier lacht nicht!

  14. #134
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Da ich in der Hinsicht hoffnungslos pessimistisch bzw realistisch bin, geh ich sogar davon aus, dass er wieder irgendeinen Taschenspielertrick in der Hinterhand hat und sich wieder wählen läßt. Finanziell kann er Bin-Hammam nicht das Wasser reichen, Geldgeschenke wie damals gegen Johansson sind daher eher ausgeschlossen, aber er wird bei jedem FIFA-Mitglied schon wissen, welche Leichen da im Keller liegen
    Nach CONMEBOL, UEFA und OFC:
    Auch Afrika unterstützt FIFA-Boss Blatter

    Kairo (SID) - Die Wiederwahl von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter beim Kongress des Weltverbandes am 1. Juni in Zürich wird zunehmend wahrscheinlicher: Der 75 Jahre alte Schweizer kann bei der Kampfabstimmung um das höchste Amt im Weltfußball gegen den Katarer Mohamed Bin Hammam auch auf die Unterstützung der Afrikanischen Konföderation CAF bauen. Nach SID-Informationen haben sich bei einem Treffen des CAF-Exekutivkomitees in Kairo/Ägypten ein Großteil der 53 Mitgliedsverbände für die erneut Wahl von Blatter ausgesprochen.[...]
    Noch Fragen, Kienzle?
    Das Tier lacht nicht!

  15. #135
    Der Verteiler funktioniert perfekt!
    "Ich kann die Wahl nicht verlieren."

    Bei dieser Unterstützung durch die "Medien" wird er wohl Recht behalten.
    Nur als Beispiel bei 20 Minuten Online:
    In einem Interview mit der Agentur dpa sagt Blatter jetzt optimistisch: «Ich kann die Wahl nicht verlieren. Ich habe Vertrauen in mich selbst, und ich vertraue auch den Verbänden, dass sie mich für weitere vier Jahre wählen werden.» Der 75-Jährige nimmt die Attacken von Bin Hammam gelassen. Zu den jüngsten Anfeindungen betreffend die angeblich «willkürliche 20-Millionen-Euro-Spende an Interpol» sagt er trocken: «Im Grunde genommen sollte er applaudieren. In seinem Wahlmanifest steht drin, dass er für Transparenz sorgen will, dass man der Korruption einen Riegel vorschiebt. Die Zusammenarbeit mit Interpol ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung – doch Bin Hammam kritisiert das. Unbegreiflich.»
    Humor hat er ja manchmal!
    Das Tier lacht nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •