Seite 4 von 286 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4278
  1. #46
    Ich habe das upgrade jetzt auch gewagt. Die Tabs habe ich aber wieder nach unten gepackt, gefällt mir besser. Alles andere kann bleiben. Schnell ist er, verdammt schnell.

  2. #47
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Das ist Chrome von Google auch. Ich nehm trotzdem den FF3.6, vor allem, weil die Geschwindigkeit bei mir nicht wirklich etwas ausmacht aus den oben angeführten Gründen. Der 4. Fuchs muss nicht nur schneller, sondern auch duldsamer werden, dann darf er hier gerne einziehen.
    Über kurz oder lang muss man aber dann doch zum Vierer wechseln weil es bald keine Sicherheitsupdates für den 3.6 mehr gibt.
    Geändert von Thomtommy (22-03-2011 um 22:13 Uhr)
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #48
    Ghostrider
    unregistriert
    Sicher. Bis dahin werden aber hoffentlich die meisten meiner Adds kompatibel sein, bzw. über Tricks (Nightly Tester Tool) trotzdem funktionieren.

    Ich finde es halt schade, dass ein so innovatives Projekt wie der FF ein wichtiges Element - die Adds - bei jedem Update dermaßen ignoriert. Und das oft nur wegen irgendwelcher Versionsinformationen. Die werden bei den meisten Updates nämlich lediglich angeglichen, ohne das eine inhaltliche Veränderung ansteht. Das ist doch Gaga.

  4. #49
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte sich Mozilla in Sachen Add On-Kompatibilität selbst mal was einfallen lassen. Es gibt ja schon bei jedem kleineren Update Unverträglichkeiten, und das führt in Sachen Erweiterungen, die den FF erst interessant machen, in eine völlig unerwünschte Richtung.
    Im Zuge der geplanten Versionsnummerbeschleunigungen in 2011 soll die API für die Extensions separat entwickelt werden. D.h. die AddOn-Ersteller haben ein stabileres Interface und die Extensions sollten länger funktionieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #50
    ich warte auch erst bis der netframe assistant kompatibel ist

  6. #51
    "In neuem Tab öffnen" und "In neuem Fenster öffnen" haben den Platz getauscht, das ist total irritierend, weil man das schon ganz reflexartig drin hat. Wichtige Addons voon mir werden so weit unterstützt, nur Snaplinks, Favicon Picker und Linkification nicht, aber da gibts alternativen bzw man kommt kurz ohne aus bis es kompatibel gemacht wird.
    Ansonsten wirklich ganz schick, sobald ich mir den Hompage und "laden stopp/Neu laden" button wieder links neben die URL zeile gelegt habe. Schade find ich dass Personas nicht mehr zusammen mit themes funktionieren, geht weiterhin nur entweder oder
    <-click

  7. #52
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Sicher. Bis dahin werden aber hoffentlich die meisten meiner Adds kompatibel sein, bzw. über Tricks (Nightly Tester Tool) trotzdem funktionieren.

    Ich finde es halt schade, dass ein so innovatives Projekt wie der FF ein wichtiges Element - die Adds - bei jedem Update dermaßen ignoriert. Und das oft nur wegen irgendwelcher Versionsinformationen. Die werden bei den meisten Updates nämlich lediglich angeglichen, ohne das eine inhaltliche Veränderung ansteht. Das ist doch Gaga.
    Hatten wir das Thema nicht schon mal? ... Ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht einfach mal die vorhandenen Möglichkeiten nutzt, deine Erweiterungen "freizuschalten", und dir selber ein Bild davon machst, was nun geht und was nicht? Dass das vielleicht nicht der offizielle Weg ist, ist doch vollkommen wurscht, wenn's denn am Ende doch geht. ... Aber, nein, stattdessen lieber erst mal nörgeln und sich der neuen Version aus Trotz gleich komplett verschließen.

    Ganz grundsätzlich kann ja durchaus darüber diskutieren, ob es nicht bessere Schnittstellenkonzepte für die Extensions gäbe, aber das hält mich doch trotzdem nicht davon ab, Mittel und Wege zu suchen. Dazu bin ich ja auch viel zu neugierig, mir das entgehen zu lassen, eine neue Version zumindest mal anzutesten.

  8. #53
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Damia Beitrag anzeigen
    Ich habe das upgrade jetzt auch gewagt. Die Tabs habe ich aber wieder nach unten gepackt, gefällt mir besser. Alles andere kann bleiben. Schnell ist er, verdammt schnell.
    Blöde frage, aber wie bekomm ich die Tabs nach unten?

    Das ist auch grad, das einzige, was mich wirklich stört

  9. #54
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Rechtsklick in Symbolleiste - Häkchen bei "Tabs oben" entfernen

  10. #55
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Danke...hatte es in der zwischenzeit gefunden gehabt

  11. #56
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Wichtige Addons voon mir werden so weit unterstützt, nur Snaplinks, Favicon Picker und Linkification nicht
    Linkification gibt es eine neue Version 1.3.9, aber noch nicht per update

  12. #57
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Ich brauche dringend Hilfe beim Einrichten des FF.

    Wie bekomme ich horizontale Trennlinien zwischen die Symbolleisten? Beim alten FF waren die automatisch da.

    Mir ist es jetzt schon ab und zu passiert, dass ich einen Begriff in die Google-Suche eingegeben habe (normal auf der Google-Seite, nicht in der Suchzeile des Browsers), und als ich Enter drückte, war Google weg und ein neuer leerer Tab da. Wie kommt das, und wie bekomme ich das weg?

    Kann man Buttons duplizieren? Ich hätte gern den Neuer-Tab-Button sowohl als kleines Kreuzchen links neben den Tabs als auch in der Symbolleiste.

    Beim alten FF erschien beim Rechtsklick in der gesamten Tableiste das Tab-Kontextmenü. Jetzt erscheint es nur noch, wenn ich direkt auf einen Tab klicke. Ansonsten kommt das Symbolleisten-Menü. Kann man das umstellen?

  13. #58
    Sorry dass ich Dir nicht helfen kann...aber...

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Mir ist es jetzt schon ab und zu passiert, dass ich einen Begriff in die Google-Suche eingegeben habe (normal auf der Google-Seite, nicht in der Suchzeile des Browsers), und als ich Enter drückte, war Google weg und ein neuer leerer Tab da. Wie kommt das, und wie bekomme ich das weg?
    Das passiert mir seit RC1 auch andauernd - es treibt mich in den Wahnsinn!

    Einen Bug Report hab ich dazu leider noch nicht gefunden, und nach dem Fehler googlen macht mit eben diesem Bug auch nicht viel Spaß.
    Geändert von andreas'76 (23-03-2011 um 11:44 Uhr)
    Charlie Brooker is right about everything

  14. #59
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    "In neuem Tab öffnen" und "In neuem Fenster öffnen" haben den Platz getauscht, das ist total irritierend, weil man das schon ganz reflexartig drin hat.
    Das einzige, was mich wirklich nervt an FF4.

    Das lässt sich nicht ändern, oder?

  15. #60
    Zitat Zitat von Pijl Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich wirklich nervt an FF4.

    Das lässt sich nicht ändern, oder?
    Versuch mal das hier: http://forums.mozillazine.org/viewto...54619&start=15

    Oder mit dem x-ten Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/menu-editor/

    Aber glaub mir, man gewöhnt sich nach 1-2 Wochen daran.
    Charlie Brooker is right about everything


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •