Seite 136 von 286 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 4281
  1. #2026
    mit dem element hiding helper für abp kann man doch inziwschen auch flashelemte ausblenden lassen, ich hatte flashblock auch mal und habe es eben genau deswegen irgendwann entfernt
    <-click

  2. #2027
    ich will keine Elemente ausblenden, sondern selbst entscheiden wann weilches Flash-Zeugs ausgeführt wird

    die "interne" FF-Funktion hilft da auch nicht, denn wenn man eine Seite in einer Sitzung mal zugelassen hat, werden dann sofort sonstige weitere Flash-Dings abgespielt

    zB Youtube: erlaube ich das Ausführen des ersten VIdeos, werden folgend alle weiteren die ich anklicke automatisch abgespielt - das will ich aber nicht unbedingt, denn oft öffne ich mehrere Videos in mehreren Tabs parallel, da ist das dann störend, wenn die alle gleich loslegen - das hat Flashblock verhindert, ich konnte Video für Video nacheinander starten nach meinem Belieben

  3. #2028
    einfach gesagt:

    Flashblock hat mich selbst entscheiden lassen, ob und wann ich welches Flash-Element abspielen lassen will

  4. #2029
    es wird seitens des entwicklers an einem update für flashblock gearbeitet, bis dahin gibt es hier eine fixed version
    <-click

  5. #2030
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich kann keine neuen Links mehr mit Mittelklick im neuen Tab öffnen.
    In der about:config war ich schon
    middlemouseopenNewWindow und browser.tabs.opentabfor.middleclick sind beide auf true.
    Ich hab sie auf false gesetzt, neu gestartet, wieder auf true, neugestartet, hat aber nichts genutzt

    Irgendwer noch ne Idee?

  6. #2031
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Irgendwer noch ne Idee?
    Was an der Maussteuerung/Treiber geändert?
    Bei mir geht es nach wie vor.

  7. #2032
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ne, überhaupt nichts geändert.
    In anderen Programmen macht der Mittelklick auch was er soll.

    Noch eine Macke:
    Ich kann mich in dieser Karte https://www.geocaching.com/map/ nicht mehr bewegen, also sie mit der Maus verschieben. Das geht einmal etwas zur Seite und danch nichts mehr. Im Chrome geht es, im FF an anderen Rechnern auch, nur an meinem nicht.
    Menno, ich will den nicht komplett neu aufsetzen

  8. #2033
    teste doch mal den abgesicherten Modus in Firefox https://support.mozilla.org/de/kb/fi...icherter-modus wenn es damit geht liegt es höchstwahrscheinlich an einer nicht kompatiblen Erweiterung

    Vielleicht das gleiche wie hier http://forum.ubuntuusers.de/topic/fi.../#post-3335717

  9. #2034
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Mit den Tabs an der Seite kann das dann z. B. so ...



    ... aussehen.


    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht, warum nicht viel mehr Leute auf die Idee kommen, die Tabs so haben zu wollen. Ich sehe in dieser Darstellung eigentlich nur Vorteile. Die Tabs haben eine einheitliche Breite, so dass die Beschriftungen lesbar bleiben. In dieser Darstellung untereinander lassen sich Bedarf viel mehr Tabs übersichtlich unterbringen, zumal man in dieser Leiste einfach herumscrollen kann. Man hat eine hierarchische Darstellung, man sieht also ganz genau, welche Kind-Tabs von einem Eltern-Tab geöffnet wurden. Man kann die untergeordneten Tabebenen der besseren Übersicht halber bei Bedarf einfach einklappen, einzelne Zweige des Baumes lassen sich gezielt neu laden oder in einem Rutsch schließen.

    So irgendwie sieht für mich gelungenes Tab-Handling aus.
    jetzt weiß ich was du meinst.

    Das muss aber jeder selbst entscheiden.
    Ich finde das störend, da ich gerne das gesamte Fenster für die Darstellung einer Website nutzen möchte.

    Die Anordnung auf der linken Seite kenne ich von Bekannten - die haben da aber ihre Lesezeichen.
    Die meisten von denen nennen das "meine Speicher Seiten".

    Viele von denen haben auch jede Menge horizontale Leisten, die teilweise das gesamte obere Drittel des Bildschirms füllen. Die freuen sich immer wenn ich zum aufräumen komme.

  10. #2035
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    jetzt weiß ich was du meinst.

    Das muss aber jeder selbst entscheiden.
    Ich finde das störend, da ich gerne das gesamte Fenster für die Darstellung einer Website nutzen möchte.
    Ich finde, beim Trend zu immer breiteren Bildschirmen bietet sich diese Anordnung geradezu an. Ich ziehe ja selbst auf meinem betagten 4:3-17-Zöller das Browserfenster nie auf die komplette Breite auf, weil man dann an den Seiten häufig entweder große Freiflächen hat (weil ein Block in der Mitte eine feste Breite aufweist) oder aber Fließtextblöcke dann so breit werden, dass sie einfach nicht mehr angenehm zu lesen sind. Insofern ist für die Seitenleiste bei mir immer Platz, ohne dass das dazu führt, dass ich im Anzeigebereich horizontal scrollen müsste.

    Aber letztlich ist das natürlich Geschmacksache.


    Obschon ich ja trotzdem denke, dass viele Nutzer gar nicht erst auf die Idee kommen, das so haben zu wollen, weil sie sich gar nicht vorstellen können, dass es so auch sein könnte. ... Wenn das eine offizielle, leicht zugängliche Option wäre, würden es vermutlich viel mehr Leute so nutzen.

    Geändert von Will.Hunting (10-12-2014 um 16:45 Uhr)

  11. #2036
    hab ne neue tastatur mit trackpad, kompaktmodell.
    leider komme ich mit dem einen oder anderen finger während dem tippen am trackpad an.
    der browser flippt manchmal wie kompett wahnsinnig geworden rum.
    * erst werden tabs gewechselt. ich weiss nicht mal wie das mit keyboard oder gesten geht. kann man das alles wegschalten, damit nur ein tab erscheint, wenn man diesen auch in der tableiste oben anklickt und sonst niemals?
    * aussserdem wird häufig eine [back] taste ausgelöst, sodass ein langer text den ich grad im editfenster schreibe, verloren geht. WTF!!
    ich will nimals je erleben, dass mit erratischen bewegungen am trackpad eine backtaste gemacht wird!

    gibts da etwas dagegen?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #2037
    Evtl. fehlen noch spezieller Treiber für die Tastatur. Mir denen kann man vielleicht das Verhalten ein- oder ausschalten. Bei meinem Notebook kann ich viel konfigurieren, die Gesten auf dem Trackpad sind auch seeehr vielfältig.

  13. #2038
    Was kann der Grund sein dass sich mein FF nicht öffnet? Passiert aller 2-3 Monate mal und wird erst behoben nach einem Neustart.
    FF ist zwar im Hauptspeicher, aber es ist nix davon auf dem Monitor zu sehen

  14. #2039
    Er liegt "als Leiche" im Hintergrund, das ist ein Fehler im Firefox oder einem Add-On. Du kannst den dann auch im Task Manager abschießen (statt Neustart).

  15. #2040
    Das hab ich auch gemacht (mehrmals) und er ließ sich trotzdem nicht starten. Erst nach Neustart ging es wieder. Naja, passiert nicht allzuoft.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •