Seite 309 von 339 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5078
  1. #4621
    Zitat Zitat von Mariofan98 Beitrag anzeigen
    Darüber muss ich lachen
    Aber ja, ihm und allen anderen sind die Chartspitze und die ultimative Chart Show komplett egal!
    Leider existieren die Single-Charts nur noch in den sozialen Medien. Für Radio und TV sind die die Airplay-Charts die "aktuellen deutschen Charts" und in den Printmedien werden, wenn überhaupt, die MediaControl-Charts abgedruckt. Dazu kommt noch, dass auf der Webseite die Download- und Airplay-Charts leider komplett verschwiegen werden, obwohl diese ebenso zu den Offiziellen Deutschen Charts gehören.

    Es sieht so aus, als ob die Single-Charts ganz bewusst nur noch für ein bestimmtes Klientel erstellt werden. Offensichtlich lohnt sich das. Die Follower auf Instagram, Facebook und Twitter werden täglich mehr.

    Ich frage mich, ob wirklich alle Mitglieder des Chart- und Marketingausschuss im BMVI dass so toll finden.

  2. #4622
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Passiert immer wieder wenn kleine Labels, aus dem Ausland, keine Erfahrung haben
    mit dem deutschen System. In keinem Land der Erde muss man sich erst anmelden, damit die Titel gewertet
    werden können. Wichtig sollten ja die Streaming- und die Verkaufszahlen sein - und das diese auch real sind.
    Aber das ist komischerweise nur in den Single-Charts so. In den Offiziellen Deutschen Streaming Charts ist z.B. 6ix9ine mit Gooba in den Top 10, aber in den Offiziellen Deutschen Single Charts gar nicht platziert.

    Das war zuletzt auch bei Trevor Daniel mit Falling der Fall, der erst Wochen später für die Single-Charts angemeldet wurde.

  3. #4623
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Aber das ist komischerweise nur in den Single-Charts so. In den Offiziellen Deutschen Streaming Charts ist z.B. 6ix9ine mit Gooba in den Top 10, aber in den Offiziellen Deutschen Single Charts gar nicht platziert.

    Das war zuletzt auch bei Trevor Daniel mit Falling der Fall, der erst Wochen später für die Single-Charts angemeldet wurde.
    Ja ganz genau. Auch damals hatte ich denen schon hingeschrieben, was das eigentlich soll.
    Wozu habe ich Charts wenn man sich dafür extra anmelden muss?
    Das sollte man ändern, auch die Gewichtung vom Streaming her sollte man
    noch anpassen.
    Früher musste man 250000 MCD's und Singles verkaufen zu einem Wert von etwa 750000 - 1000000 Euro.
    Beim Streaming wird aber dieser Wert mit den Streams gar nicht erreicht, sondern liegt viel niedriger.
    Man sollte also die Anzahl der Streams nochmals erhöhen für die Gold und Platin Grenze.
    Vor einiger Zeit hat es 20 Millionen Streams gebraucht für Gold (200000 sales) - inzwischen wurde
    es verdoppelt auf 40 Millionen Streams. Immer noch zu niedrig. Es sollten schon 60 Millionen sein.
    Airplay hatte man früher auch mal eingerechnet ab Position 51.
    Darüber könnte man auch mal diskutieren.

  4. #4624
    Habe jetzt für das ausgefallene Konzert von Alexa Feser Guthaben bekommen. Interessanterweise fast den vollen Ticketbetrag, obwohl ich einen 10 Euro Gutschein (Newsletter oder so.) eingelöst hatte. Finde ich immerhin ganz nett.

  5. #4625
    Mariofan98
    unregistriert
    Ö3 wird womöglich am Sonntag nicht nur #1 sondern auch #2 in den Ö3 Austria Top 40 auslassen: https://www.heute.at/s/deutschrap-sp...nd-2-100085644

    Minimale Änderung: Wahrscheinlich muss Ö3 sogar auch am 14.6. die #1 boykottieren weil Bonez MC bei uns schon wieder #1 ist diesmal mit AK Ausserkontrolle dazu und das bestimmt auch in Ö so sein wird.
    Geändert von Mariofan98 (05-06-2020 um 15:51 Uhr)

  6. #4626
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Das sind die Offiziellen Deutschen Airplay Charts vom 29.05.2020. Diese Radiocharts sind derzeit für sehr viele Menschen wesentlich relevanter als die Single-Charts.
    Verständlich, da die meisten Titel in den Airplay Charts auch bekannter sein dürften als die meisten Titel in den Single-Charts. Schließlich hören doppelt so viele
    Leute Radio als Premium-Streams.

    Link: https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm
    (mit einer Woche Verzögerung, da sind also aktuell die Charts vom 22.05.2020 zu sehen)
    Sind das hier die gleichen Charts?

    https://pasteboard.co/JbOf8pL.png

    Das Design der Seite sieht nämlich anders aus.

  7. #4627
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Sind das hier die gleichen Charts?

    https://pasteboard.co/JbOf8pL.png

    Das Design der Seite sieht nämlich anders aus.
    Ja, das sind die Offiziellen Deutschen Airplay-Charts vom 05.06.2020 (Chartwoche 23/2020).

  8. #4628
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau. Auch damals hatte ich denen schon hingeschrieben, was das eigentlich soll.
    Wozu habe ich Charts wenn man sich dafür extra anmelden muss?
    Das sollte man ändern, auch die Gewichtung vom Streaming her sollte man
    noch anpassen.
    Früher musste man 250000 MCD's und Singles verkaufen zu einem Wert von etwa 750000 - 1000000 Euro.
    Beim Streaming wird aber dieser Wert mit den Streams gar nicht erreicht, sondern liegt viel niedriger.
    Man sollte also die Anzahl der Streams nochmals erhöhen für die Gold und Platin Grenze.
    Vor einiger Zeit hat es 20 Millionen Streams gebraucht für Gold (200000 sales) - inzwischen wurde
    es verdoppelt auf 40 Millionen Streams. Immer noch zu niedrig. Es sollten schon 60 Millionen sein.
    Airplay hatte man früher auch mal eingerechnet ab Position 51.
    Darüber könnte man auch mal diskutieren.
    Aber wir haben doch Wertecharts, der Wert eines Streams wird doch berechnet? Zumal auch „nur“ Premiumstreams zählen.

    Kennt jemand diese Charts hier? Finde ich ganz spannend für neue Musik.
    http://www.mtv.de/charts/9gtiy5/single-trending

  9. #4629
    Zitat Zitat von kukii Beitrag anzeigen
    Aber wir haben doch Wertecharts, der Wert eines Streams wird doch berechnet? Zumal auch „nur“ Premiumstreams zählen.

    Kennt jemand diese Charts hier? Finde ich ganz spannend für neue Musik.
    http://www.mtv.de/charts/9gtiy5/single-trending
    In den Offiziellen Deutschen Single Trending Charts sind die Top-20-Songs der Woche aufgeführt, die noch nie in den Offiziellen Deutschen Single Top 100 gelistet waren, quasi die „Bubbling Under Top 100“.

  10. #4630
    Zitat Zitat von kukii Beitrag anzeigen
    Aber wir haben doch Wertecharts, der Wert eines Streams wird doch berechnet? Zumal auch „nur“ Premiumstreams zählen.
    http://www.mtv.de/charts/9gtiy5/single-trending
    Der Wert eines Streams für die Charts ergibt sich dabei aus der folgenden Rechnung:
    „Anzahl Premium-Accounts“ mal „Durchschnittlicher Wert eines Premium-Abos“ geteilt durch „Anzahl der durch Premium-Nutzer getätigten Streams“.

    Leider werden diese Daten nirgendwo veröffentlicht, so dass nicht nachvollziehbar ist, wie viel Euro ein Stream tatsächlich wert ist.
    Das gilt wiederum auch nur für die Offiziellen Deutschen Single- und Download-Charts. Die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts sind mengenbasiert und auch nicht nur Premium.

  11. #4631
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Der Wert eines Streams für die Charts ergibt sich dabei aus der folgenden Rechnung:
    „Anzahl Premium-Accounts“ mal „Durchschnittlicher Wert eines Premium-Abos“ geteilt durch „Anzahl der durch Premium-Nutzer getätigten Streams“.

    Leider werden diese Daten nirgendwo veröffentlicht, so dass nicht nachvollziehbar ist, wie viel Euro ein Stream tatsächlich wert ist.
    Das gilt wiederum auch nur für die Offiziellen Deutschen Single- und Download-Charts
    . Die Offiziellen Deutschen Streaming-Charts sind mengenbasiert und auch nicht nur Premium.
    Ganz genau! Aber nimmt man den Mittelwert, dann haben 40 Millionen Streams weniger wert als 200000-250000 verkaufte Maxi-CD's, Vinyl Single oder Maxi Singles.
    Genau deswegen hatte man vor ein paar Jahren die Zahl der benötigten Streams auch erhöht um Gold oder Platin zu bekommen. Meiner Meinung nach sind diese aber immer noch zu niedrig.

  12. #4632
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Aber nimmt man den Mittelwert, dann haben 40 Millionen Streams weniger wert als 200000-250000 verkaufte Maxi-CD's, Vinyl Single oder Maxi Singles.
    Genau deswegen hatte man vor ein paar Jahren die Zahl der benötigten Streams auch erhöht um Gold oder Platin zu bekommen. Meiner Meinung nach sind diese aber immer noch zu niedrig.
    Die Single- und Album-Charts sind umsatzbasiert. Es zählt der „Wert eines Streams“ in Euro für jeden Premium-Stream.

    Die Gold-/Platin-Auszeichnungen sind mengenbasiert. Album Gold = 100000 Stück, Album Platin = 200000 Stück, Single Gold = 200000 Stück, Single Platin = 400000 Stück.

    Premium-Streamings über 30 Sekunden werden mit einem Faktor von 200:1 bei den Singles berücksichtigt. Für die Berechnung des Albumäquivalents werden nur die 12 meistgespielten Tracks eines Albums gewertet. Die beiden meistgespielten Tracks eines Albums werden nicht mit den tatsächlich erzielten Streams berücksichtigt, sondern nur mit der durchschnittlichen Menge der zehn folgenden Tracks. Die so ermittelten Premium-Streamings über 30 Sekunden werden mit einem Faktor von 2000:1 bei den Alben berücksichtigt.

  13. #4633
    Wincent Weiss auf Insta:

    wincentweiss
    Verifiziert
    Leute! Wir spielen ein Konzert in der Lanxess Arena in Köln! Wir haben richtig bock wieder vor Publikum zu spielen!! Die Show ist am 20.06 und es wird nur 850 Tickets geben. Ab JETZT startet der Vorverkauf.
    Alle Massnahmen im Zuge der Corona Krise werden berücksichtigt! VORFREUDE!! JAAA!!! LIVE SPIELEN!!!! Ticketlink ist in meiner Story!!
    Das kann sich lohnen? Er ist jetzt der erste Act bei dem ich das aktiv mitbekomme, hat da jemand bei seinen Künstlern auch von solchen Plänen gehört?

  14. #4634
    Ja hab ich auch gerade gelesen. Es treten erstmal auf: Wincent Weiss, Felix Jaehn und Don Diablo.

    Wirtschaftlich rechnet sich das nicht wirklich:

    "Natürlich hat dieses Konzept keine wirtschaftliche Komponente für die Veranstalter, Bootshaus Live und Chicos Event, oder für unsere Arena als Vermieter der Location", sagt Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher. "Es geht bei Arena Now! darum, die Event-Leidenschaft der Leute zu bewahren und den Künstlern eine Plattform zu geben, durch die sie endlich wieder vor Livepublikum performen können. Daher freut mich sehr, dass unser Innenraum ab dem 20. Juni, wenn auch unter besonderen Bedingungen, wieder erleuchten wird."

    Löcher macht aber auch klar: "Für die Zukunft müssen dann andere Konzepte erarbeitet werden, die für alle Parteien wirtschaftlich zu verantworten sind."
    http://beta.musikwoche.de/details/45...zo5V6JGlRn-xtM

    Konzertveranstalter Lieberberg hat heute auch geäußert wie wohl zukünftig Konzerte ausfallen werden: Mit Maskenpflicht, entzerrten Rängen und bestuhltem Innenraum. Internationale Künstler bleiben aber aktuell problematisch.

    Schwierig wird es auch, wenn nächstes Jahr die verschobenen Konzerte nicht wie geplant stattfinden dürfen. Finanziell rechnen sich Konzerte mit 2.000 Zuschauern nicht, die für 12.000 gedacht waren. Und wie will man die Kartenbesitzer dann selektieren, wer hindarf und wem abgesagt wird?

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Veran...6XTQ9MAoOPgmn8
    Geändert von IngridSchmidt (10-06-2020 um 17:31 Uhr)

  15. #4635
    Vielleicht könnte man in Zukunft auch über ein hochwertiges Angebot virtuelle Tickets verkaufen. Aber das würde große Investitionen bedeuten. Also man zahlt für den Live-Stream für das Konzert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •