Seite 277 von 339 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.155 von 5078
  1. #4141
    Ah, klingt plausibel!

    Diese mit ihren exklusiven Editionen zum Beispiel: https://www.shop24direct.de


    Aber dann müsste deren Release ja viel früher sein?

  2. #4142
    So ganz werde ich da auch nicht schlau draus. Sammeln ginge doch nur mit Vorbestellungen?!


    Die andere Aussage zu den Songcharts ist nichts Neues:

    Da muss sich selbst ein Poptitan geschlagen geben. „Klar hört man heute in den Shisha Bars: 'Du brauchst dir das nicht anhören, lass das einfach auf Dauerschleife laufen.' Mir kann keiner erzählen, dass Titel 1,6 Millionen Mal am Tag von Leuten gestreamt werden. Die Charts sind generell im Moment ziemlich manipuliert, das gilt für die Album Charts, als auch für die Single-Charts“, sagt Dieter Bohlen im RTL-Interview über die momentane Situation.

  3. #4143
    Aber an Vorbestellungen ist ja nichts auszusetzen.

  4. #4144
    Ja, Dieter meinte mit sammeln, schon die Vorbestellungen. Getrickst wird natürlich hinsichtlich der "Wertecharts" u.a. bei den Alben mit den Boxen. Man sieht ja bei Mediacontrol, dass die Stückzahlen oftmals ganz anders sind als die offiziellen Charts. Bei den Singles wird sicherlich oftmals am Streaming manipuliert - das wirkt sich dann ja auch zusätzlich noch auf die Albumcharts aus. Die Mediacontrolcharts sehen für mich bei den Singles und auch bei den Alben reeller aus - aber als die damals noch "offiziell" waren, wurde natürlich auch schon getrickst mit aufgekauften CD's usw.

  5. #4145
    Ich frag mich, wozu die ganze Mühe...interessiert sich doch eh keiner mehr groß für Charts...ein Album das eine Woche auf #1 geht, dann auf #59 fällt ist trotzdem kein Hit...die Singlescharts werden auch nicht mehr groß im TV oder Radio gespielt...wenn irgendein Rapper, den der Durchschnittsdeutsche nicht kennt, wieder mal Platz 1 trickst durch Streams, kriegt das außerhalb der Fanbase auch kaum einer mit, Radio spielt ihn trotzdem nicht.
    Irgendwie sind Charts so irrelevant im Vergleich zu früher.
    Am Ende zählen wieviele Alben man wirklich verkaufen konnte und wieviele Tourtickets.

  6. #4146
    BILD schmeisst mit ein paar Zahlen um sich.

    Verkaufte CDs 2019:

    Rammstein 500.000
    Helene Fischer 170.000
    Capital Bra 80.000


    Streams:

    Capital Bra 1,8 Milliarden
    RAF Camora 908 Mio
    Bonez MC 807 Mio
    Kontra K 604 Mio

    Rammstein 350 Mio
    Helene Fischer 168 Mio
    Sarah Connor 157 Mio


    Umsatz Capital Bra: physisch 2 Mio €, per Streams 15 Mio €

  7. #4147
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    BILD schmeisst mit ein paar Zahlen um sich.

    Verkaufte CDs 2019:

    Rammstein 500.000
    Helene Fischer 170.000
    Capital Bra 80.000


    Streams:

    Capital Bra 1,8 Milliarden
    RAF Camora 908 Mio
    Bonez MC 807 Mio
    Kontra K 604 Mio

    Rammstein 350 Mio
    Helene Fischer 168 Mio
    Sarah Connor 157 Mio


    Umsatz Capital Bra: physisch 2 Mio €, per Streams 15 Mio €
    Wieviel hat Sarah 2019 verkauft?

    Sind aber ziemlich gute Zahlen für Helene, dafür, dass sie gar nichts gemacht hat

  8. #4148
    Zu Sarah steht nichts weiter im Artikel.

  9. #4149
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wozu die ganze Mühe...interessiert sich doch eh keiner mehr groß für Charts...ein Album das eine Woche auf #1 geht, dann auf #59 fällt ist trotzdem kein Hit...die Singlescharts werden auch nicht mehr groß im TV oder Radio gespielt...wenn irgendein Rapper, den der Durchschnittsdeutsche nicht kennt, wieder mal Platz 1 trickst durch Streams, kriegt das außerhalb der Fanbase auch kaum einer mit, Radio spielt ihn trotzdem nicht.
    Irgendwie sind Charts so irrelevant im Vergleich zu früher.
    Am Ende zählen wieviele Alben man wirklich verkaufen konnte und wieviele Tourtickets.
    Das stimmt! Aber die Charts werden immer noch gerne als Promotool benutzt um die Acts bekannter zu machen. Mediamarkt und Saturn stellt ja auch noch die Charts aus, und ordert die entsprechenden CD's.
    Auch die Rapper brauchen das Mainstreampublikum, wenn sie wirklich was verkaufen wollen - und nicht nur gestreamt werden.

  10. #4150
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Wieviel hat Sarah 2019 verkauft?

    Sind aber ziemlich gute Zahlen für Helene, dafür, dass sie gar nichts gemacht hat
    Der größte Anteil dürfte ihr Livealbum haben, dass Ende August auf Platz 1 stand. Insgesamt waren 3 Alben in den Endjahrescharts von ihr (Weihnachten, Helene Fischer, LIVE Die Stadiontournee. Und auch die Alben BestOf und Farbenspiel waren 2019 in den Charts vertreten.
    Die Streamingzahlen finde ich aber hoch ziemlich hoch, dafür dass auf spotify keine aktuellen Alben von ihr veröffentlicht wurden.

  11. #4151
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Dieter Bohlen im Express:




    Stimmt das? Das würde zumindest sowas wie diese Amigo-Tochter oder so´n Kram erklären.
    Da habe ich sowieso jede 2. Telamo-VÖ im Verdacht...

    Und warum sollte ein Song nicht 1,6 Mio mal am Tag gestreamt werden?

  12. #4152
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Der größte Anteil dürfte ihr Livealbum haben, dass Ende August auf Platz 1 stand. Insgesamt waren 3 Alben in den Endjahrescharts von ihr (Weihnachten, Helene Fischer, LIVE Die Stadiontournee. Und auch die Alben BestOf und Farbenspiel waren 2019 in den Charts vertreten.
    Die Streamingzahlen finde ich aber hoch ziemlich hoch, dafür dass auf spotify keine aktuellen Alben von ihr veröffentlicht wurden.
    Vor allem höher als Sarahs, die mit Vincent nen echten aktuellen Hit hatte.
    Ist wahrscheinlich immer noch Atemlos, der bei jeder Geburtstags-, Firmenfeier usw. gestreamt wird.

  13. #4153
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Aber die Charts werden immer noch gerne als Promotool benutzt um die Acts bekannter zu machen. Mediamarkt und Saturn stellt ja auch noch die Charts aus, und ordert die entsprechenden CD's.
    Auch die Rapper brauchen das Mainstreampublikum, wenn sie wirklich was verkaufen wollen - und nicht nur gestreamt werden.
    Ja ok, das mit den ausgestellten Charts ist schon Promo, hab nur glaube seit 2006 keine CD mehr im Laden gekauft, nur über Amazon, daran hab ich nicht gedacht. Dürften heute aber auch ein ziemlich kleiner Teil sein, die heute noch darüber aufmerksam auf ein Album werden, Singles werden ja eh nicht mehr physisch verkauft.

  14. #4154
    Ist jetzt das erste Mal, dass ich es bei Amazon sehe:
    ORANGE BLUE:
    White | Weiss (Limitierte Deluxe Fanbox+Ticket) BOX SET - 49,95 Euro!
    Also mit Ticket.
    Autorenseite: www.lucastimm.de

  15. #4155
    Finde ich echt fair für die Fans die zum Konzert wollen. Besser als Schlüsselanhänger oder Autogrammkarten auf alle Fälle.

    Ist das denn ein Gutschein für ein Ticket? Oder sind dann Stadt usw. Zufall?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •