Seite 281 von 339 ErsteErste ... 181231271277278279280281282283284285291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.215 von 5078
  1. #4201
    Ich möchte das Deezer Modell auch für Spotify. Mein Abogeld soll nur an die Künstler verteilt werden, die ich auch wirklich höre.

  2. #4202

    Bild: © Bundesverband Musikindustrie e.V., GfK Entertainment

    Es gibt nun den Jahresbericht 2019. Die Musikindustrie ist in Deutschland 2019 um 8,2% gewachsen. Streaming liegt nun bei 55,1 %, CD-Alben bei 29 %.

    Zu dem Umsatzzuwachs haben mehrere Faktoren geführt: die Dynamik des Audio-Streamings (+27,0%), ein gegenüber dem Vorjahr nahezu halbierter Rückgang der Umsätze mit CDs (-10,5%) sowie ein Plus von 13,3 Prozent bei Vinyl-Schallplatten. Audio-Streaming als führendes Marktsegment kommt nunmehr auf einen Anteil von 55,1 Prozent am Gesamtumsatz, gefolgt von der CD (29,0%), Downloads (6,2%) und Vinyl (4,9% Umsatzanteil).
    Pop bleibt das umsatzstärkste Genre.

    Mit Blick auf die Anteile bestimmter Musikrichtungen am Umsatz bleibt zwar „Pop“ 2019 mit 25,8 Prozent das umsatzstärkste Genre. Erstmals hat sich aber „HipHop/Rap“ mit einem Anteil von 19,7 Prozent sehr knapp vor „Rock“ (19,6%) auf Platz 2 geschoben. Ebenfalls unter den nach Umsatz erfolgreichsten fünf Segmenten befinden sich „Kinderprodukte“ (9,8%) und „Dance“ (7,3%)
    https://www.musikindustrie.de/presse...PKn0KuMEYycJdE
    Geändert von IngridSchmidt (27-02-2020 um 16:53 Uhr)

  3. #4203
    Coronavirus bedroht Konzertbranche
    "Wir beobachten bereits seit einigen Tagen einen erheblichen Einbruch bei den Kartenverkäufen, und Inhaber von Karten versuchen zunehmend, diese gegen Erstattung des Eintrittsgeldes zurückzugeben", sagt Jens Michow, geschäftsführender Präsident des BDKV. "Sofern wir zukünftig Veranstaltungen aufgrund behördlicher Anordnungen ausfallen lassen müssen, droht zahlreichen Veranstaltungsunternehmen der wirtschaftliche Kollaps".
    http://beta.musikwoche.de/details/44...MrD0KOXCfyUohM

    Verzichtet ihr aktuell auf Konzertbesuche? Oder Autogrammstunden? Denkt ihr Großveranstaltung wie Musikfestivals werden wie geplant stattfinden?

    Eigentlich wollte ich nächste Woche zu einer Autogrammstunde von Prince Damien. Bin aber noch unentschlossen ob ich wirklich gehe. Sich da nun aktuell in eine Menschenmenge zu stellen fühlt sich gerade etwas komisch an.

    Für den Sommer habe ich schon Konzertkarten für mehrere Open Air Schlagerpartys an denen Giovanni Zarrella teilnimmt wie u.a. die Olé-Partyreihe. Hoffe ja nicht, dass die nun ausfallen.

    Und macht ihr noch Party-Urlaub auf Mallorca oder in Bulgarien? Da kommen ja auch unterschiedliche Nationen zusammen und man feiert eng zusammen.

    Vor ein paar Wochen hat man sich über sowas noch gar keine Gedanken gemacht und plötzlich ist so vieles in der Freizeitgestaltung unsicher.

  4. #4204
    Sollen die Trottel sich schön von der Hysterie anstecken lassen

  5. #4205
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Verzichtet ihr aktuell auf Konzertbesuche?
    Nein. Bin am Montag wie geplant in Leipzig auf einem Konzert.

  6. #4206
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Sollen die Trottel sich schön von der Hysterie anstecken lassen
    Nervig diese Panik.. Kann es nichtmehr hören

  7. #4207
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Sollen die Trottel sich schön von der Hysterie anstecken lassen

    Ich war am Mittwoch bei Deichkind. Niemals wäre ich aus Angst vor einem Virus daheim geblieben. Dann dürfte ich in Stuttgart auch nicht mehr zur Arbeit gehen usw.

  8. #4208
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen

    Ich war am Mittwoch bei Deichkind. Niemals wäre ich aus Angst vor einem Virus daheim geblieben. Dann dürfte ich in Stuttgart auch nicht mehr zur Arbeit gehen usw.
    Man kann sich ja effektiv schützen.


  9. #4209
    Ich habe ja eine Karte für Tiziano Ferro in Mailand. Ist zwar erst im Juni, aber ich buche jetzt mal nichts …. wahrscheinlich wird die Tour eh verschoben?!?! Ich warte erst einmal ab. Ist ja alles noch etwas hin.

  10. #4210
    In der Großstadt mit Bus und Ubahn etc. kann man sich sowieso nicht wirklich schützen.

    In der Schweiz müssten ja alle Konzerte über 1000 Besucher abgesagt werden.

  11. #4211
    Ich wäre morgen zum Fußballspiel gegangen, fällt aber aus anderen Gründen aus. Würde auch normal zum Konzert gehen.

    Das Doofe ist nur, dass man momentan nicht planen mag aus Angst, falls etwas abgesagt wird, weil die Leute immer mehr Panik schieben.

  12. #4212
    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen jetzt aus Vorsicht/Angst auf irgendwelche Aktivitäten zu verzichten. Was bringt es Konzerte oder andere Großveranstaltungen zu meiden? Man kann sich auch genauso gut im vollen Bus anstecken oder nachdem man den Griff eines Einkaufswagens angefasst hat.

    Bei uns stehen bis in den Mai einige Konzerte auf dem Programm und nachdem schon Lana del Rey ihr Konzert in Köln abgesagt hat, hoffe ich einfach, dass jetzt nichts wegen der Corona-Hysterie ausfällt.

  13. #4213
    Dann müsste man sich ja jetzt auch beurlauben lassen, viele von uns müssen jeden Tag in die S Bahn oder den Zug um zur Arbeit zu fahren. Je nach Job kommt man dann im Büro, Bank, Store, Versammlungen whatever auch mit vielen Leuten zusammen.
    Mein nächstes Konzert steht aber eh erst im Juli an, ist ein Open Air die Karte habe ich aber geschenkt bekommen, wäre jetzt kein Weltuntergang für mich, wenn es abgesagt werden würde, kann ich mir aber nicht vorstellen und würde von mir aus, keine Karte zurück geben.

  14. #4214
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Dann müsste man sich ja jetzt auch beurlauben lassen, viele von uns müssen jeden Tag in die S Bahn oder den Zug um zur Arbeit zu fahren. Je nach Job kommt man dann im Büro, Bank, Store, Versammlungen whatever auch mit vielen Leuten zusammen.
    Reicht schon wenn man in der Bahn eine Haltestange oder den Haltewunsch-Knopf berührt. Da waren vorher hunderte Schwitzehände dran. Wenn man sich nicht komplett einbunkern will kommt man nicht daran vorbei.

    Gleiches gilt für den Einkaufswagen den man im Supermarkt nutzt um noch schnell 30 Dosen Bockwürste zu kaufen oder was auch immer. Ind wenn es nicht der ist man denkt sicher nicht daran den Trenner für das Warenband zu desinfizieren.

  15. #4215
    Patricia Kelly hat nun auch eine Autogrammstunde wegen dem Corona Virus abgesagt.

    https://www.facebook.com/events/188563362465355/
    Geändert von IngridSchmidt (01-03-2020 um 08:24 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •