Seite 306 von 320 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 4790
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Dazwischen liegen auch ca. 90.000€ Preisunterschied und das ist klar, das man das nicht vergleichen kann. Allerdings benötige ich von den o.g. Sachen mal gar nichts und muß das Auto selber kaufen bzw. leasen, da kommt eben kein Mercedes in Betracht.....

Jo, ganz nett aber hat einen riesigen Haken....nein...nicht China....

Der hat kein Dach.... Wenn ich Freiheit will, dann fahre ich Motorrad.....
    Der hat schon ein Dach. Aber dann wirds für große recht eng Cabrio fahren macht schon Spaß, allerdings habe ich 2 Zwerge, die ich dann in den winzigen Kofferraum packen müsste. Nein, im Ernst, als Familienvater kann man damit nichts anfangen. Ich sehe schon, wie sich meine Kleinen anfangen, zu fetzen, weil sie sich streiten, wer bei Papa mit fahren darf und wer in die Familienkutsche bei Mama muss.
    Mein Motorrad musste ich auf Drängen meiner Frau aufgrund der Kinder verkaufen. Irgendwas ist ja immer. Meinen 300er Roller durfte ich wenigstens behalten. Überlege aber, den gegen was elektrisches zu ersetzen. Die bezahlbare Auswahl ist noch recht übersichtlich. Insbesondere von Firmen, die in ein paar Jahren wahrscheinlich noch existieren.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Aber entscheidener ist, dass ich solche Autos wie der Citroen oben, gar nicht fahren darf. Ich brauche leider (vor allem auf längeren Strecken) ein Fahrzeug, wo ich durchgehend mit ausstreckten Beinen drin sitzen kann, wegen stark erhöhter Thrombosegefahr. Mein vorletztes Auto habe ich aus dem Grund nach nur einem Jahr wieder abstoßen müssen um mir meinen jetzigen, nach genau dieser Prämisse, zu holen.
    Krass, Sachen gibts...ich hatte vor meinem jetzigen Auto als Zweitwagen einen Spochtwagen, wo man genau so drin saß...und ich hab den nach 2 Jahren wieder verkauft weil ich das furchtbar fand und mir immer ein Fuß eingeschlafen ist...also diese fast liegende Sitzhaltung....in meinem jetzigen sitze ich aufrecht wie auf einem Küchenstuhl uind ich liebe es....und ich trage übrigens durchgehend Kompressionsstrümpfe...

Krass, Sachen gibts...ich hatte vor meinem jetzigen Auto als Zweitwagen einen Spochtwagen, wo man genau so drin saß...und ich hab den nach 2 Jahren wieder verkauft weil ich das furchtbar fand und mir immer ein Fuß eingeschlafen ist...also diese fast liegende Sitzhaltung....in meinem jetzigen sitze ich aufrecht wie auf einem Küchenstuhl uind ich liebe es....und ich trage übrigens durchgehend Kompressionsstrümpfe...
    Was bin ich froh, dass ich Eure Probleme nicht habe. Kommt vielleicht noch
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Mein Motorrad musste ich auf Drängen meiner Frau aufgrund der Kinder verkaufen. Irgendwas ist ja immer. Meinen 300er Roller durfte ich wenigstens behalten. Überlege aber, den gegen was elektrisches zu ersetzen. Die bezahlbare Auswahl ist noch recht übersichtlich. Insbesondere von Firmen, die in ein paar Jahren wahrscheinlich noch existieren.
    Das ist leider wirklich so. Ggf. ist der 125er von Seat https://www.seat.de/e-mobility/mo/se...25-performance interessant

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ich hatte einen Galaxy und fand das Küchenstuhl-sitzen auch sehr angenehm, wirklich. Der war toll! Nach überstandenen, beidseitigen Lungenembolien und Herzerkrankung gingen meine Ärzte aber einige Sachen für die Zukunft durch, darunter explizit PKW auf Langstrecke. Der VAN musste daraufhin weg und ich suchte per Probesitzen mit Bein ausstrecken ein neues Auto. Bei 1,90m bleibt da nicht viel, okay gefallen sollte er mir auch noch, zugegeben. Ich bin leider aufgrund einer genetischen Eigenschaft besonders anfällig für Thrombosen und Embolien, hatte schon mehrere, mein Bruder (gleiches Leiden) ebenso, der ist an seiner 5. Lungenembolie gestorben. Da fängt man an, auf solche Ratschläge zu hören.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Ich bin leider aufgrund einer genetischen Eigenschaft besonders anfällig für Thrombosen und Embolien, hatte schon mehrere, mein Bruder (gleiches Leiden) ebenso, der ist an seiner 5. Lungenembolie gestorben. Da fängt man an, auf solche Ratschläge zu hören.
    Puh, ok...das muß nicht sein.....ich hab jetzt eben so einen Pampersbomba und liebe ihn....den Galaxy hatte ich mal als Leihwagen und ja, da sitzt man genauso drin wie ich jetzt im Berlingo...

Das ist leider wirklich so. Ggf. ist der 125er von Seat https://www.seat.de/e-mobility/mo/se...25-performance interessant
    Der Seat ist ein anders gelabelter Silence 01 (siehe oben). Silence ist eine spanische Firma, die auch einen Kleinstwagen im Programm haben

Beschleunigung: <7s 0-50 km/h
    Reichweite WMTC: 149 km
    Maximale Geschwindigkeit:85 km/h
    https://www.silence.eco/de/silence-p...nocar/#model-2

Das Auto benutzt übrigens die gleichen austauschbaren Akkus wie der Seat/Silence Roller.

Den Roller hatte ich tatsächlich in Betracht gezogen. Allerdings überlege ich eher, ob ich den nicht mal Probe fahre: Segway E300SE

Der schaut gut aus. Aber man muß dazu einen Stromanschluß in der Garage haben, oder ? Der Vorteil beim Seat Roller wäre halt das man den Akku als Trolley z.B. in den Keller oder die Wohnung ziehen kann.

Puh, ok...das muß nicht sein.....ich hab jetzt eben so einen Pampersbomba und liebe ihn....den Galaxy hatte ich mal als Leihwagen und ja, da sitzt man genauso drin wie ich jetzt im Berlingo...
    Der Galaxy hatte ja hinten Schiebetüren, wenn ich mich richtig erinnere, wird aber nicht mehr gebaut. Als wir nach einem Auto für unsere Zwerge gesucht haben, war für meine Frau wichtig: Hinten Schiebetüren, Rest war egal. Und da suchst Du Dir einen Wolf. Vielleicht den jetzt ausgelaufenen Sharan. Der konnte nur noch bis 22 bestellt werden. Was ich absolut nicht verstehe, weil das ein ideales Familienauto war. Schiebetüren sind mit Kleinkindern ungleich praktischer. Jetzt bliebe von VW nur der Caddy. Wir haben dann die T-Klasse von Mercedes genommen, die eigentlich gar kein Mercedes ist, sondern ein Renault Kangoo mit ein bisschen Mercedes. Cockpit, Front wurden dem Markenimage angepasst, angeblich auch das Fahrwerk. Motor und der Rest sind gleich. Ich habe ihn deutlich billiger als den Caddy bekommen, da er von der Basis her schon beser ausgestattet ist. Das gleiche Auto wird auch von Nissan angeboten. Und ja, die Schiebetüren sind sehr praktisch und das Einsteigen ist irgendwie auch sehr viel bequemer als in meinen Kombi.. Man wird ja nicht jünger.
    Geändert von HobbyChinese (07-02-2024 um 15:06 Uhr)

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich bin jetzt schon mehrmals testgefahren mit E-Rollern (also nicht E-Scootern) und es ist absolut wunderbar

einfach weil es leise ist und du trotz Helm nicht nur deinen Motor, sondern alles außenrum im Verkehr hörst.

Ich brauch sowas leider nicht, weil ich überall mit dem E-Bike hinkomme, wo ich hinwill.
    aber falls ich mir nochmal ein motorisiertes Zweirad kaufe - dann einen E-Roller

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Der schaut gut aus. Aber man muß dazu einen Stromanschluß in der Garage haben, oder ? Der Vorteil beim Seat Roller wäre halt das man den Akku als Trolley z.B. in den Keller oder die Wohnung ziehen kann.
    Dazu habe ich folgendes gefunden: https://autogazette.de/segway/roller...989416879.html
    Der E300se wird über zwei hydraulische Scheibenbremsen sowie ABS und Traktionskontrolle verfügen. Strom kommt aus bis zu drei herausnehmbaren Akkus. Zwei befinden sich im Unterboden, optional lässt sich eine weitere Batterie im 34 Liter fassenden Staufach unter der Sitzbank unterbringen. Alternativ bietet dieses Platz für bis zu zwei Jethelme. Mit maximaler Batteriekapazität sollen 130 Kilometer Reichweite drin sein.
    Der ist jetzt übrigens schon im Handel für rund 5000,- €.

Meiner (Citroen Berlingo) hat auch Schiebetüren hinten aber er wird mittlerweile nur noch als Elektro gebaut. Genauso seine Geschwister von Peugeot, Opel und Fiat. Nur der Toyota Proace City Verso ist mit Verbrenner kaufbar. Es gibt mittlerweile kaum mehr kompakte Vans.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Schiebetüren am Familienwagen entlasten ungemein die Haftpflicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Schiebetüren am Familienwagen entlasten ungemein die Haftpflicht.
    Sie sind auch perfekt in engen Parklücken.

Nochmal kurz zu dem Nanocar von Silence oben. 2021 wurde der bei Auto Motor Sport vorgestellt, da stand folgendes:
    Die Preise für den zweisitzigen Silence S04 sollen bei 7.500 Euro starten. Außerdem ist eine günstigere Version geplant, die man in Zusammenhang mit einer Batteriemiete erwerben kann. Informationen zum Verkaufsstart des S04 in Deutschland gibt es noch nicht.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/...tfahrzeug-l7e/

Jetzt bietet ihn Silence auch an für nur noch knapp 18 000,- €. Einige Händler in Deutschland für rund 16 000,- €
    Für das bisschen Auto ganz schön viel Geld.

Seite 306 von 320 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte