Seite 319 von 339 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5078
  1. #4771
    Mariofan98
    unregistriert
    Also allein weil Apache fünf mal in den Top 10 ist sollten sich der BVMI und vor allem Florian Drücke mal überlegen ob es nicht doch ein Fehler war all die Anfragen nach Regeländerungen zu ignorieren!
    Nach über einem Jahr sollte echt mal wieder eine Regeländerung in den Singlecharts her!

  2. #4772
    Zitat Zitat von Mariofan98 Beitrag anzeigen
    Also allein weil Apache fünf mal in den Top 10 ist sollten sich der BVMI und vor allem Florian Drücke mal überlegen ob es nicht doch ein Fehler war all die Anfragen nach Regeländerungen zu ignorieren!
    Nach über einem Jahr sollte echt mal wieder eine Regeländerung in den Singlecharts her!
    Florian Drücke und Mathias Giloth sind schon zwei richtig Spezialisten dabei, die Charts möglichst ungenau zu erstellen.
    Ich sage nur, dass man die einzelnen Songs anmelden muss, damit sich der Song für die Single-Charts qualifiziert.
    Es reicht GfK nicht aus, dass es Singles sind wie bei 6ix9ine.
    Nur stehen die deutschen Charts damit alleine da. Macht keiner so auf der Welt. Auf Reklamationen diesbezüglich reagiert GfK nicht.
    Es gibt natürlich noch genug weitere Gründe die Charts endlich mal zu überarbeiten.

  3. #4773
    Mariofan98
    unregistriert
    Ich wär immer noch dafür das Spotify DE einen Jugendschutz in sämtliche Deutschrap-Songs einbaut denn eigentlich dürfen minderjährige diese semitistischen Wörter nicht hören, die ruinieren sich damit nur ihre Zukunft!

  4. #4774
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Florian Drücke und Mathias Giloth sind schon zwei richtig Spezialisten dabei, die Charts möglichst ungenau zu erstellen.
    Ich sage nur, dass man die einzelnen Songs anmelden muss, damit sich der Song für die Single-Charts qualifiziert.
    Es reicht GfK nicht aus, dass es Singles sind wie bei 6ix9ine.
    Nur stehen die deutschen Charts damit alleine da. Macht keiner so auf der Welt. Auf Reklamationen diesbezüglich reagiert GfK nicht.
    Es gibt natürlich noch genug weitere Gründe die Charts endlich mal zu überarbeiten.
    Dazu dass wir auch die Einzigen sind, die die Charts nach Umsatz statt nach Stückzahlen haben.
    Die Tatsache, dass man hier nie an genaue Verkäufe kommt, wie man es aus den USA, UK und sonstwo kennt, sondern höchstens mal, wenn ein Künstler Gold oder Platin geht, was auch angemeldet werden muss und oft total out of date ist...

  5. #4775
    Die Media Control Song-Charts (mengenbasiert und inkl. Radio-Airplay) sehen übrigens eher nach Single-Charts aus, auch wenn die Datenbasis wohl wesentlich geringer ist als bei der GfK.
    Siehe: https://www.charts.de/musik-charts

    Die deutschen Single-Charts sind mittlerweile zu über 90% reine Streaming-Charts geworden. Für die Streamingbewertung fließen ca. 60% Spotify, ca. 30% Amazon Music Unlimited, ca. 20% Apple Music und 10% alle anderen Dienste ein. Man kann also bereits am Samstagnachmittag in den Daily-Charts bei Spotify recht gut erkennen, wie am kommenden Freitag die Single-Charts aussehen werden: https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest

    Meiner Meinung nach könnten die Single-Charts nur noch wie folgt „gerettet“ werden:

    a.) Berechnung des Wertes des Streams bezogen auf jeden Account und der Nutzung (wenn jemand 10 Titel pro Woche streamt, sollte der Wert eines Streams höher sein, als wenn jemand 1000 Titel streamt)

    b.) Einbeziehen (zumindest anteilmäßig) von Airplay-Daten in der kompletten Single Top 100 (nicht nur Platz 51 bis 100 wie in den 90ern)

    c.) Weg von dem seltsamen Konstrukt der umsatzbasierten Charts wieder hin zu mengenbasierten Charts

    Siehe dazu auch: http://beta.musikwoche.de/details/442135
    Der Artikel ist über 1 Jahr alt. Passiert ist seitdem eigentlich nichts. Liegt offensichtlich nicht im Interesse des Chart- und Marketingausschuss im BVMI. Vielleicht sollte man mal eine Petition starten.
    Geändert von stejoscho (08-08-2020 um 17:32 Uhr)

  6. #4776
    Zitat Zitat von marvinbroadie Beitrag anzeigen
    Auf Reklamationen diesbezüglich reagiert GfK nicht.
    Es gibt natürlich noch genug weitere Gründe die Charts endlich mal zu überarbeiten.
    Die Systembeschreibung erstellt der Chart- und Marketingausschuss im Bundesverband Musikindustrie e. V.. GfK Entertainment setzt nur das um was dort festgeschrieben ist.

  7. #4777
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Die Systembeschreibung erstellt der Chart- und Marketingausschuss im Bundesverband Musikindustrie e. V.. GfK Entertainment setzt nur das um was dort festgeschrieben ist.
    Das stimmt - deswegen sagte ich doch Florian Drücke und Mathias Giloth sind schon zwei richtig Spezialisten dabei, die Charts möglichst ungenau zu erstellen.

  8. #4778
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Die Media Control Song-Charts (mengenbasiert und inkl. Radio-Airplay) sehen übrigens eher nach Single-Charts aus, auch wenn die Datenbasis wohl wesentlich geringer ist als bei der GfK.
    Siehe: https://www.charts.de/musik-charts

    Die deutschen Single-Charts sind mittlerweile zu über 90% reine Streaming-Charts geworden. Für die Streamingbewertung fließen ca. 60% Spotify, ca. 30% Amazon Music Unlimited, ca. 20% Apple Music und 10% alle anderen Dienste ein. Man kann also bereits am Samstagnachmittag in den Daily-Charts bei Spotify recht gut erkennen, wie am kommenden Freitag die Single-Charts aussehen werden: https://spotifycharts.com/regional/de/daily/latest

    Meiner Meinung nach könnten die Single-Charts nur noch wie folgt „gerettet“ werden:

    a.) Berechnung des Wertes des Streams bezogen auf jeden Account und der Nutzung (wenn jemand 10 Titel pro Woche streamt, sollte der Wert eines Streams höher sein, als wenn jemand 1000 Titel streamt)

    b.) Einbeziehen (zumindest anteilmäßig) von Airplay-Daten in der kompletten Single Top 100 (nicht nur Platz 51 bis 100 wie in den 90ern)

    c.) Weg von dem seltsamen Konstrukt der umsatzbasierten Charts wieder hin zu mengenbasierten Charts

    Siehe dazu auch: http://beta.musikwoche.de/details/442135
    Der Artikel ist über 1 Jahr alt. Passiert ist seitdem eigentlich nichts. Liegt offensichtlich nicht im Interesse des Chart- und Marketingausschuss im BVMI. Vielleicht sollte man mal eine Petition starten.

  9. #4779
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die Deutschen Charts sind sowieso eine Lachnummer geweorden.

  10. #4780
    Mariofan98
    unregistriert
    Zitat Zitat von stejoscho Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal eine Petition starten.
    Ich hab ja schon dem BVMI und auch diesem Vollidiot namens Florian Drücke mehrmals ne E-Mail gesendet aber das bringt alles gar nix!

  11. #4781
    Habt ihr echt keine wichtigeren Probleme? Das ist doch sowas von scheißegal. Nicht zu fassen

  12. #4782
    Mariofan98
    unregistriert
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Habt ihr echt keine wichtigeren Probleme? Das ist doch sowas von scheißegal. Nicht zu fassen
    Nein, für jemanden der auf RTL die Chart Show schaut nicht!

  13. #4783
    Zitat Zitat von Mariofan98 Beitrag anzeigen
    Nein, für jemanden der auf RTL die Chart Show schaut nicht!
    Die ist doch eh von vorne bis hinten verändert und angepasst. Kann man ja wohl kaum ernst nehmen.

    Selbst wenn die Regeln verändert werden sollten, ihr werdet diese Tracks nicht komplett aus den Charts rausbekommen, weil Jugendliche eben eine der Zielgruppen beim Streaming sind und eben sehr verstärkt diese Musik hören.
    Und auch hier nochmal die Frage: Was für Musik soll die Alternative sein? Ich lese immer nur das Gemecker hier, aber es äußert sich nie jemand was denn stattdessen in den Charts stehen soll. Wenn ich mir die Popcharts, die unser Ash dankenswerterweise regelmäßig postet, so anschaue, frage ich mich wirklich ob das echt alles sein soll

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...5#post49061495

    Pietro Lombardi, billige Dancecover à la "Alane" und Max Foster? Blinding Lights steht lt. diesen Charts seit 35 Wochen da drin. Es kommt halt auch einfach nichts nach

  14. #4784
    Mariofan98
    unregistriert
    Ganz einfach, die Eltern sollen deren Jugendliche Kinder von solcher Assi-Musik beschützen!

  15. #4785
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Die Songs sind schon ok. Die Gewichtung ist das Problem. Können sie ja gleich Streaming Charts nennen. Was anderes sind es für mich nicht mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •