Seite 197 von 211 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 3161
  1. #2941
    Zitat Zitat von Gurli Gris Beitrag anzeigen
    Ich mag die Fernsehserien, die im Berlin der 70er und 80er Jahre gedreht wurden (Drei Damen vom Grill, Praxis Bülowbogen, Liebling Kreuzberg, Ich heirate eine Familie, Jakob und Adele, Die Wicherts von nebenan, Drüben bei Lehmanns, Hals über Kopf,...), ja fast alle. Gibt's dazu eigentlich auch einen eigenen Thread, oder ist der Bereich zu speziell?
    Jakob und Adele müßte unbedingt mal wieder gezeigt werden, das hab ich zuletzt 1989 gesehen. Die beiden waren wirklich klasse.

  2. #2942
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das habe ich auf einer Kauf CD und neulich mal wieder gesehen.
    So toll die beiden Protagonisten miteinander harmonieren, es ist schon sehr langsam und lang.
    Da hat sich das Sehverhalten doch massiv geändert.

  3. #2943
    Ja, ich hatte "Jakob und Adele" auch viel schöner in Erinnerung. Als ich die Serie dann nach Jahrzehnten wieder (auf DVD) gesehen habe, war ich total überrascht, wie "gestelzt" da alle miteinander gesprochen haben und wie (gefühlt ewig) lange über einzelne Begriffe philosophiert wurde. Man merkt, dass die Dialoge von Herbert Reinecker stammen, der unter anderem auch die Drehbücher für Derrick geschrieben hat. Und Jakobs Benehmen finde ich an vielen Stellen sehr unsympathisch und überheblich.

    Ich habe auch die Bücher, aber ich finde es wahnsinnig anstrengend, sie zu lesen, eben wegen dieser gestelzten, komplizierten, philosophischen Dialoge.

    Trotzdem mag ich die Serie. Schon alleine das Berlin der 80er Jahre, die vielen bekannten Schauspieler aus dieser Zeit, und die Geschichten an sich.


    Übrigens fand ich immer, dass in der "Lindenstraße" das Paar Amélie von der Marwitz und Ernst-Hugo von Salen-Priesnitz von "Jakob und Adele" abgekupfert war.

  4. #2944
    Die 80er waren ja die neuen 70er.


  5. #2945
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Premiere0815, auch hier wirst du vermisst, ich hoffe es geht dir gut.

    BJ und der Bär könnte ja mal gezeigt werden, bei NITRO oder SAT 1 Gold, Greg Evigan
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #2946
    Morgen früh läuft im MDR die Reise nach Sundevit, hab ich seit den frühen 80ern nicht mehr gesehen, auch das Buch war sehr beliebt.

  7. #2947
    Ich warte schon sooo lange auf eine Wiederholung der Krimiserie "Der Nachtfalke". Leider gibt es sie nicht auf DVD und auch in bekannten Videokanälen ist keine komplette Folge zu finden.
    Freuen würde ich mich auch über eine Wiederholung der Telenovelas "Das Recht zu lieben " und "Morena Clara", aber vor allem natürlich über eine Wiederholung vom "California Clan".

  8. #2948
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Herzensschöne Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sooo lange auf eine Wiederholung der Krimiserie "Der Nachtfalke". Leider gibt es sie nicht auf DVD und auch in bekannten Videokanälen ist keine komplette Folge zu finden.
    Freuen würde ich mich auch über eine Wiederholung der Telenovelas "Das Recht zu lieben " und "Morena Clara", aber vor allem natürlich über eine Wiederholung vom "California Clan".
    , ich auch. Morena Clara lief irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er auf einem der Dritten Programme, die Telenovela gefiel mir sehr gut.
    Cruz und Eden und Mason und Julia und C.C. ach man das waren noch Zeiten mit California Clan und Springfield Story und bei SAT 1 damals noch mit dem Ball lief dann General Hospital *Nostalgie pur*
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #2949
    Ich weiß gar nicht mehr, auf welchem Sender Morena Clara ursprünglich ausgestrahlt wurde. Irgendwann wurde es auf TM3 wiederholt und damals habe ich mir ein paar Folgen auf Video aufgenommen.
    Ich müsste mal wieder all meine ganzen Videos durchforsten...
    Beim California Clan bin ich erst relativ spät eingestiegen, kurz nachdem Eden und Cruz ihre Tochter in Paris gefunden haben. Ich habe irgendwann jede Folge bis zum Serienende aufgenommen und ältere Folgen über den damaligen Fanclub bestellt...
    Springfield Story und General Hospital habe ich nicht gesehen, dafür aber Zeit der Sehnsucht...

  10. #2950
    Zitat Zitat von Herzensschöne Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sooo lange auf eine Wiederholung der Krimiserie "Der Nachtfalke".
    Ja das war immer toll. Zu schade dass es nicht mehr gezeigt wird.

  11. #2951
    Ich habe gestern einen alten Tatort gesehen, in dem Dieter Landuris mitspielte. Den mochte ich immer gerne aber man sieht ihn recht selten.
    Dabei fiel mir ein, dass Wikipedia reference-linkAlles außer Mord gerne mal wieder gezeigt werden könnte.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  12. #2952
    Zitat Zitat von Herzensschöne Beitrag anzeigen
    Ich warte schon sooo lange auf eine Wiederholung der Krimiserie "Der Nachtfalke". ...
    Die war so toll!

    -Dimash Qudaibergen-

  13. #2953
    Ab morgen 09:10 Uhr wiederholt der mdr die DDR Serie "Zahn um Zahn".

  14. #2954

  15. #2955
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Und nächstes Jahr am Balaton kam eben im MDR.
    DDR Jugendfilm mit nackten Tatsachen zum Pfingstnachmittag.
    Geändert von Manitu (30-05-2021 um 10:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •