Seite 254 von 286 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.796 bis 3.810 von 4281
  1. #3796
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Mozilla veröffentlicht Firefox 85.0.2 und behebt Startproblem

    https://www.soeren-hentzschel.at/fir...irefox-85-0-2/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  2. #3797
    Sagt hier jemand Bescheid, wenn der VPN-Dienst vom Firefuchs in Deutschland bezogen werden kann? Er soll bald starten habe ich gelesen, für so etwa 6 € im Monat. Mein VPN läuft nämlich bald ab, und dem Fuchs vertraue ich irgendwie.


  3. #3798
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nach dem letzten Update von FF fliege ich aus manchen Foren grundsätzlich raus (nicht allen) und muss mich nach dem Hochfahren jedes Mal neu anmelden.
    Kann ich da in den Einstellungen irgendwas verändern?

  4. #3799
    Ist der "private Modus" für alle Fenster aktiviert? Werden Cookies beim beenden des Browsers gelöscht? Auf sowas deutet das hin.

  5. #3800
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Beides nein.
    Ich bin nie im privaten Modus und die Cookies werden nicht gelöscht.

  6. #3801

  7. #3802
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Vorweg:
    Ich nutze den Firefox mit Win8.1 Prof. 64-bit und mit Win10 Home 64-bit.

    Nach dem Firefox-Update auf Version 86 ist in der Menüleiste beim Datei-Pulldown-Menü die Auswahl-Möglichkeit 'Druckvorschau' verschwunden.

    Seit dem Update kommt Firefox nun nicht mehr mit der beim Betriebssystem bzw. bei der Druckertreiber-Software voreingestellten Funktion 'Beidseitiger Druck' klar (zumindest bei meinen PCs ist das nun so).
    Denn nach Ausdrucken 2-seitiger Dokumente oder Webseiten "steht" die zweite Seite "auf dem Kopf".

    Beim neuen Firefox-Druckendialog-Fenster lässt sich der Vertikal-Scrollbalken nicht mehr mit dem Mauszeiger packen und korrekt bewegen.

    Edit:
    Inzwischen funktionieren die vom Firefox 86 gestarteten Druckaufträge wieder auf meinem Win10-PC (mit Canon Pixma MG5250).
    Habe Druckertreiber und den Firefox nochmal neu installiert.
    Aber mit dem nun im Firefox implementierten Druck-Dialog bin ich noch nicht zufrieden.
    Geändert von HaJo55 (26-02-2021 um 05:31 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt und Text hinzugefügt

  8. #3803
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Hallo Hajo,

    habe es eben mal ausprobiert. FF 86 mit WIN10 und Brother L2500D.

    a. Druckvorschau kommt bei mir direkt beim Aufruf des Druckmenues.
    b. Habe eben 2 Seiten hier vom Ioff im duplex Modus gedruckt. Die zweite Seite stand nicht auf dem Kopf.
    c. Das Drucken-Dialogfenster lässt sich bei mir auch nicht verschieben. Wenn Du den Scrollbalken von der Seitenansicht meinst, lässt er sich sowohl mit Mauszeiger, Cursor (up/down) und mit dem Scrollrad der Maus normal bewegen.

  9. #3804
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    (...) Wenn Du den Scrollbalken von der Seitenansicht meinst, lässt er sich sowohl mit Mauszeiger, Cursor (up/down) und mit dem Scrollrad der Maus normal bewegen.
    Hallo, vollo!
    Ich meinte den Scrollbalken ganz rechts neben dem Einstellungen-Feld.
    Dieser Scrollbalken taucht im neuen Firefox-Druckdialogfenster bei meinem "Win10"-Desktop-PC wohl nur deshalb auf, weil ich (wegen meiner starken Seh-Behinderung) am Monitor nur die Bildschirm-Auflösung 1280x900 Pixel nutze.
    Geändert von HaJo55 (26-02-2021 um 06:07 Uhr)

  10. #3805
    Ich habe noch 85.0.1 auf Linux und habe auch schon die Seitenansicht im Druckdialog. Bei der letzten Version waren es noch getrennte Menüeinträge.
    Man passt sich eben an Chrome an.

  11. #3806
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Hallo, vollo!
    Ich meinte den Scrollbalken ganz rechts neben dem Einstellungen-Feld.
    Dieser Scrollbalken taucht im neuen Firefox-Druckdialogfenster bei meinem "Win10"-Desktop-PC wohl nur deshalb auf, weil ich (wegen meiner starken Seh-Behinderung) am Monitor nur die Bildschirm-Auflösung 1280x900 Pixel nutze.
    Aha. Der erscheint bei mir erst, wenn ich auf "mehr Einstellungen" gehe. Da läßt sich der Scrollbalken aber auch ganz normal mit der Maus, den Pfeiltasten oder dem Mausrad bewegen.

  12. #3807
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Firefox 86.0.1 steht zum Download bereit

    https://www.deskmodder.de/blog/2021/...wnload-bereit/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #3808
    Seit dem Update hab ich Probleme damit, wenn ich mit Rechtsklick einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen möchte, es lädt dann einfach nicht...

    Nervt etwas, aber mal abwarten, ob das wirklich am Update liegt, oder bei mir irgendwas rumzickt...

  14. #3809
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Seit dem Update hab ich Probleme damit, wenn ich mit Rechtsklick einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen möchte, es lädt dann einfach nicht...

    Nervt etwas, aber mal abwarten, ob das wirklich am Update liegt, oder bei mir irgendwas rumzickt...
    Ich merke das nicht
    ioff.de - besser gehts nicht !



  15. #3810
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Mozilla veröffentlicht Version 87.0 für Windows, Mac und Linux

    https://www.drwindows.de/news/firefo...-mac-und-linux
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •