Seite 304 von 339 ErsteErste ... 204254294300301302303304305306307308314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.546 bis 4.560 von 5078
  1. #4546
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Und wieso sind die Spotify Charts bei kworb seit Wochen nicht mehr tagesaktuell, sondern hängen immer Tage bzw. Wochen hinterher?
    Spotify Charts gibt es auch hier immer aktuell :

    https://spotifycharts.com/regional/global/daily/latest

  2. #4547
    www.musikwoche.de

    In Dänemark sind ab sofort zumindest bestuhlte Kulturveranstaltungen mit Publikum wieder erlaubt. Konzerthallen, Theater und Kinos können unter Auflagen öffnen, wozu das Ministerium für Kultur Richtlinien bezüglich der Gästezahl, der Hygienestandards und anderer Regularien festgelegt hat.

    Zu den Vorgaben des Kulturministeriums unter Leitung von Ministerin Joy Mogensen gehören Mindestabstände von einem Meter zwischen den Gästen (wenn diese noch nicht zusammen isoliert waren) und von zwei Metern zwischen den Bühnendarstellern und der ersten Publikumsreihe, wie zum Beispiel das Online-Livemusikmagazin "IQ" berichtet. Für Outdoor-Events gilt eine maximale Kapazität von 500 Besuchern.

    Dänemark hatte die urprünglich für 8. Juni vorgesehenen Öffnungen von Theatern, Kinos und weiteren Einrichungen vorgezogen, nachdem das Land schon Mitte Mai an einzelnen Tagen keinerlei neue Corona-Infizierte mehr registriert hatte.

    Konzerte und andere Live-Events mit Stehplätzen werden wohl noch für einige Zeit tabu bleiben, wie der Livebranchen-Interessenverbund Dansk Live glaubt. Dansk Live hat die Richtlinien der Regierung zudem wegen eines Mangels an Klarheit kritisiert - etwa in der Frage, ob auf Stehplätze ausgerichtete Spielstätten wieder eröffnen dürften, wenn sie Stuhlreihen aufstellen.

  3. #4548
    Kann mir nicht vorstellen, wie die kleinen schlecht belüfteten unhygienischen Clubs so schnell wieder öffnen wollen für Konzerte.

  4. #4549
    Also eigentlich sollten Clubs wirklich erst dann wieder öffnen, wenn es den Impfstoff gibt. Man sieht doch an dem Fall in Niedersachsen, wo es "nur" ein Restaurant war wie unglaublich schnell sich der Virus verbreitet. Kleine stickige Clubs mit verschwitzten, alkoholisierten Menschen sind doch eine Brutstätte. Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich meine wenn ich in nen Club gehe, will ich doch saufen, tanzen und hemmungslos mit fremden Menschen rummachen. Wenn das wegfällt, fehlt doch was

  5. #4550
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Also eigentlich sollten Clubs wirklich erst dann wieder öffnen, wenn es den Impfstoff gibt. Man sieht doch an dem Fall in Niedersachsen, wo es "nur" ein Restaurant war wie unglaublich schnell sich der Virus verbreitet. Kleine stickige Clubs mit verschwitzten, alkoholisierten Menschen sind doch eine Brutstätte. Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich meine wenn ich in nen Club gehe, will ich doch saufen, tanzen und hemmungslos mit fremden Menschen rummachen. Wenn das wegfällt, fehlt doch was

    Das stimmt natürlich, richtiges Clubfeeling kommt da nicht auf. Aber cool wäre schon, wenn man mit einer Gästeliste wieder wenigstens etwas Kleines (mit 50 Personen z.B.) starten könnte, egal ob Konzert oder einfach Clubbesuch. Halt mit Abstandsregeln usw. Weil für die Clubszene ist die derzeitige Situation echt furchtbar. könne mir vorstellen, dass viele Clubs und Veranstaltungsorte das nicht überleben werden.

  6. #4551
    Zitat Zitat von Ready867 Beitrag anzeigen

    Das stimmt natürlich, richtiges Clubfeeling kommt da nicht auf. Aber cool wäre schon, wenn man mit einer Gästeliste wieder wenigstens etwas Kleines (mit 50 Personen z.B.) starten könnte, egal ob Konzert oder einfach Clubbesuch. Halt mit Abstandsregeln usw. Weil für die Clubszene ist die derzeitige Situation echt furchtbar. könne mir vorstellen, dass viele Clubs und Veranstaltungsorte das nicht überleben werden.
    Das widerspricht sich aber und ist halt bei gleichzeitiger Ausschenkung von Alkohol selbst bei 50 Leuten kaum machbar. Clubs leben doch genau von diesen Dingen. Wie will man denn alleine enges Gedrängel an der Bar oder die Einhaltung von Abstandsregeln auf der Tanzfläche kontrollieren? Also da ist es ja selbst wahrscheinlicher, dass die Fußballstadien früher wieder für Fans öffnen. Ist für die Betreiber dieser Läden natürlich ein Desaster, aber ich finde damit sollte man wirklich so lange wie möglich warten.

  7. #4552
    Laut 1Live hat am Wochenende ein Club in Münster 100 Leute reingelassen, die dann mit Mundschutz in aufgemalten Kreisen tanzen durften.
    Dann lieber gar nicht..

  8. #4553
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Laut 1Live hat am Wochenende ein Club in Münster 100 Leute reingelassen, die dann mit Mundschutz in aufgemalten Kreisen tanzen durften.
    Dann lieber gar nicht..
    Für mich wäre das auch nichts, aber wenn es regelkonform ist und es 100 Leute gibt, die darauf Lust haben und somit zeitgleich Arbeitsplätze gerettet werden, bin ich fein damit.
    Geändert von Felicious (26-05-2020 um 08:24 Uhr)

  9. #4554
    Meinte damit auch, dass ich dann lieber gar nicht feiern geh als unter solchen Umständen

    Den Clubs gönne ich jede Möglichkeit, sich irgendwie über Wasser zu halten

  10. #4555
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Das widerspricht sich aber und ist halt bei gleichzeitiger Ausschenkung von Alkohol selbst bei 50 Leuten kaum machbar. Clubs leben doch genau von diesen Dingen. Wie will man denn alleine enges Gedrängel an der Bar oder die Einhaltung von Abstandsregeln auf der Tanzfläche kontrollieren? Also da ist es ja selbst wahrscheinlicher, dass die Fußballstadien früher wieder für Fans öffnen. Ist für die Betreiber dieser Läden natürlich ein Desaster, aber ich finde damit sollte man wirklich so lange wie möglich warten.
    Das widerspricht sich in keinster Weise, da ja die Leute selbst entscheiden können, ob sie das mitmachen wollen. Und Gedrängel wirds jetzt bei 50 Leuten eher nicht geben.
    Mit Abstandsregeln und Markierungen am Boden müsste das schon gehen.
    Ich persönlich würde das nicht mitmachen, aber es gibt sicher Leute, die da dabei wären.

  11. #4556
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das auch nichts, aber wenn es regelkonform ist und es 100 Leute gibt, die darauf Lust haben und somit zeitgleich Arbeitsplätze gerettet werden, bin ich fein damit.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #4557
    Ich habe mal eine Frage: Eigentlich hatte ich für die XXL-Schlagertour mit Florian Silbereisen Karten für Anfang Mai. Die Tour wurde nun auf Mai 2021 verschoben. Neu kam dann gestern ein Termin direkt in meiner Heimatstadt dazu.

    Für den ursprünglichen Termin hatte ich FOS-Karten. Also keinen Sitzplatz. Durch Corona bin ich unsicher ob FOS nächstes Jahr überhaupt erlaubt ist. Würde am liebsten diese daher gegen Sitzplatzkarten beim Konzert in meinem Heimatort umtauschen. Kann man Konzertkarten für eine andere Stadt bei Eventim umbuchen? Möchte halt ungern nochmal Karten für meinen Heimatort buchen und am Ende fallen beide Konzerte aus. Oder ich behalte die FOS-Karten und der Bereich darf dann nicht stattfinden. Bis das entschieden ist wäre doch das andere Konzert komplett ausverkauft.

  13. #4558
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich würde die Karten für deinen Heimatort kaufen und die anderen zurückschicken. Dir steht eine Erstattung zu, hab aber keine Ahnung ob du einen Gutschein oder Bargeld erhälst.

  14. #4559
    Danke für den Tipp Hab nun erstmal Eventim angeschrieben und hoffe ich bekomme mehr als eine Standardantwort.

    Hab halt von vielen gelesen, die bei einem Nachholtermin aktuell erstmal die Karten behalten müssen oder umfangreich darlegen warum der Ersatztermin nicht wahrgenommen werden kann. Keine Ahnung wie da die Aussichten auf Erfolg wären.

    Aber hoffe mal Eventim lässt sich darauf ein. Eigentlich verdienen sie soweit ich weiß auch an der Rückabwicklung. Erneut aber auf jeden Fall wenn sie meine Karten wieder verkaufen. Und ja auch nochmal wenn ich mit dem Gutschein mir Karten fürs andere Konzert hole. Also eigentlich perfekt für Eventim.

    ______
    Edit: hab gerade gelesen, Gutschein oder gar Barzahlung gibt es nur für abgesagt und nicht für verschobene Termine. Dies gilt seit dem 20. Mai. Deswegen haben sie so lange gebraucht für die Ersatztermine und die erst 5 Tage später bekannt geben. Na bravo... Da kann ich nur auf Kulanz hoffen. Fühlt man sich schon veräppelt.

    So einfach neu kaufen, traue ich mich nicht. Dann hab ich vier Karten und geht der Veranstalter pleite, weil z.B. auch die Nachholtermine nicht möglich sind, dann steh ich mit vier Karten da die mir niemand ersetzt.
    Geändert von IngridSchmidt (26-05-2020 um 19:50 Uhr)

  15. #4560
    Viel Erfolg. Sobald ein Termin verlegt ist, hat man das Recht, die Karten zurückzugeben.
    Autorenseite: www.lucastimm.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •