Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494100101102103104
Ergebnis 1.546 bis 1.553 von 1553

Thema: Popstars

  1. #1546
    Das Problem ist doch einfach, dass die letzte Staffel meiner Meinung nach sehr gut gemacht war und eine tolle Gruppe hervorgebracht hat, es aber zumindest laut Einschaltquoten fast niemanden interessiert hat. Ich fand die Staffel richtig gut und glaube daher, dass es an fehlender Werbung und an unfassbar unpassenden Sendezeiten gelegen hat. Aber vielleicht lag es auch gerade am fehlenden Trash und zu hohen musikalischen Niveau. Oder gar am fehlenden Detlef Man weiß es nicht. Und da wird sich so schnell niemand noch einmal trauen, dieses Risiko des Totalflops einzugehen.

  2. #1547
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Hmm, eigentlich glaub ich ja schon, dass weniger Trash und eine Band, die gute Musik macht, tatsächlich eher für Erfolg sprechen würden.

    Aber wenn die Band einfach 0 Promo bekommt, dann kann das auch nichts werden. Wenn schon die Sendung kaum geschaut wird, kann man auch nicht von ausgehen, das die Band wirklich bei irgendwem bekannt ist. Dann müsste man wie gesagt deutlich mehr Promo machen. Sowohl für Band als auch für Sendung.

    Ich weiß ja nicht mal, wann genau die letzte Staffel lief (also, Sendeplatz, und Jahr etc).... Von einem schlechten Sendungsplatz und keiner Werbung profitiert aber eigentlich keiner.

  3. #1548
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von jj88888 Beitrag anzeigen
    ... Ich fand die Staffel richtig gut und glaube daher, dass es an fehlender Werbung und an unfassbar unpassenden Sendezeiten gelegen hat. ...
    Ich kann definitiv sagen dass die Sendezeiten bei mir der Grund waren warum ich nur 1-2 Folgen der Staffel gesehen habe
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #1549
    Mir hat es bei der letzten Staffel nicht gefallen, dass es keine TV-Castings gab. Für mich gehörte immer dazu, dass man die Kandidaten vom ersten Schritt an auf ihrem Weg zum "Popstar" begleiten konnte. Dass man nun die Kandidaten schon im Vorfeld ausgewählt hat, hat das Format für mich zu großen Teilen zerstört.

  5. #1550
    Zitat Zitat von jj88888 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch einfach, dass die letzte Staffel meiner Meinung nach sehr gut gemacht war und eine tolle Gruppe hervorgebracht hat, es aber zumindest laut Einschaltquoten fast niemanden interessiert hat.
    Deswegen müsste ja Joyn das übernehmen. Da ist 1% Einschaltquote wahrscheinlich schon ein Megaerfolg, was bei Prosieben ein Totalflop wäre.

  6. #1551
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Deswegen müsste ja Joyn das übernehmen. Da ist 1% Einschaltquote wahrscheinlich schon ein Megaerfolg, was bei Prosieben ein Totalflop wäre.
    Joyn hat zwar sehr viele Abonnenten, die die Livestreams (kostenlos) schauen, aber in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen keine 10.000 zahlende(!) Kunden. Und da es wohl eine Joyn Plus-Show wäre, kann man sich ausrechnen, wie viele die Show sehen würde.

  7. #1552
    HighTensionMusic Avatar von Nestabilan90
    Ort: Belgrade
    Ich bin erlich gesagt überrascht das es keine Jubiläumsstaffel wegen 20 Jahren No Angels gab.

    Ich bin ein fan vom Konzept. Ich fand die Covers toll, die Harmonien ��. D! war ein mixed Bag but er war das Format. Ich würde es feiern wenn sie eine neu Auflage machen. Aber denke das Sat1 und Pro7 sich mit TVOG glücklich geben.

  8. #1553
    RTL II plant ja sowas. Allerdings nicht als "Popstars" sondern als "Battle of the Bands". Der Schwerpunkt scheint aber auf dem Doku-Soap-Charakter zu liegen. Also ähnlich wie bei den DSDS-Recalls. Da werden Coachings ja auch nur gezeigt, wenn sie für Drama sorgen. Also wenn die Gruppe nicht harmoniert, jemand erkrankt ist oder der Song nicht zum Bewerber passt.

    Das Popstars-Format ist nach 20 Jahren Castingshows wohl nur noch wenig unterhaltsam. Denke niemand würde heute einen Abend lang die Kandidaten beim Tanzen bei Dee oder beim Vocal-Coaching anschauen. Und die heutige Zielgruppe für Boy- oder Girlgroups dürften leider die No Angels nicht mehr kennen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •