Seite 250 von 286 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 4281
  1. #3736
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Welche Kombination? meinst du Firefox 79 mit CCleaner? kommt halt auch darauf an was man da in CCleaner eingestellt hast bei Anwendungen/Firefox
    Ich nutze den CC. Das verdammte Ding trägt sich in den Autostart ein, vllt. liegt's daran. Werde den Autostar mal wieder deaktivieren.

    Aber jahrelang hatte ich keine Probleme mit CCleaner und Firefox inbezug auf NoScript.

  2. #3737
    verabschiede dich am besten ganz von CCleaner, oder was versprichst du dir denn von dem Ding? Dass du jahrelang keine Probleme hattest war halt Russisch Roulette wie es ein Mod im NoScript Forum treffend sagt
    Aber dass du jetzt diese Probleme hast, liegt daran, dass CCleaner Dinge löscht die neu sind ab Firefox 79 und die CCleaner eigentlich gar nicht löschen dürfte, aber die Entwickler von CCleaner sind halt uneinsichtig

  3. #3738
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Welche Kombination? meinst du Firefox 79 mit CCleaner?
    Nein, FF79 und NoScript!

  4. #3739
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Wie jetzt... CCleaner weg? Ich hab den seit Jahren und das einzige, was ich mache ist... wenn da wieder beim Start 2 Fenster aufgehen, dass ich was ändern soll... sag ich "nein". Hab einmal am Anfang "ja" geklickt und musste alles neu aufsetzen. Seither hab ich gelernt und das Teil macht, was ich will. Cookies aussortieren und die wichtigen speichern. Ich will den nicht wegmachen.

  5. #3740
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    wenn da wieder beim Start 2 Fenster aufgehen, dass ich was ändern soll... sag ich "nein". Hab einmal am Anfang "ja" geklickt und musste alles neu aufsetzen
    und so einer Software vertraust du noch?

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Cookies aussortieren und die wichtigen speichern.
    hä? das kann Firefox doch auch ohne CCleaner und auch ohne zusätzlichen Addons. Muss man nur einstellen. Bei mir wird alles beim Beenden gelöscht außer Cookies von paar auserwählten Seiten wie u.a. dem ioff

  6. #3741
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Eigentlich dachte ich das hier der Firefox-Thread ist und nicht der CCleaner-Gebashe-Thread
    ioff.de - besser gehts nicht !



  7. #3742
    Was heißt hier gebashe? soll ich es etwa verheimlichen, wenn CCleaner nun mal (wie ich sogar belegte) der Grund ist, dass Firefox Dateien fälschlicherweise gelöscht werden und dadurch die dauerhaften Einstellungen in NoScript verhindert werden? Du hast ja Vorstellungen Ich habe mich dabei auch immer wieder auf Firefox bezogen.

  8. #3743
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Was heißt hier gebashe? soll ich es etwa verheimlichen, wenn CCleaner nun mal (wie ich sogar belegte) der Grund ist, dass Firefox Dateien fälschlicherweise gelöscht werden und dadurch die dauerhaften Einstellungen in NoScript verhindert werden? Du hast ja Vorstellungen Ich habe mich dabei auch immer wieder auf Firefox bezogen.
    Komischerweise habe ich aber wie cobrita und bestimmt auch andere schon Jahre den CCleaner und noch nie Probleme damit gehabt.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #3744
    Jaja, cobrita musste nur mal wegen CCleaner den gesamten PC neu aufsetzen, aber ansonsten keine Probleme
    Dass sich Software verändert/entwickelt und sich dadurch Voraussetzungen ändern, hast du doch sicherlich schon mit bekommen. Schließlich postest du hier doch immer die News-Links zu neuen Versionen. Hast du überhaupt den konkreten Zusammenhang verstanden, warum es seit Firefox 79 anders ist? Ich postete extra Links dazu, die dies verdeutlichen.

  10. #3745
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Jaja, cobrita musste nur mal wegen CCleaner den gesamten PC neu aufsetzen, aber ansonsten keine Probleme
    Dass sich Software verändert/entwickelt und sich dadurch Voraussetzungen ändern, hast du doch sicherlich schon mit bekommen. Schließlich postest du hier doch immer die News-Links zu neuen Versionen. Hast du überhaupt den konkreten Zusammenhang verstanden, warum es seit Firefox 79 anders ist? Ich postete extra Links dazu, die dies verdeutlichen.
    Ein letztes mal zu dem Thema weil ich keine Lust habe auf einen Streit und mir das jetzt alles zuviel offtopic ist... Du kannst auch gerne antworten, aber so ist das dann für mich endgültig abgeschlossen.

    Ich habe den CCleaner seit ??? Jahre und nie Probleme gehabt, weder mit FF60, FF70, FF79 ... Du verstehst sicher viel mehr von Computern wie ich und oft sind deine Anregungen sehr nützlich . Aber manchmal habe ich das Gefühl, das du immer verbissen versuchst Recht zu bekommen. Du findest den CCleaner eben sch..., dein gutes Recht. Aber du brauchst das nicht viermal zu wiederholen und auch nicht alle für trottelig zu halten die ihn weiter nutzen .
    ioff.de - besser gehts nicht !



  11. #3746
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    .
    Geändert von cobrita (31-07-2020 um 15:40 Uhr) Grund: lohnt nicht. :/

  12. #3747
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Firefox: PDF-Betracher bekommt signifikante Verbesserungen

    https://www.soeren-hentzschel.at/fir...erbesserungen/
    ioff.de - besser gehts nicht !



  13. #3748
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    keine Lust habe auf einen Streit und mir das jetzt alles zuviel offtopic ist.
    ich habe mit dem Offtopic nicht angefangen und auch nicht weiter geführt.Gestritten hab ich schon gar nicht ich habe argumentiert und das noch mit Quellen belegt. Ich bezog mich immer ganz konkret und sachlich auf das vorher Geschriebene.
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Aber manchmal habe ich das Gefühl, das du immer verbissen versuchst Recht zu bekommen.
    Nö, ich muss nicht auf Teufel komm raus recht haben. Ich kann auch gerne Fehler zu geben. Du musst nicht verallgemeinern. Bleib doch einfach beim ganz konkreten Fall der da wäre:
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Seit FF 79 habe ich Probleme mit NoScript
    Früher konnte sich das AddOn merken, für welche Seiten ich Skripte zulasse. Jetzt nicht mehr.
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Du findest den CCleaner eben sch..., dein gutes Recht. Aber du brauchst das nicht viermal zu wiederholen und auch nicht alle für trottelig zu halten die ihn weiter nutzen
    Langsam wirst du unverschämt mit den Unterstellungen . Nochmal: ich bezog mich konkret auf ein Problem was MarkenMusik-Fan hat. Zudem wies ich darauf hin, dass Firefox Dinge wie Cookies löschen, Cache löschen, Ausnahmen erstellen usw. auch ohne Fremdsoftware kann.

    Es ist schade, dass MarkenMusik-Fan sich dazu nicht äußert, ob das Problem weiterhin besteht wenn CCleaner nicht verwendet wird, schließlich machen sich andere (ich) den Kopf um SEIN/IHR Problem. Vielleicht traut er/sie sich nicht zuzugeben, dass die Probleme dadurch tatsächlich weg sind (das fände ich dann allerdings ziemlich feige und hoffe noch auf ein Statement)

    Im CCleaner Forum schrieb jemand:
    I solved the Firefox 79 issue and the issue with NoScript! I just now uninstalled CCleaner (paid version). Ta-Da problem gone!
    Ganz neu(seit gestern) kommts jetzt auch in diversen Medien und Blogs
    https://winfuture.de/news,117395.html
    https://www.borncity.com/blog/2020/0...erweiterungen/
    https://www.chip.de/news/CCleaner-Pr...182881939.html
    https://www.computerbild.de/artikel/...-26733219.html
    https://techdows.com/2020/08/fix-ccl...-settings.html
    https://mspoweruser.com/ccleaner-is-...xtension-data/

    Vielleicht wird denen eher geglaubt als einem Firefox Entwickler Mark Hammond (dessen Aussagen vom 9.7.20 ich oben schon verlinkt hatte). Das fände ich allerdings schon sehr bedenklich.
    Geändert von BBMauli (05-08-2020 um 08:43 Uhr) Grund: erweitert

  14. #3749
    Es ist schade, dass MarkenMusik-Fan sich dazu nicht äußert, ob das Problem weiterhin besteht wenn CCleaner nicht verwendet wird, schließlich machen sich andere (ich) den Kopf um SEIN Problem. Vielleicht traut er sich nicht zuzugeben, dass die Probleme dadurch tatsächlich weg sind (das fände ich dann allerdings ziemlich feige und hoffe noch auf ein Statement)
    Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich NoScript für eine befristete Zeit deaktiviert habe.
    Sobald eine neue Version von CC erscheint, werde ich NoScript wieder installieren.

  15. #3750
    Heute ist CCleaner 5.70 erschienen, das die Probleme mit Firefox beseitigt haben soll

    Am Wochenende werde ich dann mal wieder NoScript installieren und sehen was kommt ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •