Seite 146 von 211 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 3161
  1. #2176
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    den kennt im Westen fast keiner. Leider. In Neumanns paarmal klingeln hab ich nur gefeixt. Auch wegen der Agischewa. Aber Schuster Botte von Gerry Wolff gespielt, himmlisch. Schubi war besonders toll.
    Aber danach kann es ja auch nicht gehen. Die Puhdys bekamen auch Echo für Lebenswerk und waren jetzt nicht so bekannt im Westen.

  2. #2177
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Der Echo ist ja auch kein rein westdeutscher Preis. Und die Puhdys waren neben Karat und City in den 70er/80ern in meinem Bekanntenkreis (NRW) eigentlich jedem bekannt.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #2178
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Cool

    Die Serie Remington Steele könnte im Fernsehen ruhig mal wieder wieder wiederholt werden. Ich mag den Schauspieler Pierce Prosnan nämlich gerne im TV angucken .

  4. #2179
    Ich habe nie verstanden, weshalb die Sopranos bei uns abgesetzt wurden, eine der besten Krimi-Serien überhaupt.
    Und den Commissario Montalbano vermisse ich auch, leider hat Servus die neueren Folgen nicht mehr angekauft.

  5. #2180
    Hier wollte doch jemand 1900 sehen, diesen 5-Stundenfilm mit Lancaster, Depardieu, de Niro usw.

    Läuft morgen, aber leider nur bei Kabel 1 Classic. Als Zweiteiler, sicher haben die schlimmsten Sexsachen raus geschnitten. Ist ja kein Mord oder so, bei nackten Busen wird immer geschnitten, das ist gefährlich.


  6. #2181
    Danke, das könnte ich gewesen sein. Habs inzwischen bekommen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es anzusehen.

    Ich hoffe bei mir ist alles drin.

  7. #2182
    Läuft eben, sieht gut aus. Ich nehme es eh auf, kommt ja so selten.


  8. #2183
    Die Comedyserie Lukas (1996, Dirk Bach) wird ab heute bei zdfneo wiederholt.
    23:15 Der Kritiker
    23:40 Das Horrorvideo
    00:10 Das Kopftuch
    Geändert von Max Vol. (26-04-2020 um 17:08 Uhr)

  9. #2184
    Ja, die ersten Folgen sind schon in der Mediathek, prima. Hallo, hier ist Lukas Bach, die Fledermaus. Träller. War super.


  10. #2185

    Drei Engel für Charlie läuft wieder täglich 17:50Uhr bei one, in HD und 16:9.

  11. #2186
    Hab alle Folgen, in einer spielt sogar Horst Comicwood, äh, Horst Buchholz mit, auch schon tot.

    Werd den Link hier nicht einstellen, aber beim Gesichtsbuch stellt einer total viele tolle alte DDR-File rein, so alle paar Tage. da sind super Sachen bei, die ich lange nicht gesehen habe.

    Neulich ein Zweiteiler mit Kurt Böwe, Den Wolken ein Stück näher.


  12. #2187
    Ende Mai, ja, ist noch ein wenig hin, kommt im MDR die Serie Fridolin. Ein Mann als Kindererzieher in der DDR. Erste Ausstrahlung seit 1987.

    https://www.fernsehserien.de/fridolin

    Die DDR war ja so emanzipiert. Habe jetzt die ersten 3 von 7 Folgen geschaut, wieder viele bekannte Schauspieler dabei, die üblichen Verdächtigen halt. Und ganz gut gemacht. Freundschaft.


  13. #2188
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Werd den Link hier nicht einstellen, aber beim Gesichtsbuch stellt einer total viele tolle alte DDR-File rein, so alle paar Tage. da sind super Sachen bei, die ich lange nicht gesehen habe.

    Neulich ein Zweiteiler mit Kurt Böwe, Den Wolken ein Stück näher.
    Danke für den Hinweis.

    Das war auch ein sehr gutes Buch.

    Und Treffpunkt Kino weckt bei mir ganz alte gute Erinnerungen, das muss ein Kinomagazin im DDR Fernsehen gewesen sein.

  14. #2189
    Ja, ich denke auch oft an meine Kindheit in der BRD zurück.

    Ich mag die DDR-Sachen halt, weil es da nicht krach, boom, zack, geht, sondern es wird gespielt, geredet, es geht in die Tiefe.

    Und wenn man genau hin sieht, manche Regisseure waren schon ganz schön frech, es gab auch mal Alkoholikerinnen, Jugendliche mit langen Haaren, gegen Ende sogar Schwule in den Filmen.
    Na klar, es ist immer auch der gute ABV dabei, und die Partei hat immer recht, aber Kritik war möglich.

    Und Filme wie Paul und Paula sind einfach sehr gut gemacht, Glatzenpeter hat Recht, wenn er die Filme alle im Westen gemacht hätte, er wäre Millionär gewesen.


  15. #2190
    Ja, über mangelnde Qualität kann man sich da nicht beschweren, hatten ja auch alle ne ordentliche Ausbildung die Beteiligten. Einfach so von der Straße auf die Bühne oder ins Fernsehen ging nicht.

    Das mit der Kritik stimmt auch, wäre ja auch langweilig und unglaubwürdig gewesen wenn man alles nur positiv dargestellt hätte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •