Seite 5 von 286 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4278
  1. #61
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Habe Update auf FF4 gemacht. Alles super, sehr schnell, aber:

    Rechtsklick auf markiertes Wort/Wörter bringt im Kontext-Menü nicht mehr die Auswahl "Google suchen", bzw. eine andere Suchmaschine.
    Muss man jetzt wieder C&P machen?

    Und das mit dem Tabs gruppieren kapier ich auch nicht. Wie kann man das sinnvoll nutzen, ich seh da nur kleine Fenster fliegen.
    Geändert von OF-Hänger (23-03-2011 um 13:03 Uhr)

  2. #62
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Bei mir erscheinen im Rechtsklick weiterhin unter "Search for..." alle Suchmaschinen, die ich auch oben in der Statusleiste habe.

  3. #63
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen

    Rechtsklick auf markiertes Wort/Wörter bringt im Kontext-Menü nicht mehr die Auswahl "Google suchen", bzw. eine andere Suchmaschine.
    Bei mir schon.
    "search for"...und dann kannst du die Suchmaschine anklicken.
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  4. #64
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von Orane Beitrag anzeigen
    Bei mir schon.
    "search for"...und dann kannst du die Suchmaschine anklicken.
    Erledigt:
    Habe in der Suchmaschinen-Verwaltung google eingestellt (obwohl es schon eingestellt war) und das Kontextmenü funktioniert nun wieder.

  5. #65
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Jetzt noch das Tabs-gruppieren-Zeugs. ich verstehe nicht wozu das gut ist.

  6. #66
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Sieht bis jetzt ganz ordentlich aus.

    Schaltflächen anders angeordnet, Menü oben eingeblendet.
    Tabs nach unten gesetzt, kein Persona sondern LavaFox-Theme installiert.
    Sieht cool aus.
    Suchmaschinen yahoo und bing jetzt auch gleich mit dabei.
    youtube- und imdb-Suche hinzugefügt.

    Jetzt erst mal testen.

    Edit: Flashplayer funzt.
    Geändert von schattenkatze (23-03-2011 um 15:33 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    Jetzt noch das Tabs-gruppieren-Zeugs. ich verstehe nicht wozu das gut ist.
    Du kannst die Tabs mit Rechtsklick auf den Tab in Gruppen einsortieren ("Verschieben in Gruppe"), so dass du bei Auswahl einer bestimmten Gruppe nur noch die Tabs dieser Gruppe in der Tableiste hast. Soll wohl der Übersichtlichkeit dienen, finde ich aber auch eher verwirrend und unintuitiv zu benutzen. Warum man solche neuen, ansich durchaus sinnvollen Features nur so halbherzig umsetzt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Da hätte man doch deutlich mehr rausholen können.

    Ich frag mich ja auch immer noch, warum man nicht mal auf die Idee kommt, sowas wie Tree Style Tab als optionale Darstellungsmöglichkeit anzubieten. Es gibt in meinen Augen keine übersichtlichere und intuitivere Darstellung von Tabs und deren Abhängigkeiten/Ursprünge als diese sich selbst organisierende Baumstruktur mit untereinander angeordneten Tabs an der Seite. Außerdem müsste diese Darstellungsform doch eigentlich auch gerade denjenigen Usern gut zu passe kommen, die ständig darum bemüht sind, in der Höhe jedes Pixel einzusparen. ... Ich versteh's nicht, warum nicht mehr Leute auf die Idee kommen, die Tabs untereinander auf der Seite angezeigt haben zu wollen.

  8. #68
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Du kannst die Tabs mit Rechtsklick auf den Tab in Gruppen einsortieren ("Verschieben in Gruppe"), so dass du bei Auswahl einer bestimmten Gruppe nur noch die Tabs dieser Gruppe in der Tableiste hast. Soll wohl der Übersichtlichkeit dienen, finde ich aber auch eher verwirrend und unintuitiv zu benutzen. Warum man solche neuen, ansich durchaus sinnvollen Features nur so halbherzig umsetzt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Da hätte man doch deutlich mehr rausholen können.
    Ich finde diesen Gruppen nur nicht wieder...
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  9. #69
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Sitzungs-Manager Addon installiert. Und funzt auch.

    Den Sync muss ich mal angucken, der ist neu.

    Edit: Sync erfordert Anmeldung bei Benutzerkonto.
    Erstmal nicht.
    Geändert von schattenkatze (23-03-2011 um 16:07 Uhr)

  10. #70
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Mich störte dieses kleine Fenster unten links, welches den Ladestatus einer Seite oberhalb der Add-on-Leiste anzeigt. Ich habe die Lösung. Wer das, wie gehabt, in der Add-on-Leiste haben möchte, kann das mit Status-e-Evar erreichen.

  11. #71
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen


    Edit: Sync erfordert Anmeldung bei Benutzerkonto.
    Erstmal nicht.
    Ich bin da auch zu skeptisch, da liegen dann meine Bookamrks usw. irgendwoi auf fremden Servern und ich habe keine Ahnung wer da Zugriff hat (auch wenn ich Mozilla für vertrauensvoll halte)...

    Naja, prinzipiell gehts wohl Richtung Cloud, also man braucht als "PC" nur noch ein Gerät zum einloggen und die gespeicherten Daten sind alle Online (gut im Falle eines Crash).

    /watch?v=lm-Vnx58UYo

  12. #72
    So hab grad auf FF4 geupdated und außer vom Aussehen habe ich keinen großen Unterschied zu 3.6 entdeckt.

  13. #73
    Zitat Zitat von xXxMurat97xXx Beitrag anzeigen
    So hab grad auf FF4 geupdated und außer vom Aussehen habe ich keinen großen Unterschied zu 3.6 entdeckt.
    Ich habe sofort gemerkt, dass die Statusleiste verschwunden ist.

    Warum muss ich mir schon wieder addons runterladen damit der Firefox wieder so aussieht und funktioniert, wie ich es gewohnt bin

  14. #74
    Zitat Zitat von andreas'76 Beitrag anzeigen
    Versuch mal das hier: http://forums.mozillazine.org/viewto...54619&start=15

    Oder mit dem x-ten Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/menu-editor/

    Aber glaub mir, man gewöhnt sich nach 1-2 Wochen daran.
    Ja, ich weiß, aber wenn es Möglichkeiten gibt, sich die Umgewöhnung zu ersparen, dann kann man sie ja auch nutzen.

    Mit einigen Addons und ein paar Handgriffen sieht das bei mir fast schon wieder aus wie FF3.6, rennt aber wie FF4.

    Also danke!

  15. #75
    gzuf
    unregistriert
    Beim Start von Firefox 4 krieg ich immer Script-Fehler-Meldung. Das mit "Skript stoppen.." oder so. Meine Startseite ist eine personalisierte iGoogle-Seite mit Wetter, Gmail und Spiegel-Schlagzeilen. Javascript ist aktiviert und Up-To-Date.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •