Seite 8 von 68 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1015
  1. #106
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Der ARD-Digitalkanal EinsExtra, auf dem tagsüber durchgehend die "Tagesschau" zu sehen ist, soll offenbar endlich einen sinnvolleren Namen bekommen. Noch im Frühsommer könnte er in tagsschau24 umbenannt werden, meldet das "Hamburger Abendblatt". ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/35248...enannt_werden/

    und hier der Bericht vom Abendblatt: http://www.abendblatt.de/kultur-live...esschau24.html

  2. #107
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Nach dem Aus von "Gottschalk Live" wir die ARD ihr Programm ab dem 11. Juni wieder beim alten lassen!

    Das Boulevardmagazin "Brisant" (Beginn: 17.15 Uhr) wird wieder verlängert. Danach folgt vermutlich wieder gegen 18 Uhr die Serie "Verbotene Liebe", im Anschluss daran die übliche Krimiserie, entweder montags das "Großstadtrevier" oder dienstags bis donnerstags ein Krimi aus der Reihe "Heiter bis tödlich" in leicht verlängerter Form. Gegen 19.45 Uhr beginnt wieder die Viertelstunde vor 20 Uhr, in der es früher Sendungen wie "Wissen vor 8" oder Börsen-Informationen gab.

    Quelle:web.de

  3. #108
    Find ich klasse! Ich mag alle Vorabendserien, ob es nun Großstadtrevier oder eben Heiter bis tödlich ist. Das ist für mich entspannende Unterhaltung, nicht bierernst gemeint und vor allem Hubert und Staller sind für mich kultverdächtig. Man muss sich halt drauf einlassen und nicht die große Krimikunst erwarten. München 7 ist auch super. Morden im Norden ist jetzt nicht ganz so toll und auch alles Klara ist zwar nett, aber mir haben die Vorgänger Henker und Richter und Nordisch herb besser gefallen. Trotzdem schau ich es mir an. Leichte Kost für den Vorabend halt.

  4. #109
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    auf einsfestival wird derzeit "total normal" wiederholt. immer Samstags und dann Sonntags die WD. Grad läuft Folge 2 - ich lach mich schlapp

    schade, dass ich folge 1 verpasst habe - aber ab jetzt bin ich da immer dabei

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #110
    lonely Tigress Avatar von Miamor
    Ort: bei den Katzen
    Zitat Zitat von altmühltalerin Beitrag anzeigen
    ... Leichte Kost für den Vorabend halt.
    "Leichte Kost" ist die "Gottschalk Live"-Sendung aber gleichfalls.

    (Also zumindest bis letzte Woche hatte sie, meiner Ansicht nach, die Überschrift "Leichte Kost" gehabt.

    Seit einigen Tagen hat diese Senung allerdings, meiner Ansicht nach, eher die Überschrift "Mittelschwere Kost". )
    Geändert von Miamor (22-04-2012 um 22:43 Uhr)

  6. #111
    Zitat Zitat von Miamor Beitrag anzeigen
    "Leichte Kost" ist die "Gottschalk Live"-Sendung aber gleichfalls.

    (Also zumindest bis letzte Woche hatte sie, meiner Ansicht nach, die Überschrift "Leichte Kost" gehabt.

    Seit einigen Tagen hat diese Senung allerdings, meiner Ansicht nach, eher die Überschrift "Mittelschwere Kost". )


    Bin leider nicht so der Gottschalk-Fan.... noch nie gewesen. Darum hats mich auch geärgert, dass Heiter bis tödlich einfach wegen dem auf einen früheren Sendeplatz geschoben wurde. Aber ich dachte mir gleich, dass sich dieses Format nicht allzu lange halten wird, die Zeiten von Gottschalk sind einfach vorbei, er hätt lieber sein Wetten dass weitermachen sollen noch ein paar Jahre und dann mit Anstand abtreten. Alt genug dafür ist er und am Hungertuch nagt er auch nicht. Ich finds schlimm, wenn man einfach nicht vom Bildschirm verschwinden will....

  7. #112

  8. #113
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    ProSieben wird Sitcom-Marathon-Sender

    Event-Programmierungen von «Die Simpsons», «Two and a Half Men» und «How I Met Your Mother» sollen eine Quotenflaute während der EM verhindern.

  9. #114
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    EU: Viele Staaten halten sich nicht an Regeln zur TV-Werbung

    Nach Festlegungen der Europäischen Kommission darf der Anteil von TV-Werbespots und Teleshoppingspots nicht das Limit von 12 Minuten pro Stunde überschreiten. Im Rahmen einer aktuellen Studie stellte die EU allerdings fest, dass viele Mitgliedstaaten sich nicht an diese Regel halten.

  10. #115
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTL II findet neuen Sendeplatz für «Notruf»

    Wegen zu geringer Zuschauerzahlen war die Doku kürzlich aus der Primetime geflogen. Im Juni geht es nun weiter. ... Notruf» läuft ab dann immer sonntags um 16.00 Uhr – also im Vorfeld der Magazin-Schiene, die aus «Schau dich schlau!» und «Welt der Wunder» besteht. ...
    Quotenmeter.de
    Geändert von koldir (07-05-2012 um 18:43 Uhr)

  11. #116
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    "MacGyver" muss Primetime-Platz wieder räumen

    Für die Primetime war die alte Fan-Gemeinde dann doch nicht groß und treu genug: Aufgrund katastrophaler Quoten von zuletzt unter 2 Prozent nimmt RTL II "MacGyver" und "Das A-Team" mit sofortiger Wirkung wieder aus der Primetime!

    Die Serie läuft damit nur noch - wie auch bislang - am Sonntagnachmittag. Gleichzeitig wird auch "Das A-Team" nicht mehr am späten Samstagabend, sondern nur noch sonntagmittags gezeigt.
    dwdl.de

    Dafür läuft dann:

    Dort läuft um 20:15 Uhr der Film "The Beach", danach folgt aber kein weiterer Film, sondern eine alte Folge aus der Serie "Stargate Atlantis", um ab kurz nach 23 Uhr mit den letzten drei Folgen von "The Walking Dead" beginnen zu können.
    dwdl.de

  12. #117
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Das Erste setzt Dörfer Doku am Nachmittag ab!

    Wegen schwacher Quoten nimmt Das Erste seine gerade erst gestartete Dokusoap "Deutschland, Deine Dörfer" nach lediglich sieben Folgen wieder aus dem Programm. Stattdessen gibt's nun wieder Zoo-Geschichten zu sehen
    dwdl.de

    ************************************
    ProSieben schiebt zweite "Spartacus" Staffel nach


    Auf dem ungewöhnlichen Sendeplatz am späten Freitagabend schlägt sich die Serie "Spartacus: Blood and Sand" derzeit so gut, dass ProSieben nach einer kurzen EM-Pause ab Ende Juni direkt "Spartacus: Gods of the Arena" hinterher schiebt.

    Ab dem 29. Juni freitags ab etwa 22:15 Uhr[/QUOTE]dwdl.de

    ************************************
    Sat 1. setzt Rankingshow "32Eins" im fort

    Nachdem Sat.1 im vergangenen Jahr gleich drei Stunden seiner Primetime mit der Rankingshow "321EINS!" füllte, hält sich der Sender Anfang Juni deutlich kürzer. Dafür gibt es allerdings gleich zwei Folgen am Stück zu sehen.

    Ab dem 1. Juni 20.15 Uhr mit jeweils zwei Folgen
    dwdl.de

    ************************************

  13. #118
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    In den USA wurde «CSI: Miami» nicht für eine elfte Staffel verlängert. Das stellt RTL vor eine Herausforderung, bricht so das nächste Glied des Serien-Dienstags weg.

    ****************************************

    Lanz übernimmt wohl ZDF-Jahresrückblick

    So berichtet der “Spiegel” in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe, dass Markus Lanz zusätzlich zu «Wetten, dass..?» den Jahresrückblick «Menschen 2012» präsentieren soll.

    Im vergangenen Jahr wurde dieser noch von Hape Kerkeling moderiert. Wie der “Spiegel” berichtet, sei aber beiden Seiten vorher klar gewesen, dass es sich dabei um ein “einmaliges Experiment” handele. Zuvor wurde der Jahresrückblick zwei Jahre lang von Thomas Gottschalk präsentiert, davor war es Johannes B. Kerner.
    ************************************
    Chisora und Haye kämpfen doch nicht im Ersten

    Am Freitag gab Das Erste jedenfalls bekannt, den Fight doch nicht zeigen zu wollen. „Die Sendereihe «Boxen im Ersten» steht für fairen Sport. Gemeinsam mit dem Vertragspartner Sauerland Event setzt Das Erste deutliche Zeichen für Fairness im Berufsboxen“, heißt es. Nach Rücksprache mit dem Vertragspartner habe man diese Entscheidung getroffen. Der Kampf würde nicht zum Image und zum Selbstverständnis der ARD passen.

    Dass der Kampf zwischen Chisora und Haye in Deutschland überhaupt nicht zu sehen sein wird, ist aber fast nicht vorstellbar. Gut möglich, dass etwa Bild.de oder sogar andere große TV-Sender übertragen werden. Sat.1 hat mit «ran Boxen» einen Fuß im Boxsport und Sky möchte künftig ebenfalls mit Boxübertragungen Kunden gewinnen.
    Alle Quellen: Quotenmeter.de
    Geändert von Ingo78 (14-05-2012 um 10:35 Uhr)

  14. #119
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    US-Update-Special: Upfronts 2012/13

    NBC: Noch mehr Sitcoms, noch mehr "The Voice"

    Verzweiflungstat oder guter Schachzug: NBC schickt seinen einzigen Quotenhit "The Voice" künftig gleich zwei Mal pro Jahr auf Sendung und heizt den Casting-Overkill an. Trotzdem gibt's zwölf neue Serien - und gleich an vier Abenden Sitcoms, mehr als bei allen Konkurrenten..

  15. #120
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Viva wiederholt "Glee" nochmal von Anfang an

    Wer die ersten beiden Staffeln von "Glee" verpasst hat, bekommt ab Ende Juni noch einmal die Gelegenheit, von vorne einzusteigen. Allerdings werden die Wiederholungen nicht bei Super RTL laufen, sondern bei Viva...

    Der Sender wiederholt die erste Staffel von "Glee" ab dem 25. Juni jeweils montags bis donnerstags um 16:40 Uhr.
    dwdl.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •