Seite 260 von 309 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 4621
  1. #3886
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Esel Beitrag anzeigen
    Meiner kommt neu vom Band und ich gehe mal davon aus, dass mj21 frisch geliefert auf dem aktuellen Stand ist.

    @dobijoe habe die kleinere Akkuversion mit 136 PS bestellt, Reichweite langt mir völlig, auch wenn es nicht die angegebenen 305km sondern im Alltag 260km werden sollten.
    260 ist ja auch für 95% mehr als ausreichend
    Laden per Wallbox? Mein Vater hat seine glaub im Oktober bestellt. Kommt jetzt Mitte April
    Ich werde mir den goEcharger holen. Den größten Teil werde ich aber an den Säulen hier bei uns laden. Zum Glück erstklassig versorgt damit.

  2. #3887
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    260 ist ja auch für 95% mehr als ausreichend
    Laden per Wallbox? Mein Vater hat seine glaub im Oktober bestellt. Kommt jetzt Mitte April
    Ich werde mir den goEcharger holen. Den größten Teil werde ich aber an den Säulen hier bei uns laden. Zum Glück erstklassig versorgt damit.
    Den goE-Charger fix habe ich. Den kannst du auch fördern lassen. Allerdings nur die 11Kw-Variante.

  3. #3888
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Der wirkliche Boom in Sachen E-Mobilität findet übrigens nach wie vor woanders statt: 2020 wurden in Deutschland 1,95 Millionen E-Bikes verkauft, ein Plus von gut 43% gegenüber 2019. (Quelle).

    Für die meisten alltäglichen Wege reicht ein Fahrrad oder ein E-Bike völlig aus. Übrigens auch auf "dem Land".
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  4. #3889
    Leider gibt es auf dem Land oft keine Radwege, dafür aber unübersichtliche, enge Landstraßen.

    Ich überlege auch gerade in Richtung E-Bike, aber mein Arbeitsweg (13 km) würde sich damit von 15 auf 45 Minuten verlängern. Über Land zwischen zwei Kleinstädten (40/60k Einwohner). Außerdem müsste mein Hund in einen Hänger.

  5. #3890
    Zitat Zitat von pumadog Beitrag anzeigen
    Außerdem müsste mein Hund in einen Hänger.

    Das sollte kein Problem sein

    https://youtu.be/jj0CmnxuTaQ

  6. #3891
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Der wirkliche Boom in Sachen E-Mobilität findet übrigens nach wie vor woanders statt: 2020 wurden in Deutschland 1,95 Millionen E-Bikes verkauft, ein Plus von gut 43% gegenüber 2019. (Quelle).

    Für die meisten alltäglichen Wege reicht ein Fahrrad oder ein E-Bike völlig aus. Übrigens auch auf "dem Land".
    Ich wohne direkt an der Grenze zu Holland am Niederrhein. Hier werden jeden Tag 15-25 E-Bikes gestohlen.
    Macht hier keinen Spaß

    Ancha, bist zufrieden? Nutzt du ihn nur zuhause oder auch mal unterwegs ?

  7. #3892
    Ehrlich gesagt ist mein Auto ein typisches Mutti-Auto. Meine Schule ist 5 km entfernt. Kids zur Schule oder mal zum Klavierunterricht oder so fahren.

    Das Weiteste ist der Heidepark mit 45km wo wir Jahreskarten haben. Wenn ich da kostenlos auflade kann ich über eine Woche weiterfahren. Ich fahre das Auto seit 6 Monaten und lade meist bei Lidl kostenlos. 3 mal habe ich bisher zu Hause geladen.

    Ich liebe das Fahren. Es ist so ganz anders. Einfach toll.

  8. #3893
    Zitat Zitat von Tiescher Beitrag anzeigen
    Das sollte kein Problem sein

    https://youtu.be/jj0CmnxuTaQ
    So ungefähr wird es aussehen.

  9. #3894
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich stolpere hier nach ca. 260 Seiten einfach mal ziemlich unbedarft rein und zwar mit einer rein praktischen Frage:

    Ist das E-Auto also nur für die Kurzstrecke gedacht? Denn wenn ich mir die für uns wichtigsten Aspekte anschaue, dann würde das nie reichen. Meine Eltern wohnen 400 Kilometer entfernt - hin und wieder besuchen wir sie auch im Rahmen eines Tagesausflugs. Oder - wir machen regelmäßig Urlaub in einer FeWo, die von hier knapp 700 Kilometer entfernt ist. Da laden wir morgens das Auto voll, fahren um 5 Uhr los und sind spätestens zum Mittagessen da.

    Oder wenn ich meine "klassischen Reisen" mit dem Auto wieder aufnehme, dann fahre ich auch mal in einer Nacht knapp 1000 Kilometer.

    Wie soll so etwas jemals mit einem E-Fahrzeug gehen? Gibt es dazu Antworten und Ideen?

  10. #3895
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Na selbstverständlich! Du brauchst dafür nur jede Menge von Karten, Geduld und Zeit und Orientierungssinn. Dann wirst du sicherlich irgendwann dein Ziel erreichen können. Genügend Proviant und Getränke und Decken in der kalten Jahreszeit wären durchaus hilfreich.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #3896
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Na selbstverständlich! Du brauchst dafür nur jede Menge von Karten, Geduld und Zeit und Orientierungssinn. Dann wirst du sicherlich irgendwann dein Ziel erreichen können. Genügend Proviant und Getränke und Decken in der kalten Jahreszeit wären durchaus hilfreich.
    Okay, heißt für mich, so lange Verbrenner zu fahren, wie es irgendwie geht und dann für immer "mit dem Arsch daheim bleiben".

  12. #3897
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Hybrid?

  13. #3898
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Okay, heißt für mich, so lange Verbrenner zu fahren, wie es irgendwie geht und dann für immer "mit dem Arsch daheim bleiben".
    Das mit der Reichweite kann/wird sich in Zukunft sicher verbessern. Stand jetzt sind aber normalerweise Verbrenner in Sachen Reichweite im Vorteil. Von absoluten Spritfressern abgesehen.

  14. #3899
    Wenn du einen CCS Abschluss hast, kannst du z.b. auf sehr vielen Autobahnraststätten in 30 Minuten 150km aufladen.

    Ob man Lust zu hat muss jeder für sich entscheiden.

  15. #3900
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Wenn du einen CCS Abschluss hast, kannst du z.b. auf sehr vielen Autobahnraststätten in 30 Minuten 150km aufladen.

    Ob man Lust zu hat muss jeder für sich entscheiden.

    Das heißt im Umkehrschluss, dass man nach einer Stunde Fahrt eine halbe Stunde Zwangspause machen muss...
    Also definitiv nicht praktikabel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •