Seite 246 von 309 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 4621
  1. #3676
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Anschauen und testen sollte doch möglich sein.

    Was ist denn das für ein "Pendlerprojekt" in Hamburg? Gibt es da bestimmte Bedingungen und ist es befristet?
    Geändert von Cat-lin (28-02-2020 um 19:30 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3677
    In Hamburg kriegt man 8000 Euro , wenn man ein Pendler aus einem Nachbarkreis ist. Allerdings muss man das Auto leasen für mindestens 2 Jahre. Dadurch hat man bei einem Zoe z.B. 15000 Euro Rabatt insgesamt und dadurch eine sehr günstige Leasingrate.

  3. #3678
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Interessant, danke! Gut, dass so was angeboten und gefördert wird.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #3679
    die Kontingente sind erstmal weg, kommen evtl. wieder...
    https://elektromobilitaethamburg.de/e-fahrzeuge/privat/

    Förderoffensive

    daraus...
    Nachtrag Februar 2020:
    Wir wurden von den beteiligten Leasinggesellschaften informiert, dass die Kontingente bereits vollkommen ausgeschöpft sind. Grundsätzlich besteht seitens der Leasinggesellschaften ein großes Interesse, Anschlussprojekte auf den Weg zu bringen.

    Allerdings gibt es zzt. hierfür vom Bundesverkehrsministerium (BMVI) keine Fördermittel. Wir gehen davon aus, dass noch im ersten Halbjahr ein so genannter Förderaufruf veröffentlicht wird, über den sich die Leasinggesellschaften auf Fördermittel bewerben können.

    Sollten die Anschlussprojekte vom BMVI bewilligt werden, so ist eine Fortsetzung gegen Ende 2020 realistisch. Auf der Webseite elektromobilitaethamburg.de wird informiert, sobald es Neuigkeiten hierzu gibt.



    bin auch am überlegen und rechnen...
    Geändert von Esel (28-02-2020 um 20:55 Uhr)

  5. #3680
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    In Hamburg kriegt man 8000 Euro , wenn man ein Pendler aus einem Nachbarkreis ist. Allerdings muss man das Auto leasen für mindestens 2 Jahre. Dadurch hat man bei einem Zoe z.B. 15000 Euro Rabatt insgesamt und dadurch eine sehr günstige Leasingrate.
    Sowas find ich auch super

  6. #3681
    Die Post stellt den Elektro-Scooter ein. Wurde wohl kein Markt gefunden.

  7. #3682
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Post stellt den Elektro-Scooter ein. Wurde wohl kein Markt gefunden.
    Ein Markt schon.

    Nur das Etwicklerunternehen geht wohl über die Wupper und man wollte kein "Hersteller" mehr sein
    Außerdem ist das Mobil nicht ansatzweise ausgereift.
    Geändert von RAPtile (29-02-2020 um 20:32 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #3683
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.youtube.com/watch?v=WBqN...uX4w4u5Px2hPGU

    Elektroauto, Diesel oder Wasserstoff - Womit stoppen wir die Klimakrise?
    (mit vielen Quellen-Angaben-Links)


    Vortrag "Mit Fakten und Daten": https://www.youtube.com/watch?v=L_IXv8MBGlI
    Elektromobilität / E-Mobilität / Elektroauto Kurt Wallerstorfer 6.10.2017






    Geändert von Cat-lin (01-03-2020 um 17:58 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #3684
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://edison.media/verkehr/laden-a...agen/25201521/

    Laden an der Laterne startet in Langenhagen

    Wer keine eigene Garage oder einen Carport besitzt, kann sein Elektroauto bisher nicht Zuhause laden. Damit auch Mieter in Mehrfamilienhäusern Strom in die Akkus bekommen, rüstet der Energieversorger Enercity Straßenlaternen um. Was erstaunlich günstig ist.

    Die Ladeboxen montiert der kommunale Energieversorger an bestehenden Straßenlaternen. Dazu nutzt das Unternehmen den vorhandenen Zugang zum Niederspannungsnetz in den Laternen.

    ...Insbesondere für Anwohner, die ihr E-Auto etwa über Nacht laden möchten, seien die Ladeplätze gedacht.


    Geändert von Cat-lin (01-03-2020 um 21:36 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #3685
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zulassungszahlen von Februar aus Norwegen:

    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #3686
    Den E-Tron scheint es in Norwegen beim Discounter zu geben, anders ist das nicht zu erklären Der Vergleichbare EQC 42x zugelassen und den E-Tron 1138x. Der muss dort ja mit enormen Rabatten verschleudert werden.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #3687
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Keine Ahnung, was er dort kostet; aber dass er die Tabelle anführt, hat mich auch sehr gewundert
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3688
    Ist vielleicht der einzige ohne Lieferprobleme?

    Die Zulassungszahlen entsprechen ja vermutlich nicht den Bestellungen.

  14. #3689
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Aber wäre immerhin denkbar, daß er z. B. zeitnaher lieferbar ist; im Ggs. zu den sonst monatelangen Lieferzeiten.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #3690
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Den E-Tron scheint es in Norwegen beim Discounter zu geben, anders ist das nicht zu erklären Der Vergleichbare EQC 42x zugelassen und den E-Tron 1138x. Der muss dort ja mit enormen Rabatten verschleudert werden.
    Ein (Groß-)Teil davon können natürlich auch Zulassungen durch die AUDI-Händler selbst sein (Vorführwagen). Hat man ja auch bei konventionellen Autos.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •