Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1015
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Allgemeine TV-/Medien-News

    Wie ist es wirklich um den Shoppingsender Channel 21 bestellt? Bereits im Dezember berichtete DWDL.de über einen drastischen Sparkurs, mit dem das Unternehmen im Besitz des ehemaligen EM.TV-Chefs Thomas Haffa die Insolvenz vermeiden will. Zahlreiche Mitarbeiter wurden im Zuge dessen bereits freigestellt.
    Viel scheint sich seither nicht verändert zu haben (...)
    (Quelle:dwdl.de)
    Geändert von koldir (05-02-2011 um 19:10 Uhr) Grund: Aus zitatrechtlichen Gründen gekürzt

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Mir ist es auch schon aufgefallen, beim zappen, dass viele Produkte von Channel 21 bei QVC zusehen sind.

  3. #3
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Serienverarschung vom ZDF

    Serienverarschung vom ZDF

    Einfach genial. Auf Youtube. /user/ZDFlachbar#p/a

  4. #4
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Demnächst dann auch bei zdf_neo.

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Fusion von Eins Plus und Eins Festival gescheitert

    Die einst geplante Zusammenlegung der beiden Digitalsender der ARD kommt nun doch nicht zu Stande.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48288&p3=


    Selber Schuld! Aber jammern wenn weniger Jugendliche bei ARD, WDR einschalten! Warum nicht mal mutig sein, wie ZDF_neo??

    Besonders nervt mich dass der Sender "EinsFestival HD" total verkommt!! Nix läuft dort! Nur der selbe Trailer.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Die einst geplante Zusammenlegung der beiden Digitalsender der ARD kommt nun doch nicht zu Stande.
    Was solls. Auf Einsfestival kommen manchmal auch ganz gute Sachen. Eins Plus ist ja eher eine zeitversetzte Version von diversen Ratgeber- und Informationssendungen.
    Ich würde auch nicht zu viele Hoffnungen in einen ARD-Jugendkanal setzen. Der Großteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat doch null Bock auf Sendungen, die auch nur 5-sekündiges Gehirneinschalten erfordern. Ich würde behaupten, dass 80 oder 90% von denen nichts anderes sehen wollen, als die übliche RTL-Pampe und dazu noch etwas Action und Humor.

  7. #7
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    US-Serien: ProSieben verstößt gegen EU-Richtlinie

    Mit seinen vielen US-Serien im Programm verstößt ProSieben offenbar gegen eine etwas fragwürdige Richtlinie der EU, wonach mehr als die Hälfte fiktionaler Sendungen europäische Werke sein müssen - mit Konsequenzen ist aber kaum zu rechnen.

    An Vorschriften und Paragraphen mangelt es in Europa keineswegs - auch für Medien gibt es bisweilen strenge Auflagen. So gibt es beispielsweise die Audiovisuelle-Mediendienst-Richtlinie der Europäischen Union, die ProSieben in Zukunft noch Ärger bereiten könnte. Wie der Branchendienst "Horizont" berichtet, verstößt der Sender mit seinem Programm gegen eben jene Richtlinie.
    mehr unter: http://www.dwdl.de/nachrichten/31257..._eurichtlinie/

  8. #8
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Hat die EU nicht genug andere Sorgen??????

  9. #9
    Romy123
    unregistriert
    Manchmal hab ich das Gefühl, die EU ist ein Karnevalsverein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Hat die EU nicht genug andere Sorgen??????
    ja,das dachte ich auch gerade

  11. #11
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die Herren der EU entwickeln sich immer mehr zu einer völlig überflüssigen Instanz, die sich immer mehr in Belange einmischt, die denen einen feuchten Kehrricht angehen.
    Für so einen Mist bezahlen die EU-Bürger denen die Gehälter, ja geht's eigentlich noch?

    Nicht zuletzt ist das ein privates Unternehmen, welches in den meisten Aspekten, wozu ich auch diesen zähle, gänzlich allein ihr Geschäftskonzept entwickeln sollte - entweder es gefällt den Leuten oder nicht, den Rest bestimmt der Markt; fertig aus.


  12. #12

    Gehts noch wenn die keine anderen Sorgen haben...

  13. #13
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    was für herausragende europäische serien gibts denn?

    gzsz, marienhof, lindenstrasse, herzflimmern, usw.

    wer will denn das sehen?

    erinnert mich an die pflicht in frankreich, einen bestimmen anteil französischer musik zu bringen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #14
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Bei den Franzosen vesteh ichs sogar noch,
    die sind eh sehr eigen was ihre eigene Sprache betrifft
    (verwenden ja auch z.B. im Computerbereich ihre eigenen französischen Begriffe, anstatt die englischen Begriffe zu verwenden, die der Rest der Welt benutzt).

    Daß man EU weit verordnen will, wieviel % der Sendezeit ausländischen Serien zugetstanden wird ist aber wahrlich Schwachsinn. Im Vergleich dazu machen selbst die EU-Verordnungen in Bezug auf Krümmungsgrad von Bananen und Gurken mehr Sinn.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #15
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    was für herausragende europäische serien gibts denn?

    gzsz, marienhof, lindenstrasse, herzflimmern, usw.

    wer will denn das sehen?

    erinnert mich an die pflicht in frankreich, einen bestimmen anteil französischer musik zu bringen.
    Europäisch, nicht deutsch. England hat z.B. ein paar klasse Serien (und andere Länder sicherlich auch, wenn man sie nur mal zu sehen bekäme um sich eine Meinung bilden zu können ).

    [...]mit Konsequenzen ist aber kaum zu rechnen.[...]
    Tja, wie sagte schon Mark Twain? Die Gesetze in Deutschland sind streng, die Ausführung lasch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •