Seite 268 von 309 ErsteErste ... 168218258264265266267268269270271272278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.006 bis 4.020 von 4621
  1. #4006
    Meine enbW-app zeigt das.

  2. #4007
    Eine andere App das. Die Zahlen sind die Anzahl der Ladesäulen.

    Ich wohne übrigens dörflich. Mein Lidl ist auch 3km entfernt. Näher habe ich auch keine Säule.

    Und die Säulen bei Rewe und Lidl die wir haben, tauchen in den Apps gar nicht auf.

  3. #4008
    Aber du siehst die problematik? Wenn nur 50% derer, die kein eigenheim haben, diese 4-10 „öffentlichen“ ladesäulen (lidl/netto/aldi sind wahrscheinlich abends nicht zugänglich) nutzen, ist es mit „30 sekunden anklemmen, 30 sekunden abklemmen-ladezeiten nicht getan! Du musst wahrscheinlich warten, bis die säe frei wird und wahrscheinlich wird jemand hinter dir trippeln, damit du weg fährst… klar, machbar, auf jeden fall, aber komfortabel? Durchdacht?
    DAS meine ich! Wenn ICH etwas so unglaublich innovatives wie die elektromobilität vermarkten müsste, wäre „das drumrum“ VORHER fertig, jede laterne wäre mit ner wallbox ausgestattet, die akkus wären schnell tauschbar und es gäbe ein einheitliches preissystem! Es wären ausreichend karren auf halde und die kunden müssten nicht ein veraltetes system als neuwagen übernehmen.
    Mit diesem „drumrum“ würden sich die karren problemlos wie geschnitten brot zu jedem preis verkaufen!
    Klappt doch bei apple auch! Ausgereifte produkte, bei denen der endkunde eben nicht „betatester“ ist…

  4. #4009
    Aber an HH sieht man doch wie schnell ein Netz aufgebaut werden kann. Die hat übrigens Stromnetz Hamburg aufgestellt. Sowas kann man schnell ausbauen. Man braucht keine Wallbox zu Hause. Mein Auto muss übrigens 1 Stunde laden, dann ist es ungefähr wieder halb voll.

    Und so wie du es meinst hat es ja Tesla im Prinzip gemacht. Ist halt nur ein bissel teuer.

  5. #4010
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Aber an HH sieht man doch wie schnell ein Netz aufgebaut werden kann. Die hat übrigens Stromnetz Hamburg aufgestellt. Sowas kann man schnell ausbauen. Man braucht keine Wallbox zu Hause. Mein Auto muss übrigens 1 Stunde laden, dann ist es ungefähr wieder halb voll.

    Und so wie du es meinst hat es ja Tesla im Prinzip gemacht. Ist halt nur ein bissel teuer.
    Ganz schön lange! Also für meinen persönlichen Geschmack, andere mögen das als schnell empfinden bzw. die Zeit ist ihnen egal.

  6. #4011
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Und so wie du es meinst hat es ja Tesla im Prinzip gemacht. Ist halt nur ein bissel teuer.
    Jein…
    Deutlich zu wenig infrastruktur bei markteinführung und definitiv eine ausgesuchte/eingeschränkte zielgruppe…

    Aber du hast recht: so in etwa stelle ich mir das vor…

  7. #4012
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Meinst du, du könntest in zweidrei kurzen sätzen mal umreissen, aus welchem grund genau du jetzt so angepisst/passiv aggressiv/persönlich bist?

    Das hat (zumindest bei mir) nichts mit „wie soll ich das bezahlen“ zu tun, sondern schlicht damit, dass die von mir umrissenen „probleme“ real sind!
    Meine postleitzahl ist 53844! In fussläufiger entfernung ist keine (das bedeutet NULL) öffentliche ladesäule vorhanden, ich wohne in einem mehrfamilienhaus ohne garage im zweiten stock und bin auf öffentlichen parkraum angewiesen! Schaue ich mich in der nachbarschaft um, geht es da vielen ebenso! Ich habe einen arbeitsweg von 20km einfache strecke und mein arbeitgeber bietet null (das bedeutet KEINE) ladesäule für die beschäftigten an, wohl aber dienstliche für die einsatzfahrzeuge!
    Von seiten der elektriker weiss ich, dass unsere zuleitung vor dreissig jahren überdimensioniert WAR und nun durch den dienstbetrieb und die elektronische weiterentwicklung am limit ist, also für ladesäulen eine neue zuleitung hermuss, dazu muss die übergabe modernisiert werden etcetcpp…
    Das einzige was ich sagte war, und dazu stehe ich, ist:
    Bevor ich mit aller vehemenz die emobität vorantreibe, die verbrenner immer weiter zurückdränge und unattraktiv mache, DAVOR kümmere ich mich doch darum, dass die alternative (öpnv, emobilität etc) massentauglich attraktiv ist! Wenn meine zielgruppe die eigenheimbesitzer sind, dann ist das in keinster weise verwerflich, aber dann kommuniziere ich das auch so!
    Menschen wie ich sind aus genannten gründen nicht die zielgruppe! Camper sind nicht die zielgruppe! Pendler mit langen strecken (auch im winter) und engen terminen sind nicht die zielgruppe! Handwerker im überregionalen bereich (ich war als kundendienstmonteur für prozessenergieanlagen nrw-weit eingesetzt! Von koblenz nach essen nach krefeld nach belgien) mit elektromobilität nicht zu schaffen, wenn die produktion steht, dann wollen die kunden kein „ich muss grad noch laden, ich komme ne halbe stunde später“ hören!
    Was ich sage ist: die elektromobilität ist noch lange nicht massentauglich ausgereift! Aber sie wird propagiert wie die eierlegende wollmilchsau, die sie nicht ist! Und das nervt!
    Klar kann ich. Ist aber eine komplette Fehlinterpretation deinerseits . Du hast meinen Satz doch zitiert.

    Deine Aussage auf die ich mich bezog war „wer soll das bezahlen“! Darauf habe ich geantwortet das dies eine Verallgemeinerung ist und heissen muss „ wie soll ich das bezahlen“! Da du kein Kunde sein wirst musst du es auch nicht bezahlen sondern ich der Kunde sein wird.
    Was daran pissig oder persönlich sein soll und wo ich dich angreife sehe ich nicht.

    Wie gesagt....jeder hat verstanden das du anti bist. Ist auch ok. Es sind aber eben teils lächerliche Kritikpunkte die ich dann schon kommentieren möchte.
    Als die ersten Handys rauskamen ( D Netz) hat man auch rumgeheult. Zu teuer, zu viele Funklöcher, zu groß, Akku zu schwach usw usw. Soweit ich weiß war da auch nicht schonmal ein LTE Netz am Start um eventuellen Zweiflern zu zeigen was möglich ist bzw sein wird.
    Anderes Beispiel war der Sprit in der Apotheke. Nix Tankstellennetz mit 24 Std Öffnungszeiten.

    Zu glauben das die Hersteller auf E umschwenken ohne garantieren zu können das auch genug potenzielle Käufer da sein werden ist auch etwas naiv finde ich.

    Das Problem Ladepunkte nicht zu finden ist eben typisch für Einsteiger in das Thema. 2-4 Apps braucht man eben. Wenn man sich damit auseinandersetzt ist es recht einfach.
    Geändert von dobijoe (14-05-2021 um 21:12 Uhr)

  8. #4013
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ganz schön lange! Also für meinen persönlichen Geschmack, andere mögen das als schnell empfinden bzw. die Zeit ist ihnen egal.
    Naja wenn man es mit dem Wocheneinkauf verbindet ist es okay. Ich verfahren ja keinen halben Akku pro Woche. Zu Hause könnte ich schneller laden, doppelt so schnell. Aber da es bei Lidl noch umsonst ist, mache ich es eben da.
    .
    Geändert von Anscha (14-05-2021 um 23:47 Uhr)

  9. #4014
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    https://www.goingelectric.de/stromta...rtweg-3/19631/

    Hier ist mal ein gutes Beispiel. Outlet Center Roermond. Das kenne ich schon seit Jahren und somit auch die Entwicklung. Da gibt es etliche Ladesäulen und es werden immer mehr. Auslastung würde ich schätzen bei 70% ( meine Schätzung und nicht representativ ). Jedenfalls ist auch immer ein Platz zu bekommen. Angefangen haben die meine ich mit 3 Säulen. Nachfrage hat geregelt. In Holland sind zumindest was ich so sehe ( wer will kann das sicher ergoogeln) deutlich mehr E Autos zugelassen. Da ist es durch das Tempolimit aber auch optimal für den Antrieb.
    Habe heute mit einem gesprochen der nen Tesla seit drei Jahren fährt. Er war schon einige Male damit in Österreich. Er hat länger gebraucht aber das is ihm egal weil er viel weniger für den Trip bezahlt.

  10. #4015
    Das sind doch beides keine argumente? Roermont als konsumtempel MUSS sich attraktiv machen und ernsthaft? Tesla? Das ist wie apple! Bis tesla preislich massentauglich ist, werden noch ein paar jahre vergehen, die tesla-zielgruppe ist nun wirklich überschaubar! Wer sich nen tesla leisten kann, dem sind x+y stunden reisezeit völlig wumpe…

  11. #4016
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Das sind doch beides keine argumente? Roermont als konsumtempel MUSS sich attraktiv machen und ernsthaft? Tesla? Das ist wie apple! Bis tesla preislich massentauglich ist, werden noch ein paar jahre vergehen, die tesla-zielgruppe ist nun wirklich überschaubar! Wer sich nen tesla leisten kann, dem sind x+y stunden reisezeit völlig wumpe…
    Dir ist nicht zu helfen. Ich schreibe noch das es ein Beispiel für Entwicklung ist...wenn ich schon Konsumtempel höre....dann heul einfach weiter rum.

    Jetzt werd ich mal persönlich. Ich kann dich nicht ernst nehmen!

  12. #4017
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    dobijoe,
    nimm dich bitte zurück. Persönlich werden ist unangebracht.
    [/modmodus]
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #4018
    Ich möchte übrigens noch auf die „erfahrungen“ der ladekunden in roermont hinweisen… die kommentare sind jetzt nicht wirklich… vielversprechend?

  14. #4019
    Wir fahren jetzt seit Kurzem einen Plug-In-Hybrid und finden diesen sehr angenehm, um Erfahrungen mit dem elektrischen Fahren & Tanken zu machen, ohne dabei Sorge haben zu müssen, dass man irgendwo stehen bleibt oder warten muss. Gerade im großstädtischen Bereich ist es nicht unbedingt leicht in begehrten Ecken eine freie Ladesäule zu finden. Wenn wir nicht selbst einen festen Garagenplatz hätten, würde ich mir auch kein E-Auto zulegen im Moment. Da bräuchten die Städte noch bessere Lösungen wie Quartiers-Garagen mit Ladesäulen für Anwohner oder ähnliches, um das entsprechend attraktiv zu machen.

    Ich hoffe mal, dass die Ladesituation und die Reichweiten in 5-10 Jahren sich deutlich verbessert haben, so dass man sorgenfrei zum E-Auto umsteigen kann.
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  15. #4020
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich möchte übrigens noch auf die „erfahrungen“ der ladekunden in roermont hinweisen… die kommentare sind jetzt nicht wirklich… vielversprechend?
    Wie immer und immer wieder Käse verzapft wird...wenn man schon irgendwo liest dann doch bitte aufmerksam. Das ist fast alles von 2018! Und es waren 5? Kommentare? Bei ca wieviel Ladevorgängen?
    Es ist eh erstaunlich was bei manchen Intention ist. Ist es trollen? Das Thema interessiert einen nicht weil es für einen nicht in Frage kommt und trotzdem verbringst man Zeit mit fragwürdiger Recherche.
    Manche Avatare sind ....unpersönlich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •