Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 357
  1. #16
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus

    Airline KLM

    Ich über govolo.de eine Amsterdam-Reise gebucht und fliege dieses Wochenende auch dorthin.

    Nur hab ich jetzt in meinem Flugplan Folgendes gesehen und weiß nicht genau, was ich jetzt machen muss. Daher wollte ich wissen, was ihr machen würdet?

    Ich bin schon sehr oft geflogen, aber noch nie ist mir so eine Regel untergekommen:

    Die Abflugzeit des Rückfluges muss 72 Stunden vor dessen Start DIREKT
    BEI DER FLUGGESELLSCHAFT bestätigt werden : KLM ROYAL DUTCH AIRLINES

    Die entsprechenden Kontaktdaten können bei ANKUNFT am Schalter der

    Fluggesellschaft erhalten werden.



    Ist das so? Soll ich gleich beim Hinflug am KLM Schalter meinen Rückflug bestätigen?
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  2. #17
    ..ich hatte das vor 10 jahren bei KLM auch..mir scheint das gibts nur da...bei Lufthansa gibt es das nicht...ich würde wirklich beim Hinflug den Rückflug gleich bestätigen,dann hast du ruhe..viel spass in Amsterdam

  3. #18
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Okay, dann ist mir alles klar. Besten Dank!

  4. #19
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus

    Flyniki - Sitzplan-Recherche

    Hallo,

    ich muss demnächst mit flyniki wohin fliegen und suche einen Sitzplan.

    Normalerweise hilft mir seatguru.de weiter, aber die haben flyniki nicht in der Datenbank.

    Hat flyniki dieselben Pläne wie airberlin? Dann wärs kein Problem!

    Ansonsten würde ich gerne wissen, wo der optimale und wo der schlechteste Sitzplatz im Airbus A320-100/200 bei flyniki ist.

    Ich bin fast 1,90m, muss aber economy fliegen und krieg regelmäßig einen Anfall im Flugzeug


    Thank you!
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  5. #20
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Flyniki gehört doch zu Airberlin, guck doch einfach mal unter denen nach.

  6. #21
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Sind Sie sich sicher, dass die Sitzpläne ident sind?

  7. #22
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Nö, setz dich einfach an den Notausgang, da ist grundsätzlich mehr Platz.
    Dafür braucht es keine Recherche über Fluglinien, das ist grundsätzlich so.

  8. #23
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Flyniki anrufen ist wohl keine Option?

  9. #24
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    I know that, dafür müsste ich aber beim Web-Checkin wissen, welche Reihennummer der Notausgang hat. Die Reihe ist zwar die beste, aber wenn ich mich um eine Reihe vertu, dann sitz ich auch schon wieder in der schlechtestmöglichen.

    Whatever, meine Kollegin meint, ich soll mir für einen einstündigen Flug nicht soviele Gedanken machen....

  10. #25
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ich hab im Herbst einen Flug über Air Berlin gebucht, betrieben von Niki, letztlich war es dann doch ein Air Berlin Flugzeug.

    Beim Online Check-In war die vorderste Reihe noch frei, da war ein Meter Platz nach vorne. Das war allerdings ne 737.

    Für Notausgangplätze kassiert Air Berlin meines Wissens extra Gebühren.

  11. #26
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    I know that, dafür müsste ich aber beim Web-Checkin wissen, welche Reihennummer der Notausgang hat. Die Reihe ist zwar die beste, aber wenn ich mich um eine Reihe vertu, dann sitz ich auch schon wieder in der schlechtestmöglichen.

    Whatever, meine Kollegin meint, ich soll mir für einen einstündigen Flug nicht soviele Gedanken machen....

    wenn du nicht beim ticketkauf schon die sitzreihe mittels plan aussuchen kannst, dann sicherlich beim check-in...es wird doch immer ein plan angezeigt welche sitze besetzt sind und was noch frei ist. ansonsten steht genügend personal rum welches dir sicherlich behilflich ist. wichtig ist, dass du zeitig genug dran bist.


  12. #27
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Flyniki gehört doch zu Airberlin, guck doch einfach mal unter denen nach.

    Airbus 320 bei airberlin - 29 Reihen

    Airbus 320 bei flyniki - 30 Reihen

    Reihe 13 am Notausgang mit XL Seats à 20 EUR. Die Firma zahlt mir die Extrawurst nicht.

    Whatever. Wien-Frankfurt werde ich wohl überleben in einer Konservendose. Ich hoffe ich kriege einen Gangplatz. Eine Reservierung kostet jedenfalls 10 EUR. Frechheit!! Ist bei Star Alliance nicht so....

    Die sind ja fast schlimmer als Ryanair.

    Aber Flyniki und Airberlin sind trotzdem unterschiedliche Flotten....
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #28
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Der airberlin-Service ist aber wirklich das Allerletzte!

    Hab am 13.2.2012 die Anfrage geschickt mit der Bitte eine Buchung (Pauschalreise über Reiseveranstalter gebucht) mit meiner topbonus-Nummer zu verknüpfen.

    Am 22.2.2012 krieg ich die Antwort, dass ich mich noch auf eine Antwort gedulden soll, weil soviel zu erledigen sei.

    Dann ruf ich eben gerade mal die Hotline an und bekomme das Tonband "Tut uns leid, rufen Sie später wieder an"....

    Also danke jume für deinen freundlichen Tipp!

  14. #29
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Und das alles wegen einem Flug, der grad mal eine Stunde dauert.

  15. #30
    Der wird wohl eher noch kürzer. : orakel:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •