Seite 135 von 211 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3161
  1. #2011
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Apropos "Nonnen"! Kennt jemand von Euch den Film "Lilien auf dem Felde"?

    https://www.prisma.de/filme/Lilien-auf-dem-Felde,223432

    Wenn der mal auf einem Grabbeltisch liegt ... unbedingt kaufen!


    Amen ....
    Danke für den Tip, Sidney Poitier.

  2. #2012
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Womit ich in der Rubrik "Weihnachtsfilme" gelandet bin:

    "Ist das Leben nicht schön?"

    https://www.cinema.de/film/ist-das-l...n,1330230.html

    Der Engel Clarence verdient sich seine Flügel ...


    Der lief früher immer noch im TV, nach Mitternacht, in den letzten Jahren aber nicht mehr.

  3. #2013
    Apropos Zirkus, die Serie "Roncalli" hab ich seit den 80ern nicht mehr gesehen.

    Allein schon wegen der Besetzung mit Günther Maria Halmer, Günther Lampbrecht und Evelyn Haman.

    Zu kaufen gibts das auch nicht...

  4. #2014
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist das Leben nicht schön?

    Montag, 24.12.2018: 23.00 Uhr (ServusTV)
    Dienstag, 25.12.2018: 10.50 Uhr (ServusTV)

  5. #2015
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ich würde so gerne mal wieder den Film "Eddie and the Cruisers" aus
    den 80ern mit Michael Paré, Tom Berenger und Helen Schneider sehen. Den hab ich nie vergessen.

  6. #2016
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wieder nix im Fernsehen. Also Wedel weiter schauen, und als nächstes wird Aerolina geschaut, eben rein gesehen, coole DDR Serie über einen Zirkus. Nie von gehört vorher. aber sehr gut. Dieses Häppchen von Zahn um Zahn spielt mit und er auch, Dr. Wittkugel?
    Wenn die Serie 1990 gedreht wurde, dass war dann ja nicht mehr richtig DDR. "Flugstaffel Meinecke" müßte die letzte Serie sein, die noch vor dem Mauerfall abgedreht wurde.

    "Zirkus meines Lebens" ist auch eine schöne Serie über einen Zirkus, mit Luise Ullrich und Benno Sterzenbach.

  7. #2017
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie 1990 gedreht wurde, dass war dann ja nicht mehr richtig DDR. "Flugstaffel Meinecke" müßte die letzte Serie sein, die noch vor dem Mauerfall abgedreht wurde.

    "Zirkus meines Lebens" ist auch eine schöne Serie über einen Zirkus, mit Luise Ullrich und Benno Sterzenbach.
    Naja ist ne Serie des DFF, also schon noch DDR. Dementsprechend auch noch die Schauspieler aus der DDR.

  8. #2018
    Schaue eben die letzte Folge. Muss kurz vor der Wende gewesen sein, viele Anspielungen, zB Sätze wie: Man liest ja jetzt immer wieder, man soll Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.

    Gerit Kling spielt mit, und auch der, dessen Name ich wieder vergessen habe, der aus dem berühmten Polizeiruf, diesmal aber mit Glatze und mit ohne Haare.

    Sehr gute Serie, insgesamt etwas flotter als sonst, war das schon der Wind of Change?


  9. #2019
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Rämbo könnten se och mal wieder zeichen.



    Und Elsterglanz- Im Banne der Rouladenkönigin gleich hinterher. Kult aus meiner Gegend.

    https://www.youtube.com/watch?v=0AviMeSG0nA
    Geändert von Manitu (13-11-2019 um 18:50 Uhr)

  10. #2020
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Schaue eben die letzte Folge. Muss kurz vor der Wende gewesen sein, viele Anspielungen, zB Sätze wie: Man liest ja jetzt immer wieder, man soll Neuem gegenüber aufgeschlossen sein.

    Gerit Kling spielt mit, und auch der, dessen Name ich wieder vergessen habe, der aus dem berühmten Polizeiruf, diesmal aber mit Glatze und mit ohne Haare.

    Sehr gute Serie, insgesamt etwas flotter als sonst, war das schon der Wind of Change?
    Kann dann ja nur Wolfgang Winkler sein. Günter Schubert, der Dicke, spielt ja auch wieder mit und der"Kapitän" von zur See Horst Drinda. Hamse alle nochmal ne Rolle bekomme, bevor alles Tod nach der Wende war. Naja für Wolfgang Winkler nicht, der war ja dann jahrelang Polizeiruf Kommissar. Schmücke und Schneider Polizeiruf Halle. Da spielt ja sogar Kerstin Roger mit ne ehemalige bekannte Sängerin, bis es wieder kribbelt hat se gesungen.
    Geändert von Manitu (13-11-2019 um 19:07 Uhr)

  11. #2021
    Zirkus?

    Salto Mortale

    mit Hans Söhnker, Horst Janson, Helmuth Lange, Kai Fischer etc.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Salto_...(Fernsehserie)

  12. #2022
    Funkstreife Isar 12, mit den schönen alten BMW 501 als Streifenwagen.

  13. #2023
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Zirkus?

    Salto Mortale

    mit Hans Söhnker, Horst Janson, Helmuth Lange, Kai Fischer etc.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Salto_...(Fernsehserie)
    Die habe ich vor kurzem komplett gesehen.
    Ich glaube nicht, dass die noch einmal wiederholt wird.
    die ist wirklich teilweise ekelhaft Frauen„feindlich". bei jedem Vorspann (Immer in einer anderen Stadt) werden hauptsächlich Frauen gezeigt und den ins Dekollte oder fast unter den Minirock gefilmt.
    Auch die Art in der Serie mit Frauen zu kommunizieren und umzugehen ist - na sagen wir mal - sehr altmodisch.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #2024
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    sehr altmodisch.
    Ein Stück Zeitgeschichte

  15. #2025
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir fehlt auch "Mit Leib und Seele" und Soko 5113 die ersten Folgen mit dem schon verstorbenen Werner Kreindl z.B das uralte Büro.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •