Seite 163 von 211 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 3161
  1. #2431
    Danke, steht sogar im Programm, hatte ich übersehen. Ja das sind halt auch so Kindheitserinnerungen, aber die zwei sind auch wirklich unterhaltsam.

  2. #2432
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Danke, steht sogar im Programm, hatte ich übersehen. Ja das sind halt auch so Kindheitserinnerungen, aber die zwei sind auch wirklich unterhaltsam.
    Ich finde es auch heute als Erwachsener noch unheinmlich gut gemacht, ohne romantische Verklärung... für die filmtechnischen Mittel der damaligen Zeit ist die Interaktion zwischen den beiden wirklich sehr natürlich und realitätsnah gelungen, und man hat jederzeit das Gefühl, dass sich dort wirklich zwei unterhalten. Dass die grafische Gestaltung natürlich keine modernen Computereffekt-Standards erfüllt ist klar, aber das macht ja auch in großen Teilen den Charme der Serie aus, und dürfte auch gar nicht anders sein. Ich hoffe, im aktuellen Remake-Wahn (Biene Maja, Nils Holgersson...) werden wir nicht auch demnächst einen 3D-Pumuckl bekommen.

    Meine liebste Szene ist tatsächlich die, wo sie irgendeinen Tierpark besuchen, und Pumuckl sich auf so ein Schwein setzt im Streichelgehege, was dann aber plötzlich losläuft. Und Meister Eder dann in diesem Gehege hinter dem Schwein herrennt... ich sehe sowas immer dann aus Sicht der anderen Leute da, die dann einfach nur sehen, wie ein durchgeknallter Opa in einem Streichelgehege für Kinder hinter einem kleinen Schwein herrennt und die ganze Zeit "Pumuckl" ruft

  3. #2433
    Ich glaub die Szene kenne ich noch garnicht, muss ich mal drauf achten. Überhaupt, da ich das früher garnicht so oft gesehen hab gibts da noch einige Folgen zu entdecken.

    Was Digital-Remakes betrifft, das können sie gern versuchen, ich brauch das nicht. Ich weiss aber nicht ob Kinder von heute nicht die neuen Versionen "cooler" finden, weil moderner.

  4. #2434
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Szene kenne ich noch garnicht, muss ich mal drauf achten. Überhaupt, da ich das früher garnicht so oft gesehen hab gibts da noch einige Folgen zu entdecken.

    Was Digital-Remakes betrifft, das können sie gern versuchen, ich brauch das nicht. Ich weiss aber nicht ob Kinder von heute nicht die neuen Versionen "cooler" finden, weil moderner.
    Schwer zu sagen... ich weiß jedenfalls, wenn unser Kleiner irgendwann alt genug ist, um sich auch mal was im TV anzuschauen, bekommt er erstmal nur DVDs zu sehen mit den Sachen, die wir früher gut fanden - also die Originalversionen solcher Serien. Mit Nickelodeon und diesem ganzen Kram wird er schon noch früh genug irgendwann anfangen, bis dahin gibts Retro-TV, da gucken Mama und Papa dann nämich auch gern mit

  5. #2435
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich glaube vor einigen Jahren ist das schon mal angedacht worden, eine Neuverfilmung zu machen.
    Aber tatsächlich haben sie niemanden gefunden, der Meister Eder spielen kann.

  6. #2436
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Gustl Bayrhammer in der Rolle des Meister Eder hätte man auch nicht ersetzen können

  7. #2437
    Tja, oder finde mal als Pumuckl eine telegene Mischung aus Claudia Roth und den Sänger von den Prinzen.


  8. #2438
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber ich fand den Film gut.

    Welche andere Version meinst du?
    Ich kenne noch die Zeichentrickversion, ich meine aus der CSSR.


  9. #2439
    Ach ja, die soll auch gut sein, hab ich aber noch nicht gesehen. Danke.

  10. #2440
    Rita von Falkenhain läuft jetzt immer beim Facebook, wollte das nicht einer sehen?


  11. #2441
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Rita von Falkenhain läuft jetzt immer beim Facebook, wollte das nicht einer sehen?
    Kam voriges Jahr erst beim MDR.

  12. #2442
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen... ich weiß jedenfalls, wenn unser Kleiner irgendwann alt genug ist, um sich auch mal was im TV anzuschauen, bekommt er erstmal nur DVDs zu sehen mit den Sachen, die wir früher gut fanden - also die Originalversionen solcher Serien.
    Augsburger Puppenkiste
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  13. #2443
    Nein, das war 2018.


  14. #2444
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen... ich weiß jedenfalls, wenn unser Kleiner irgendwann alt genug ist, um sich auch mal was im TV anzuschauen, bekommt er erstmal nur DVDs zu sehen mit den Sachen, die wir früher gut fanden - also die Originalversionen solcher Serien. Mit Nickelodeon und diesem ganzen Kram wird er schon noch früh genug irgendwann anfangen, bis dahin gibts Retro-TV, da gucken Mama und Papa dann nämich auch gern mit
    Gummibärenbande/Captain Planet/David der Kabauter/Glücksbärchis und noch ca. 130 andere Kinderserien und ja ich habe auch draussen gespielt

  15. #2445
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Rita von Falkenhain läuft jetzt immer beim Facebook, wollte das nicht einer sehen?
    Danke für den Hinweis. Tolle Serie.



    EDIT: Ach ja, wie war Bühne frei?
    Geändert von Serge (21-07-2020 um 16:48 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •