Seite 328 von 334 ErsteErste ... 228278318324325326327328329330331332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 5009
  1. #4906

    Wirklich skurrile Nachrichten - gibts denn sowas?

    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Die Veranstalter des Oktoberfestes überlegen, selbiges in Dubai stattfinden zu lassen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...d-2300e86d0bd8
    Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft, der Veranstalter des Oktoberfests wäre der Berliner Weihnachtsmarktchef Charles Blume?! Die wollen in Dubai eine Art Oktoberfest abhalten, genau genommen eine Mischung aus Oktoberfest und Ballermann. Ziemlich blöde, reißerische und irreführende Überschrift vom Spiegel, von einer Verlegung kann ja überhaupt keine Rede sein.

  2. #4907
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft, der Veranstalter des Oktoberfests wäre der Berliner Weihnachtsmarktchef Charles Blume?! Die wollen in Dubai eine Art Oktoberfest abhalten, genau genommen eine Mischung aus Oktoberfest und Ballermann. Ziemlich blöde, reißerische und irreführende Überschrift vom Spiegel, von einer Verlegung kann ja überhaupt keine Rede sein.
    Ich finde Eggis Originalbeitrag jetzt gar nicht mehr
    Gar so ungewöhnlich ist das vielleicht nicht mal: https://www.aventuradobrasil.de/blog...brasilien-kam/

    In Brasilien gab es die erste Version in Itapiranga in Santa Catarina, ehe Blumenau 1984 Austragungsort wurde. ...

    Inzwischen ist das Oktoberfest in Blumenau eines der größten Volksfeste Brasiliens und das größte deutsche Fest außerhalb Deutschlands. Jedes Jahr zieht es etwa siebenhunderttausend Besucher an. Sie verkosten lokale Biersorten, schmausen traditionell deutsch angehauchte Gerichte und folgen mit Feuereifer dem gebotenen Spektakel. Etliche Musikbands aus München kommen nur zu gerne nach Brasilien, um echte Oktoberfeststimmung in Blumenau zu zaubern. Die Feierlustigen schmettern fröhlich „Jetzt geht‘s los“ und „zick-zack, zick-zack, hoihoihoi“. Althergebrachte deutsche Tänze, Märsche und Schützenwettbewerbe sorgen für viel Abwechslung. Deutsches Brauchtum lebt in den schmucken Trachten der Blumenauer. Der Höhepunkt des Volksfestes ist die Wahl der Oktoberfestkönigin.



    Das Zentrum von Blumenau ist voll in das Oktoberfestgeschehen integriert. Jeden Mittwoch und Samstag während der Festwochen ziehen Umzüge mit prachtvollen Wagen durch die Hauptstraße. Das eigentliche Event findet aber im Parque Vila Germânica statt. Dort steigt von morgens bis nachts die Oktoberfestparty und das Bier fließt in Strömen. Auch wenn es sich um brasilianische Biersorten handelt, klingt in den Namen Deutschtum durch: Eisenbahn, Baden Baden, Bierland, Das Bier, Königs Bier, Zehn Bier, Opa Bier, Schornstein, Wunder Bier...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #4908
    Es gibt so viele Oktoberfestveranstaltungen auf der Welt. Vor Jahren saß im Flugzeug nach Addis Abeba eine Oktoberfestkapelle vor uns, die haben uns zu ihrer Show dort eingeladen. Leider waren wir da aber nur auf der Durchreise und meinten, wir kämen auf dem Rückweg dann lang. Darauf meinten die "nö, das passt dann nicht mehr, dann sind wir schon in Ulan Bator!".

    DAS Oktoberfest kann man gar nicht verlegen. Aber es gibt halt weltweit lizensierte Veranstaltungen vom Hofbräu und auch kulturell exportierte von deutschen Auswanderern.
    Vielleicht gelingt es mir, im Zuge meiner höheren Menschwerdung mich vom Trash-Fernsehen komplett zu verabschieden. Noch aber bin ich nicht so weit. - Heinz Strunk

  4. #4909
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von medha Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Oktoberfestveranstaltungen auf der Welt. Vor Jahren saß im Flugzeug nach Addis Abeba eine Oktoberfestkapelle vor uns, die haben uns zu ihrer Show dort eingeladen. Leider waren wir da aber nur auf der Durchreise und meinten, wir kämen auf dem Rückweg dann lang. Darauf meinten die "nö, das passt dann nicht mehr, dann sind wir schon in Ulan Bator!".

    DAS Oktoberfest kann man gar nicht verlegen. Aber es gibt halt weltweit lizensierte Veranstaltungen vom Hofbräu und auch kulturell exportierte von deutschen Auswanderern.
    Danke für diesen spannenden Bericht!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #4910
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    15-Jährige ruft wegen Spinne um Hilfe – Polizei tritt Tür ein
    https://www.spiegel.de/panorama/will...7-f29991e4992d

  6. #4911
    Nachdem die Polizei die Tür eingetreten hatte
    kam das SEK Spiderschwein zum Einsatz.



  7. #4912
    Weena
    unregistriert
    Bäh, Pfui Deibel!

  8. #4913

  9. #4914
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Eigentlich nicht so skurril, aber....

    Für BeamtInnen gelten bald neue Regeln für das Erscheinungsbild. Kann man gut finden - oder auch nicht.
    Ich frag' mich nur: was machen die Leute, die dann diese Regeln nicht einhalten können, aber schon seit Jahrzehnten verbeamtet sind?
    Müssen die dann alle Tattoos entfernen?

    https://taz.de/Neue-Regeln-fuer-Beamtinnen/!5766123/

  10. #4915
    Weena
    unregistriert
    Im Sommer z.B. Langarmhemden tragen. Aber im Kopf- u. Halsbereich schwierig, das zu verbergen.

  11. #4916
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist schon klar, aber der äußere Anspruch ist ja nun an die Sommeruniform gebunden. Und die Sommeruniform ist kurzärmlig.
    Das bedeutet, dass Tattoos nur noch bis zum Oberarm gehen dürfen.
    Was machen die, die aber schon Tattoos bis zum Handgelenk haben?

  12. #4917
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die haben Bestandsschutz.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #4918
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es gibt auch Body Make Up, die Tattoos gut verdecken und wird auch von tätowierten Tänzern/Sängern bei Auftritten benutzt(dazu gibt es in deren Verträgen sicherlich auch eine Klausel).

  14. #4919
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht so skurril, aber....

    Für BeamtInnen gelten bald neue Regeln für das Erscheinungsbild. Kann man gut finden - oder auch nicht.
    Ich frag' mich nur: was machen die Leute, die dann diese Regeln nicht einhalten können, aber schon seit Jahrzehnten verbeamtet sind?
    Müssen die dann alle Tattoos entfernen?

    https://taz.de/Neue-Regeln-fuer-Beamtinnen/!5766123/
    Ich schätze, das wird bald wieder gekippt.
    Ich vermute, dass das keinen Bestand haben wird vor dem BGH.
    Frau Leben Freiheit

  15. #4920
    Weena
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, aber der äußere Anspruch ist ja nun an die Sommeruniform gebunden. Und die Sommeruniform ist kurzärmlig.
    Ein ehemaliger schwer tätowierter Kollege musste im Sommer Langarmhemden tragen, wenn er in Vertretung Dienst an der Pforte hatte.
    Also müsste dann der/die an den Unterarmen tätowierte Polizist*in im Sommer langärmelige (Winter)Hemden tragen, um die Tättos zu verdecken.

    Reden wir aneinander durch?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •