Seite 13 von 68 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1015
  1. #181
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber wo kann ich mich beschweren, dass das doofe TV Bayern sicher immer bei RTL draufschaltet?? Ich möchte sonntags weiterhin exclusiv gucken, und nicht so ein regional TV!!! *motz*

    Ist leider nichts dran zu machen! Die Privaten (Sat., RTL) müssen es machen.

    Gemäß Rundfunkstaatsvertrag haben Programme mit einem Zuschauermarktanteil von über 10% die Verpflichtung, Regionalfenster anzubieten, und erhalten hierfür – wie auch für die Veranstaltung von Drittsendezeiten – eine medienkonzentrationsrechtliche Berücksichtung, wenn sie die zulässige Grenze von 25% Marktanteil überschreiten. Die Regionalfenster müssen eine Bruttosendezeit von 30 Minuten aufweisen, davon 20 Minuten redaktionell gestaltete Sendezeit.
    Quelle: http://www.nlm.de/481.html?&cHash=5a...c793&tx_ttnews[tt_news]=217

    ***

    Die Privaten Radiostionen, bei uns (ffn, Hitradio Antenne) machen dieses auch! Aber nach den Nachrichten und um kurz nach halb!!

  2. #182
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Urteil: "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden

    Nachdem RTL erst Anfang September Klage gegen die Protest-Aktion des Fernsehkritikers Holger Kreymeier eingereicht hat, haben die Richter nun ihr Urteil gefällt - zu Gunsten des Senders. Die "Scheiß RTL"-Shirts dürfen nicht mehr verkauft werden.

    Als Begründung führte das Landgericht an, dass der Ausdruck "Scheiß RTL" in Verbindung mit dem RTL-Logo als Herabwürdigung des TV-Senders einzustufen und demnach nicht Rechtens sei.

  3. #183
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Volks TV

    Thoma muss sein Volks.TV mal wieder verschieben

    Helmut Thoma und sein Volks.TV: Es ist wohl eine unendliche Geschichte. Auch der zuletzt angepeilte Start für Ende September ist nicht mehr zu halten. Nun könnte das regionale Mantelprogramm sogar erst 2013 starten.

  4. #184
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Frische-Index: Sender erwachen aus Sommerschlaf

    Im September stieg der Anteil an Erstausstrahlungen im Programm bei fast allen Sendern massiv an, mit Ausnahme von kabel eins. Am stärksten legte Sat.1 zu, das zuvor allerdings auch die meisten Wiederholungen im Programm hatte.

  5. #185
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen

    Frage

    Sind denn neue Folgen der Serie "4 Singles", die vor wenigen Jahren mal auf dem Fernsehsender RTL Freitag Abends von 23 Uhr und 30 Minuten bis Samstag Früh um 0 Uhr ausgestrahlt geworden war, geplant?


    Diese Serie möchte ich nämlich ziehmlich gerne, das können aber ruhig auch gerne alte Folgen von dieser Serie sein, wieder mal auf dem Fernsehsender RTL sehen können.

  6. #186
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    Sind denn neue Folgen der Serie "4 Singles", die vor wenigen Jahren mal auf dem Fernsehsender RTL Freitag Abends von 23 Uhr und 30 Minuten bis Samstag Früh um 0 Uhr ausgestrahlt geworden war, geplant?


    Diese Serie möchte ich nämlich ziehmlich gerne, das können aber ruhig auch gerne alte Folgen von dieser Serie sein, wieder mal auf dem Fernsehsender RTL sehen können.

    soweit ich das erkennen kann gibt es als folgeserie "in jeder Beziehung"
    <-click

  7. #187
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Filmpool trennt Fiction- von Scripted Reality-Bereich

    Filmpool hatte bislang zwei Gesichter: Zum einen produzierte man hochwertige Fiction wie den "Tatort" aus Münster, auf der anderen Seite ist man maßgeblich für den Scripted Reality-Siegeszug verantwortlich. Künftig sind dafür getrennte Unternehmen verantwortlich

  8. #188
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    soweit ich das erkennen kann gibt es als folgeserie "in jeder Beziehung"
    Du meinst die Serie "In jeder Beziehung" die heute abend so ca. um 23 30 Uhr auf dem Fernseh-
    sender RTL ausgestrahlt wird, gelle?


    Ne, also diese Serie "In jeder Beziehung" hatte ich mir zwar schon mal angeschaut, aber leider gefällt mir sie nicht so gut , sprich: die Serie "4 Singles" gefällt mir viel besser .

  9. #189
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    "4 Singles" sind nach meiner TV Zeitschrift neue Folgen! Aber es waren nur ein paar!

  10. #190
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    2013: Free-TV-Sender ProSieben MAXX kommt

    Unter anderem sollen zwei neue Free-TV-Sender zum Erreichen dieses Ziels beitragen: Sat.1 Gold und ProSieben MAXX.

    Beide Kanäle werden im kommenden Jahr starten und die bereits etablierten Sendermarken im frei empfangbaren Fernsehen verlängern. Die RTL Group hat dies kürzlich mit dem neuen Sender RTL Nitro erfolgreich vorgemacht. Bereits bekannt war der Plan am neuen Sender Sat.1 Gold, der sich laut Sendergruppe an "kaufkräftige ältere, vorwiegend weibliche Zuschauer" richten soll. Er wird bereits am 17. Januar 2013 aufgeschaltet.

  11. #191
    Auf dem Sender Anixe läuft seit dem 1.10. wieder "Der Denver-Clan", immer Mo bis Do um 22:15.

  12. #192
    Zitat Zitat von Tintagel Beitrag anzeigen
    Auf dem Sender Anixe läuft seit dem 1.10. wieder "Der Denver-Clan", immer Mo bis Do um 22:15.
    und wer hat, der kann es sogar als HD version sehen
    <-click

  13. #193
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tintagel Beitrag anzeigen
    Auf dem Sender Anixe läuft seit dem 1.10. wieder "Der Denver-Clan", immer Mo bis Do um 22:15.

    danke für die Info - ich glaub, da zapp ich mal rein

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #194
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Andreas Türck kehrt zurück auf den Bildschirm

    Nach acht Jahren TV-Pause kehrt Andreas Türck vor die Kamera zurück. Ab 2. Dezember übernimmt er auf kabel eins die sonntägliche Reihe "Abenteuer Leben". In einer Mitteilung des Senders beschreibt Türck die Sendung als "ein Wissensmagazin, das unterhalten und informieren möchte. Eine Kombination, die erfolgreich ist und die mich sehr reizt."
    Vielleicht bringt er ja das Quotenschwächelnde Format wieder auf gute Quoten.

  15. #195
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    HBO-Bosse: Deutschland ist wie USA vor 20 Jahren
    Im Interview der Nachrichtenagentur dpa in München sprechen der künftige HBO-Chef Richard Plepler und sein Programmchef Michael Lombardo über Kreativität, den deutschen Fernsehmarkt und den künstlerischen Bedeutungsverlust von Hollywood. (...)
    newsroom.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •