Mir graut davor wer dann da Präsident in den USA sein wird![]()
Mir graut davor wer dann da Präsident in den USA sein wird![]()
Es gab ja Bilder, wie die Fans (auch Frauen) durch irgendwelche Schächte ins Stadion geklettert sind. Wahnsinn, das müssen die bis 2026 in Griff bekommen. Und wenn ich sehe, wie die zu dritt oder viert auf die Leute losgehen.![]()
Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt
Danger Dan in "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt"
Das Video wollte ich auch posten. Zum Glück wurden einige Kinder von Ordner rausgezogen.
Aber was macht da so ein kleiner Hund? Dürfen die Hunde mit ins Stadion nehmen?
Hatten die da an den Eingängen keine so Zick-Zack Laufwege wie am Flughafen. Bei der Euro hat das ja recht gut funktioniert.
die Amis sind solche Großereignisse doch gewohnt, egal ob Sport oder Musik
was ist da denn in der Orga schief gegangen, dass es so ein Chaos war
edit:
ok - wenn man das hier liest: Was war passiert? Nach Angaben eines Stadionsprechers hätten "Tausende von Fans ohne Eintrittskarten" versucht, "gewaltsam ins Stadion zu gelangen". Nach Informationen von "Spiegel Online" kam es zu langen Schlangen vor den Eingängen, weil die Sicherheitskräfte angesichts möglicherweise gefälschter Tickets und der Versuche einzelner Fans, ohne Karte ins Stadion zu kommen, die Zugänge künstlich verkleinerten. Polizisten sollen auch Zuschauer geschlagen haben.
ist zumindest der Ablauf etwas klarer
liest sich ähnlich wie bei der Hillsborough-Katastrophe
ich versteh nicht, wie das immer und immer wieder passieren kann, trotz all der Erfahrung.
Und dass es keine Wasserverpflegung in den Einlasszonen gibt - in Miami - das ist echt ohne Worte.
edit 2
ich krieg jetzt erst mit, dass es nach dem HF Uru:Col massive Ausschreitungen gegeben hat.
Auch das hat die Security null in den Griff bekommen.
na super.![]()
Geändert von *Blue* (16-07-2024 um 10:06 Uhr)
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
wenn man sich die Videos anschaut, ist es erstaunlich, dass nicht viel mehr passiert ist
ich hab immer den 24.07.2010 im Kopf
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Wenn ich diese Bilder sehe, ärgert mich die Kritik der New York Times an Deutschland als EM-Gastgeber immer mehr. Auf die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn und des ÖPNV hat die UEFA nun wirklich keinen Einfluß.
Die Einlasskontrollen zu den Stadien sind dagegen vollständig in der Verantwortung des Gastgebers/Veranstalters (CONCACAF bzw. in diesem Fall sogar komischerweise CONMEBOL, wenn ich das richtig gelesen habe).
Trotzdem bin ich überzeugt, dass die FIFA das bei der WM besser, d.h. ohne größere Probleme, lösen wird.
Was mich viel mehr stört, ist der Modus der nächsten WM: 48 Teams in zwölf 4-er Gruppen und anschliessende KO-Phase, die mit einem Sechzentelfinale(!) beginnt, bedeutet wieder, dass auch die 8 besten der 12 Gruppendritten weiterkommen.
Vor allem aber bedeutet es, dass es insgesamt 104 Spiele(!) geben wird und dass
a) nach den 72 Spielen der Gruppenphase (also knapp 70% aller Spiele) nur ein Drittel der Teilnehmer rausfliegt,
b) der spätere Weltmeister "nur" 8 von diesen 104 Spielen (also ca. 8%) bestritten haben wird.
Diese beiden Prozentwerte (70% und 8%) sind für mich völlig daneben und unverhältnismäßig (im ersten Fall viel zu hoch, im zweiten Fall zu niedrig) für das, was ich unter einer Weltmeisterschaft verstehe.