Seite 10 von 61 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 907
  1. #136
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    (...)Was übrigens auch zeigt, dass Ralph Siegel mal zu den besten deutschen Schlagerkomponisten gehörte und Raabs Ätzen ihm gegenüber bißchen ungerecht ist.
    Es gibt etliche Siegel-Songs, die ich gerne höre, während ich Raabs Mucke grauenhaft finde. Letzterer hat zwar ein Gespür für massenkompatible Ware, aber das war's auch schon.

  2. #137
    Zitat Zitat von Werderaner Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche Siegel-Songs, die ich gerne höre, während ich Raabs Mucke grauenhaft finde. Letzterer hat zwar ein Gespür für massenkompatible Ware, aber das war's auch schon.
    Hmm, das verbindet ihn ja mit dem einst ebenfalls recht massenerfolgreichen Siegel. Raab ätzte ja vor allem gegen den späteren nicht mehr ganz so originellen Siegel, der nichtsdestotrotz weiterhin den ESC "okkupiert/e".
    In Ralph Siegel manifestiert sich der Niedergang des deutschen Schlagers sogar in ein und derselben Person. Denn laut Wikipedia hatte Siegel den letzten Top-10-Hit im Jahre 1983 (Papa Pinguin ebenfalls ein 80er Titel).
    Öh, selbst ist SR ja musikalisch (abgesehen von seinen Castingschützlingen) auch längst nicht mehr so aktiv und produktiv wie früher. Scheint so, dass die meisten Popmusiker nur für eine begrenzte Zeit herrausragend produktiv sind - Raab wie Nicole und Siegel gleichermaßen.

  3. #138
    Naja, Raab hat bei "Unser Song für Düsseldorf" auch an 2 (oder waren es sogar 3?) von den 12 Finalsongs mitgeschrieben/-produziert.

    Zum Glück ist es dann keiner von denen geworden.

  4. #139
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Naja, Raab hat bei "Unser Song für Düsseldorf" auch an 2 (oder waren es sogar 3?) von den 12 Finalsongs mitgeschrieben/-produziert.
    Der Unterschied Raabs zu Nicole und Ralph Siegel ist, er hat sich in beiden Sparten - Komposition und "Eigengesang" - und in noch viel mehr betätigt. In letzterem eigenem Gesang ist er, soviel ich mitbekommen habe, als gerademal 44jähriger leider schon seit Jahren nicht mehr aktiv - hat keine neuen Kracher an Liedern für sich selbst mehr komponiert und gesungen. Das finde ich schade und kann de facto auch als eine Form von "Niedergang" angesehen werden.
    Wobei es sicher noch einen großen Unterschied macht, ob jemand nur in einer von vielen Begabungen (bei Raab [nicht nur Late] Show, d.h. Moderation, Comedy/Witzeerzählen, Talk - sowie Showentwicklung, Gesang, Komposition/Produktion) "abbaut" oder in einer einzigen Hauptbegabung. Bei letzteren "Einzelbegabungen" bricht dann, wenn sie abbauen, halt die ganze Künstlerpersönlichkeit weg. Bei einem Multitalent und Hoppsassa auf unzähligen Hochzeiten wie Raab nur eine Begabung unter vielen. Bei Raab war es wohl eher eine Verschiebung der Schwerpunkte vom Ukulele-Barden zum Showpaten. Das könnte man abgesehen vom schmerzlichen Verlust neuer lustiger Raab-Lieder auch als Aufstieg und Weiterentwicklung sehen. Für einen gewissen Verlust comedyesker und popmusikalischer Kreativität halte ich es leider nichtsdestotrotz.
    Geändert von Peti (19-04-2011 um 08:38 Uhr)

  5. #140
    Mal etwas anges°^°älteres, wenngleich die C.H. stimmlich auch etwas nach äh oben begrenzt. Nichtsdestotrotz auch lustige Gassenhauer - damals wie heute ---> Evergreens.

    watch?v=JRP1XAOM-nQ Comedian Harmonists. - Veronika, der Lenz ist da
    watch?v=qbQRzmXuIvs Comedian Harmonists - Ich wollt' ich wär' ein Huhn
    watch?v=2TS-W5woDcw Rühmann Mann im Mond
    watch?v=zOEzzpOt_Z4 Rühmann
    watch?v=xp6l59mZojM Zarah Leander
    watch?v=p8D126NPTrU zarah leander davon geht die welt nicht unter
    watch?v=qWuDlyJyCq4 Zarah Leander Das gibt's nur einmal

    Unglaublich, mit soviel Schmalz und Zopf kann selbst Ute Freudenberg nicht mithalten.

    Interessanter Name in dem Zusammenhang auch Marlene Dietrich - sowie Theo Lingen

  6. #141
    Comedian Harmonists

    ich liiiiebe sie - aber nur das Original bevor die Hälfte ausgewandert ist

    die Lieder vertreiben bei mir sofort eventuelle düstere Stimmung


    hat einer den Film von Vilsmeier gesehen? Der war genial


  7. #142
    watch?v=k7uPpGXb2Po Ein Klassiker

  8. #143

  9. #144
    watch?v=dIXnzdzEwLw
    von der etwas lüstern-lustigen Sorte

  10. #145
    Wie findet ihr den neuen Song von Michelle "Königin und König"?

  11. #146
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    watch?v=dIXnzdzEwLw
    von der etwas lüstern-lustigen Sorte
    daran kann ich mich gut erinnern - fand es als kleine Göre richtig topp

  12. #147
    /watch?v=cEktOefFJ2w&feature=related

    kann sich einer noch daran erinnern?

  13. #148
    Nö, dafür aber an den Song von ihr
    /watch?v=34F0iTjCzw4

    Der hat mir immer gut gefallen

  14. #149

    Monica Morell / Katja Ebstein

    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    /watch?v=cEktOefFJ2w&feature=related

    kann sich einer noch daran erinnern?
    Die Dame (Monica Morell heißt sie) kenn ich überhaupt nicht. Sie wirkt in ihrem etwas keuschen, züchtigen Äußeren und verhaltenen Auftreten und Gesang bißchen wie eine Zeugin Jehovas auf mich. Bestimmt ein sympathischer Mensch und auch nicht ganz "unhübsch", aber als Schlagersängerin ist sie wohl zurecht nicht sehr bekannt geworden (wie natürlich jeder Künstler völlig zurecht die Popularität erfährt, die er erfährt). Eine Schweizerin übrigens, wie ich noch ermittelt habe.

    Dafür brachte mich die erste Zeile des Liedes auf ein Lied von Katja Ebstein:
    watch?v=6dinYJZhhj0
    Geändert von Peti (25-04-2011 um 14:40 Uhr)

  15. #150

    Michelle

    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den neuen Song von Michelle "Königin und König"?
    Leidlich gut, wie die meisten Lieder von ihr. Passables Arrangement - aber das "Problem" von Michelle ist einfach, dass sie keine sehr gute, volle Stimme, sondern diese piepsig dünne, quäkende Trompete hat. Wollte geade schreiben, dass ich noch nie ein Lied gut von ihr gefunden habe. Dann habe ich noch dieses hier von ihr musikalisch eigentlich ganz schöne gefunden.

    myvideo: watch/7523796/Michelle_Wie_Flammen_im_Wind

    Aber diese (markerschütternde) Stimme ... bißchen wie ein trompetender Elefant oder schreiende Flugente
    Geändert von Peti (25-04-2011 um 14:40 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •