Seite 3 von 101 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1501

Thema: Träume

  1. #31
    Ich bin die Meisterin im Träumen. Ich träume jede Nacht - lange, intensiv, fast nur Schrott oder Schlimmes. Dabei geht es mir eigentlich gar nicht schlecht - die meiste Zeit des Jahres bin ich sehr glücklich, ein gute Laune-Mensch. Jeden Morgen nehme ich mir vor, meine Träume aufzuschreiben, bin aber dann zu faul, weil es so viel ist. ich träume mir so bekloppte Stories zusammen, die dürfte man keinem erzählen. Ich erinnere mich an alle meine Träume.

    Heute Morgen erst habe ich mich stark gewundert. Ich habe mal wieder von einer Klopperei geträumt. Jemand hat mir eine Kopfnuss ins Gesicht gegeben, gegen meinen Kiefer. Ich schmeckte im Traum wirklich den metallischen Geschmack von Blut. Wie kommt es, dass man nicht nur Bilder, sondern tatsächlich einen geschmack "fühlt", also schmeckt? Das kann doch kaum sein, dass im Traum solche Rezeptoren angesprochen werden oder? Das hat mich echt baff gemacht.

  2. #32
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Den Traum kenne ich auch, habe ich ziemlich häufig.
    Find ich höchst unangenehm, wenn das passiert... ansonsten sind meine Träume nie so schlimm, dass ich verschwitzt oder schreiend aufwache. Skuril manchmal, ja... oder erotisch Aber keine extremen Alpträume.

  3. #33
    Ich hab da noch eine ganz merkwürdige Träum-Sache bei mir: ich kann Flugzeugunglücke vorausträumen.

    Ich weiß, das hört sich merkwürdig an, aber mein Mann kann es bestätigen. Zur Sicherheit erzähle ich ihm nämlich jedes Mal direkt nach dem Aufwachen, dass ich davon geträumt habe, bevor ich in die News gucke.

    Die letzten ca. 10 Male, in denen ich von einem Flugzeugabsturz geträumt habe, gab es an besagtem Tag wirklich einen. Ich mein das todernst. Seitdem bilde ich mir ein, ich kann die "vorausträumen". Natürlich kommt es vor, dass ich vom Absturz einer vollbesetzten Passagiermaschine träume und in Wirklichkeit ist 'nur' ein kleines Sportflugzeug mit 10 Mann abgestürzt, aber es kam auch schon vor, dass mein Traum und die Realität deckungsgleich war.

  4. #34
    Wieviel schreibst Du denn da rein bzw. wie genau machst Du das mit dem Traumtagebuch?
    Wenn ich allein an heute Nacht denke, ich glaube ich würde selbst jetzt noch ne gute Din A5 Seite voll kriegen und bin schon paar Stunden wach (und hab schon einiges vergessen).[/QUOTE]

    Ja, ganz oft hab ich nachts auch keinen Bock gleich zu schreiben. Am nächsten Tag ärger ich mich dann. Aber ich habe ganze Traumgeschichten, da kommen manchmal schon Seiten zusammen. Am nächsten Tag freue ich mich, wenn ich mich nachts aufgerafft habe. Das Buch hat mir da echt geholfen. Das gute an dem Buch finde ich, das es klar sagt, nur DU kannst deine Traumsymbole entschlüsseln, weil nur für dein Leben bestimmte Symbole stimmen.
    Momentan träum ich leider nicht so, das ich es richtig fassen kann und bin auch oft zu faul/träge/müde es nachts gleich aufzuschreiben. Aber morgens ärger ich mich, weil vieles ist weg...
    Beim Aufschreiben nachts reichen manchmal nur Stichworte und man kriegt es mit Glück am nächsten Tag wieder zusammen...

  5. #35
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    B. Igfried empfiehlt in diesem Fall: Ein Diktiergerät.

  6. #36
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    B. Igfried empfiehlt in diesem Fall: Ein Diktiergerät.
    WOW! Das is mal ne coole Idee

    ... obwohl... ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mir das vorstellen kann. Träume erzählen -schlaftrunken- wär echt mal ne interessante Variante. Beim Schreiben fällt einem noch was ein, und man fügt es dazwischen...
    Geändert von isseswah (28-06-2011 um 23:48 Uhr)

  7. #37
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Ü18-Träume dürfen nur im Erotik-Sub beschrieben werden, oder?

    Team Ü18-Träume!

    Falsches Erwachen kenne ich auch. Einmal habe ich geträumt dass ich Ladendiebstahl begangen habe. Weil ich ja in so einem Kaff wohne durfte ich nirgendwo mehr einkaufen gehen und die Leute wussten auch alle Bescheid. Dann bin ich aufgewacht, völlig erledigt, was mir denn für ein Mist einfällt, und wie soll das nur weitergehen usw usw - und dann bin ich richtig aufgewacht. Da war ich völlig desorientiert weil ich mir nicht sicher war ob ich jetzt nun wirklich wach wäre.


    Diktiergeräte empfehlen sich übrigens auch in Zeiten von Abschlußarbeiten wenn einem im Halbschlaf super Formulierungen einfallen.

  8. #38
    Zitat Zitat von Latte Macchiato Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch eine ganz merkwürdige Träum-Sache bei mir: ich kann Flugzeugunglücke vorausträumen.

    Ich weiß, das hört sich merkwürdig an, aber mein Mann kann es bestätigen. Zur Sicherheit erzähle ich ihm nämlich jedes Mal direkt nach dem Aufwachen, dass ich davon geträumt habe, bevor ich in die News gucke.

    Die letzten ca. 10 Male, in denen ich von einem Flugzeugabsturz geträumt habe, gab es an besagtem Tag wirklich einen. Ich mein das todernst. Seitdem bilde ich mir ein, ich kann die "vorausträumen". Natürlich kommt es vor, dass ich vom Absturz einer vollbesetzten Passagiermaschine träume und in Wirklichkeit ist 'nur' ein kleines Sportflugzeug mit 10 Mann abgestürzt, aber es kam auch schon vor, dass mein Traum und die Realität deckungsgleich war.

  9. #39
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    NAchdem ich selbst ein Telefonklingeln eingebaut habe, bin ich dazu übergegangen, A-Typische Klingeltöne per Telefon als Wecker zu verwenden,
    oder ich bekomm nen Knuffer von meiner Frau.
    (...)
    Da ich bisweilen dazu tendiere ohne es zu merken den Wecker aus- bzw. ne Stunde weiterzustellen (selbst, wenn ich dazu aufstehen muss und durch den ganzen Raum laufen) hab ich noch nicht die beste Methode gefunden .
    Klassische Musik geht ganz gut, warum auch immer .
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    B. Igfried empfiehlt in diesem Fall: Ein Diktiergerät.
    Ich glaub, mein Göga würde mir was husten, wenn ich 3-4 Mal pro Nacht (ich werd oft wach) im Bett anfangen würde Romane ins Diktiergerät zu brabbeln .

  10. #40
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von cassio Beitrag anzeigen
    Da ich bisweilen dazu tendiere ohne es zu merken den Wecker aus- bzw. ne Stunde weiterzustellen (selbst, wenn ich dazu aufstehen muss und durch den ganzen Raum laufen) hab ich noch nicht die beste Methode gefunden .
    Dagegen gibt es Abhilfe:
    http://www.chip.de/c1_videos/Toys-fo..._47635307.html
    von min 1:20-2:20

    PK: Ich muß mein Handy auch jedesmal woanders hinlegen, da ich zum Verstellen neige

  11. #41
    Zitat Zitat von GiGi_Ganter Beitrag anzeigen
    Dagegen gibt es Abhilfe:
    http://www.chip.de/c1_videos/Toys-fo..._47635307.html
    von min 1:20-2:20

    PK: Ich muß mein Handy auch jedesmal woanders hinlegen, da ich zum Verstellen neige
    Geil!
    Aber: leider (zum Glück?) nix für mich dabei. Diese "Wecker-läuft-weg"-Teile sind zu extrem - da fällt auch mein Göga aus dem Bett. Ich brauch was, das mich weckt, aber ihn schlafen lässt (edit: außer getrennte Schlafzimmer, wenn möglich). Er steht nämlich oft deutlich später auf, als ich. Und wenn ich dann erstmal minutenlang durchs Schlafzimmer rumple und den Wecker jage ... dann ist für uns beide der Tag gelaufen.
    Der "Sonnenaufgangswecker" bringt nix, da wir ne Staßenlaterne vorm Schlafzimmerfenster haben und mein Göga gern im Hellen schläft - und ich nicht und daher mit Schlafmaske.
    Und mal abgesehen, dass ich kein I-Phone besitze (und wohl auch nie werde): was im Bett selbst liegt fliegt zu oft raus. Das würde so ein Handy i-wie nicht überleben schätze ich.

    Aber einen guten-Morgen-Lacher war das Video allemal wert .

    Zurzeit weckt mich übrigens jeden Morgen das Baby der Nachbarn. Sehr effektiv! Ob es das auch als Klingelton gibt ?

  12. #42
    Falsches Aufwachen in einem Gruseltraum. Und dann geht das Gruseln weiter. Das kenn ich. Hatte ich mal intensiv. Habe es aber dann geschafft mich selber aufzuwecken. Also richtig aufzuwecken. Habe mir eine runtergehauen.

    Was auch immer wieder kommt, ich sitze in einem Auto und bremse. Und die Bremse funktioniert nur ganz schwach. Ich rolle immer weiter auf ein Hinternis zu.

    Oder ich bin wieder in meiner ersten eigenen Wohnung. Ich weiss ich wohne nicht mehr da und ich hab Angst man erwischt mich dort. Wie peinlich. Und oft hat diese Wohnung noch ein zusätzliches Zimmer von dem ich nie was gewusst habe.

    Fliegen im Traum ist toll.
    Bommelhut geht immer gut - Schnubbel goes Auto fahren

    http://www.ioff.de/showthread.php?t=402054

  13. #43
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen

    Ja, so geht's mir auch immer. Ernsthaft - als ich Anfang des Jahres eine längere Flugreise machen musste, habe ich mir vorher wochenlang den Kopf zerbrochen, was ich tun würde, wenn ich die Nacht vorher ein Unglück träume. Wahrscheinlich hätte ich den Flug aus lauter Schiss storniert. Das ist bei mir alles eh problematisch, weil ich eine riiiiesen Flugangst hab. Deswegen träum ich auch bestimmt so oft von den Unglücken.

  14. #44
    knipst Avatar von SeptemberEnds
    Ort: in den Weinbergen
    Zitat Zitat von Mafalda Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch manchmal, das ist gar nicht so selten. Und seit ich weiß, was das ist, bin ich wesentlich entspannter, d.h. ich verspüre keine Panik mehr und wache recht schnell ganz auf. Vorher habe ich immer gekämpft und versucht mich zu bewegen, bis ich dadurch wach wurde. Einige Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegun...keit_im_Schlaf
    Danke dir, sehr interessant!
    Das ist genau das, was ich meine.

  15. #45

    Eure Träume

    Ich hoff den Thread gabs noch nicht und inspiriert von den Usern Ash und Claudia interessiert mich:
    wie der Titel schon sagt: was sind eure merkwürdigsten/spannensten/grusligsten/lustigsten Träume ?


    ich hoffe auf Regen Anklang

    liebe Grüße Schneefee
    sXe Straight Edge sXe


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •