Seite 9 von 286 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 4277
  1. #121
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Das Klo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das das ist, was du willst, aber ich verwende Tab Mix Plus und lasse die App Tabs sperren. Wenn ich dann einen Link klicke, öffnet sich ein neues Tab und das App Tab bleibt erhalten.
    Sieht sehr gut aus. Ehrlich gesagt bin ich mit der Vielzahl der Stellschrauben noch überfordert, aber damit geht mit Sicherheit auch exakt das, was ich will.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #122
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Ansonsten wirklich ganz schick, sobald ich mir den Hompage und "laden stopp/Neu laden" button wieder links neben die URL zeile gelegt habe.
    öhm, wie macht man das? Gibt es evtl eine idiotensichere Anleitung?

    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Mmmh, ich habe 23 ... die 48 fressen natürlich auch Speicher ... brauchst Du die alle? Kennst Du XP-Antispy oder weißt Du wie man unnütze Dienste bei XP abschaltet?
    Dann probiere mal den Downgrade, viel Glück...

    Ich hab 86! Wie kann ich denn rausfinden ob und welche ich brauche?

  3. #123
    Zitat Zitat von Endora Beitrag anzeigen
    öhm, wie macht man das? Gibt es evtl eine idiotensichere Anleitung?

    Einfach, du machst einen Rechtsklick in eine deiner Leisten und gehst ganz unten auf "Anpassen". Dann kannst du den HomepageButton (den mit dem kleinen Haus) einfach anklicken, festhalten und nach belieben verschieben. Mit dem Stop/Neu laden button kannst du genauso verfahren, der ist nämlich so unschön in die URL zeile integriert, also wieder anklicken, festhalten, verschieben. In dem anpassen menü dümpeln auch noch andere symbole etc herum,die man sonst nicht sieht und frei nach Gusto platzieren kann. Sobald es dir alles gefällt, einfach auf fertig clicken und geniessen ^.^
    <-click

  4. #124
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Sobald es dir alles gefällt, einfach auf fertig clicken und geniessen ^.^
    Muss man heutzutage eigentlich alles - und seien es auch die allerprofansten Dinge - GENIESSEN?


  5. #125
    aka Käthe Avatar von Katinka
    Ort: mal hier mal da
    Von wegen Gewohnheitstier und so:

    Kann man eigentlich das Mauskontextmenü ändern? Also wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link gehe, war "in einem neuen Tab öffnen" vorher an 2. Stelle, jetzt steht's ganz oben. Und jetzt öffne ich die Links ständig in einem neuen Fenster.

  6. #126
    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Von wegen Gewohnheitstier und so:

    Kann man eigentlich das Mauskontextmenü ändern? Also wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link gehe, war "in einem neuen Tab öffnen" vorher an 2. Stelle, jetzt steht's ganz oben. Und jetzt öffne ich die Links ständig in einem neuen Fenster.
    Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.

    Oder halt Menu Editor (https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/menu-editor/) - Wenn man sich nicht daran gewöhnen kann.
    Charlie Brooker is right about everything

  7. #127
    Zitat Zitat von Endora Beitrag anzeigen

    Ich hab 86! Wie kann ich denn rausfinden ob und welche ich brauche?
    Puuuh, eine ganze Menge ...

    Bei Windows XP: Klick mal auf den Startbutton unten links, dann "ausführen", dann schrei "msconfig" (ohne " ") und klick OK. Dann öffnet sich ein Programm und unter "Systemstart". Das sind die Programme die jedesmal direkt mit Windows starten, vielleicht sind da welche dabei die Du nicht bei jedem Start brauchst?

  8. #128
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Ich sag Euch besser nicht wie viele Prozesse bei mir im Hintergrund laufen; ist unter Linux allerdings auch ein bisschen anders.

  9. #129
    aka Käthe Avatar von Katinka
    Ort: mal hier mal da
    Zitat Zitat von andreas'76 Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.
    Nachdem ich den neuen FF jetzt auch hier auf Arbeit installiert habe, gewöhne ich mich tatsächlich dran.

  10. #130
    Zitat Zitat von Das Klo Beitrag anzeigen
    Ich sag Euch besser nicht wie viele Prozesse bei mir im Hintergrund laufen; ist unter Linux allerdings auch ein bisschen anders.
    In wie weit denn anders? Ich kenne Linux nur vom rumspielen - nichts internes - gibts da keine laufenden Prozesse/Exen?



    @ all

    An den Firefox4 gewöhnt man sich wirklich schnell

  11. #131
    Rübel
    unregistriert



    Diese Erweiterungen bremsen Firefox aus

    Firefox 4: Lahmt der Browser, liegt das oft an Add-ons

    Die Entwickler der Mozilla Foundation haben eine Liste mit Add-Ons veröffentlicht, die den Start des Firefox-Browsers teilweise um drei Viertel der Zeit verlangsamen. Künftig sollen die Nutzer vor den Browser-Bremsen gewarnt werden.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...755256,00.html



    Top 50
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ance/#addon-11

  12. #132
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    An den Firefox4 gewöhnt man sich wirklich schnell
    Kann ich bestätigen.
    Da ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin (das zum Beispiel die Milch immer noch gelegentlich an die Stelle trägt, wo bis vor 5 Jahren der Kühlschrank stand), dachte ich, durch die umgedrehten Leisten und ohne Menü würde ich dauernd ins Leere klicken.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  13. #133
    Besuchbares Keramikmöbel Avatar von Das Klo
    Ort: Mannheim
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    In wie weit denn anders? Ich kenne Linux nur vom rumspielen - nichts internes - gibts da keine laufenden Prozesse/Exen?
    Nichts internes, na gut. Es gibt sehr wohl im Hintergrund laufende Prozesse, bei mir deutlich über hundert. Das ist aber normal und schränkt die Leistung keineswegs ein, beispielsweise laufen viele Prozesse als Wikipedia reference-linkDaemon, d.h. sie warten sozusagen als Schläfer darauf, dass bestimmte Ereignisse passieren, bevor sie in Aktion treten, beispielsweise der Druckerdaemon, der dann aktiv wird, wenn man etwas drucken möchte (das war jetzt vereinfacht ausgedrückt, ich bin auch kein Informatiker).

    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Da ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin (das zum Beispiel die Milch immer noch gelegentlich an die Stelle trägt, wo bis vor 5 Jahren der Kühlschrank stand), dachte ich, durch die umgedrehten Leisten und ohne Menü würde ich dauernd ins Leere klicken.
    Ohne Menü hatte ich schon vorher, da ich früher die Erweiterung Compact Menu benutzt habe. Mit FF4 ist die überflüssig geworden. Die Tableiste oben hat etwas länger mit der Umgewöhnung gebraucht, aber letztendlich kann man ja sowieso alles so einstellen, dass es wie früher aussieht.

  14. #134
    🖤 Serien 🖤 Avatar von Rose Tyler
    Ort: Sucht ein Zuhause
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    Einfach, du machst einen Rechtsklick in eine deiner Leisten und gehst ganz unten auf "Anpassen". Dann kannst du den HomepageButton (den mit dem kleinen Haus) einfach anklicken, festhalten und nach belieben verschieben. Mit dem Stop/Neu laden button kannst du genauso verfahren, der ist nämlich so unschön in die URL zeile integriert, also wieder anklicken, festhalten, verschieben. In dem anpassen menü dümpeln auch noch andere symbole etc herum,die man sonst nicht sieht und frei nach Gusto platzieren kann. Sobald es dir alles gefällt, einfach auf fertig clicken und geniessen ^.^
    danke. Hab ich gemacht. ...und ich geniesse es die Buttons wieder an der gewohnten Stelle zu haben.


    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Puuuh, eine ganze Menge ...

    Bei Windows XP: Klick mal auf den Startbutton unten links, dann "ausführen", dann schrei "msconfig" (ohne " ") und klick OK. Dann öffnet sich ein Programm und unter "Systemstart". Das sind die Programme die jedesmal direkt mit Windows starten, vielleicht sind da welche dabei die Du nicht bei jedem Start brauchst?
    Hab ich auch gemacht, aber...keine Ahnung was ich da gefahrlos wegklicken könnte. Da blickt so ein kleines PC-Licht wie ich leider nicht durch

  15. #135
    Zitat Zitat von Rübel Beitrag anzeigen



    Diese Erweiterungen bremsen Firefox aus

    Firefox 4: Lahmt der Browser, liegt das oft an Add-ons

    Die Entwickler der Mozilla Foundation haben eine Liste mit Add-Ons veröffentlicht, die den Start des Firefox-Browsers teilweise um drei Viertel der Zeit verlangsamen. Künftig sollen die Nutzer vor den Browser-Bremsen gewarnt werden.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...755256,00.html



    Top 50
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...ance/#addon-11


    Xmarks mit drin, ich lach mich weg!
    Die machen aer auch alles, um User zur nutzung von Firefox Sync zu zwingen. Liebe Mozillas: Mir ist EGAL ob xmarks den browser langsamermacht, es ist IMERNOCH um längen besser als euer eigener Sync-dienst
    <-click


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •