Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1501

Thema: Träume

  1. #61
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich träume in letzter Zeit öfter, nackt in einer mehr oder weniger großen Menschenmenge zu sein. Hat aber gar nichts Lustvolles, falls ihr das denken solltet. Die Menschen um mich herum nehmen auch gar nicht mal großartig daran Anteil, aber mir ist es doch immer ziemlich unangenehm.
    Dito. Also ich träume das nicht öfter, aber so alle paar Jahre mal und immer laufe ich in meiner Heimatstadt nackig rum

    Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich auf einem Motorboot an Neuseeland vorbeifahre, da standen Giraffen, Antilopen und Zebras im Wasser. Und dann kam eine große Welle und hat mich verschluckt.

  2. #62
    Zitat Zitat von SunCat Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen dass so das Unterbewustsein verhindert dass man ins Bett macht. Genau so oft kommt es vor dass man dann von unsauberen Toiletten träumt auf die man dann nicht geht weil es zu dreckig ist.
    Das stimmt!

    Hatte ich bereits zweimal.
    Normalerweise erinnere ich mich höchst selten. Aber der war eindrücklich.
    Will auf ein öffentliches Klo.
    1. Tür: Kein Klopapier!
    2. Tür: Der Rand vollgepinkelt
    3. Tür: Verschlossen.
    4. Tür: Abstellraum für Eimer und Wischmob.

    ...um die Ecke gelaufen auf der Suche nach einem Klo, was ich eeeeendlich benutzen kann!

    Bin ich plötzlich in einem Altenheim.
    Alte Opas werden in Rollstühlen über die Flure geschoben.
    Wache endlich auf!
    Danke, Unterbewusstsein

  3. #63
    Also die meisten Träume, an die ich mich erinnere, sind leider Alpträume. Aber auch die sind bei mir teilweise echt witzig. Ich glaub, ich könnte damit ein paar Seiten füllen.

    Ansonsten habe ich einmal geträumt, dass ich eine Frühgeburt hatte (Jahre bevor ich wirklich schwanger geworden bin). Statt dass ich mal gefragt habe, wie es dem Kind geht, oder ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, oder solche Fragen, war ich total wütend und hab nur gesagt: "Na toll, jetzt hat es mich um den ganzen Mutterschutz vor der Geburt gebracht."

    Lustig finde ich, dass ich bei den meisten Alpträumen einfach weiterschlafe. Ich schreie auch nicht, oder haue um mich, ich träume und schlafe einfach weiter. Außer es geht um Spinnen. Ich hab in einer Nacht mal geträumt, dass mich irgendwelche Männer mit Maschinenpistolen verfolgt haben und mich umbringen wollten. Ich hab seelenruhig weitergeschlafen. In der gleichen Nacht habe ich dann geträumt, dass sich von der Decke eine riesige Spinne auf mich runter abseilt. Da bin ich dann schreiend aufgewacht. Mein armer Mann war total fertig, weil er gar nicht wusste, was los ist.

    Das mit der Spinne ist übrigens so ein regelmäßig wiederkehrender Traum. Beim letzten Mal als ich das geträumt habe, bin ich noch im Schlaf mit meinem Stillkissen im Arm aufgesprungen und aus dem Zimmer gerannt. Erst als ich gerade aus der Tür raus war, habe ich kapiert, dass das gerade ein Traum war und da keine Riesenspinne war.

    Außerdem träume ich ganz häufig, dass ich wieder in der Ausbildung bin und wieder die Abschlussprüfungen schreiben muss. Entweder komme ich dann zu spät, oder ich sitze in der Prüfung und habe keine Ahnung von den Fragen. Das letzte Mal war es besonders fies. Da musste ich plötzlich in einem Fach eine Klausur schreiben, wo ich in keiner einzigen Vorlesung war, weil ich irgendwie immer krank war, wenn die Vorlesungen waren (in Wirklichkeit gab es dieses Fach gar nicht). Natürlich saß ich dann vor der Klausur und hab die erste Aufgabe gelesen und hatte überhaupt keine Ahnung. Also bin ich heulend raus gerannt. Später habe ich es mir anders überlegt und wollte es doch noch mal versuchen und bin wieder rein, aber da war die Zeit schon um. Ich konnte nur noch die Aufgaben durchlesen und habe festgestellt, dass alle anderen Aufgaben einfach ganz leichte Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt gewesen wären (total absurd bei der Ausbildung) und dass die erste Aufgabe nur ganz wenig Punkte ausgemacht hätte und ich die Klausur locker geschafft hätte. Die Ausbildung ist übrigens jetzt vier Jahre her und es war jetzt nicht so, dass ich Angst haben musste, die zu bestehen und trotzdem habe ich ständig diese Träume.


    Ein Alptraum fällt mir jetzt noch mal ein, den ich mal aufschreiben könnte. Mein Mann und ich wurden von irgendeinem Verrückten verfolgt (der aber nur so 1 Meter groß war). Der wollte uns in einer überdimensionalen Tiefkühltruhe einsperren und da drin erfrieren. Wir sind dann geflüchtet, in die Wohnung meiner Schwiegermutter. Ich hab dann die Tür zugemacht und bin da rum gehüpft und habe dem Irren vor der Tür nur zugerufen: "Älläbätsch, du hast uns nicht erwischt, wir leben noch." Dann fing mein Mann an zu lachen und sagte zu mir "Naja, die Frage ist nur, wie lange noch." Ich hab mich dann umgedreht und dabei festgestellt, dass mein Mann ein großes Küchenmesser geholt hatte, mit dem er uns vor diesem Irren beschützen wollte und bei meinem Rumgehüpfe bin ich ihm voll ins Messer rein gelaufen und hab mich dann quasi selbst umgebracht.




  4. #64
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    definiere kurz
    nicht kurz genug

  5. #65
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich, dass ich bei den meisten Alpträumen einfach weiterschlafe. Ich schreie auch nicht, oder haue um mich, ich träume und schlafe einfach weiter.
    Ich bin schon öfters mal von meinem Schrei aufgewacht

    Generell vergesse ich die Träume - zum Glück - recht schnell. Nur wirklich absurdes bleibt mir länger im Hirn. Z.B. als ich zwei kleine Hunde an der Leine hatte. Wenig später habe ich zwei Pakete mit Nudeln hinter mir hergeschleift
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #66
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich bin schon öfters mal von meinem Schrei aufgewacht

    Generell vergesse ich die Träume - zum Glück - recht schnell. Nur wirklich absurdes bleibt mir länger im Hirn. Z.B. als ich zwei kleine Hunde an der Leine hatte. Wenig später habe ich zwei Pakete mit Nudeln hinter mir hergeschleift


    Ich spreche dafür im Schlaf. Jetzt letztens habe ich geträumt, dass ich bei jemandem ins Wohnzimmer bin und der hatte eine riesige Wand voll, an der nur Bierflaschen aus aller Welt standen. Die hat der wohl gesammelt. Ich war davon ein wenig geschockt, dass ich "Ach, du Schreck" gesagt habe. Dummerweise habe ich das nicht nur im Traum gesagt, sondern auch in Echt. Mein Mann war gerade am Einschlafen und hat das gehört und hat gedacht, es wäre irgendwas passiert und schnell das Licht angemacht und hat mich ganz geschockt gefragt, was denn passiert wäre.




  7. #67
    Ich träume in letzter Zeit ständig versaute Sachen. :rotwerd: Was hat das zu bedeuten?

  8. #68
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Mein Mann war gerade am Einschlafen und hat das gehört und hat gedacht, es wäre irgendwas passiert und schnell das Licht angemacht und hat mich ganz geschockt gefragt, was denn passiert wäre.
    Ich schlage und trete im Schlaf auch gerne mal um mich

    Habe ich früher nur dadurch gemerkt, dass mich mein Ex wachgerüttelt und mit einem "Sach mal ... ist es jetzt mal gut? Ich schlafe nicht schon wieder auf der Couch! " begrüsst hat

    Merke ich heute als Single weniger. Höchstens daran, dass ich im Schlaf meine Bettdecke verdrehe, also dass ich das Fußende plötzlich im Gesicht habe.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #69
    manchmal träume ich, dass ich eine treppe runtergehe und dann stolper. genau bei dem schritt, mit dem ich dann auch ausrutsche, zuckt mein bein in wirklichkeit auch und schon bin ich wach das fühlt sich immer so echt an

    ich hab auch schon sehr oft geträumt, dass mir zähne ausfallen. ich bin dann immer froh, wenn ich wieder wach bin und merke: ah, war ja gar nicht echt

  10. #70
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich schlage und trete im Schlaf auch gerne mal um mich

    Habe ich früher nur dadurch gemerkt, dass mich mein Ex wachgerüttelt und mit einem "Sach mal ... ist es jetzt mal gut? Ich schlafe nicht schon wieder auf der Couch! " begrüsst hat

    Merke ich heute als Single weniger. Höchstens daran, dass ich im Schlaf meine Bettdecke verdrehe, also dass ich das Fußende plötzlich im Gesicht habe.
    Als wir noch ein kleineres Bett hatten, musste mein Mann wirklich leiden. Ich hab dann, wenn ich mehr Platz wollte, einfach mal mit beiden Händen angesetzt und ihn aus dem Bett geschubst. Morgens habe ich ihn dann ganz verwundert angeguckt, weil er auf der Couch lag und hab ihn gefragt, warum er denn nicht im Bett ist. Oder ich habe ihn getreten. Auch beliebt war, dass ich meine Bettdecke aus dem Bett geschmissen habe und wenn mir dann kalt war, habe ich mir seine rüber gezogen. Irgendwann haben wir dann ein zwei Meter breites Bett genommen, wo jeder seine eigene Matratze hat und seitdem darf er auch einigermaßen in Ruhe schlafen.

    Zitat Zitat von Fabula Beitrag anzeigen
    manchmal träume ich, dass ich eine treppe runtergehe und dann stolper. genau bei dem schritt, mit dem ich dann auch ausrutsche, zuckt mein bein in wirklichkeit auch und schon bin ich wach das fühlt sich immer so echt an

    ich hab auch schon sehr oft geträumt, dass mir zähne ausfallen. ich bin dann immer froh, wenn ich wieder wach bin und merke: ah, war ja gar nicht echt
    Das habe ich auch öfter und zwar Beides! Das mit dem Zucken habe ich dann immer beim Einschlafen.




  11. #71
    Zitat Zitat von Merit-Ra Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben wir dann ein zwei Meter breites Bett genommen, wo jeder seine eigene Matratze hat und seitdem darf er auch einigermaßen in Ruhe schlafen.
    Als ich meinen Ex kennen lernte, hatte er nur ein schmales Bett. Da konnte eigentlich nur eine Person drin schlafen. Später haben wir uns ein schön breites Doppelbett gekauft. Selbst da habe ich ihn anfangs rausgeschmissen. Da hat er dann gemeutert

    Wenigstens bin ich noch nie aus einem Bett rausgefallen - hab nur ab und zu mal gegen Nachttische geschlagen und mich gewundert, warum mir die Hand schmerzt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #72
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Als ich meinen Ex kennen lernte, hatte er nur ein schmales Bett. Da konnte eigentlich nur eine Person drin schlafen. Später haben wir uns ein schön breites Doppelbett gekauft. Selbst da habe ich ihn anfangs rausgeschmissen. Da hat er dann gemeutert

    Wenigstens bin ich noch nie aus einem Bett rausgefallen - hab nur ab und zu mal gegen Nachttische geschlagen und mich gewundert, warum mir die Hand schmerzt
    Ich bin 2007 mal aus dem Bett gefallen. Während meiner Ausbildung musste ich zeitweise immer bei der Fachhochschule schlafen (wir hatten da unsere Zimmer). Irgendwie habe ich es nachts geschafft, mich so zu drehen, dass ich mit dem Kopf am Fußende lag und dann auch noch zur anderen Seite, als ich dachte. Ich wollte mich dann noch mal drehen (also seitwärts), aber weil ich ja andersrum lag, hab ich mich nicht zur Wand hin gedreht, sondern in die andere Richtung. Tja, da lag ich dann draußen. Und da ich voll aufs Knie gefallen bin, hab ich da heute noch manchmal Probleme mit.

    Ansonsten schlafwandel ich auch ab und zu. Wir sind auch mal morgens aufgewacht und ich hatte die Bilder im Schlafzimmer abgehangen und sorgfältig neben das Bett gestellt.




  13. #73
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Hat schon mal jemand ein ioff-Posting geträumt?

  14. #74
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von megalo Beitrag anzeigen
    Ich träume in letzter Zeit ständig versaute Sachen. :rotwerd: Was hat das zu bedeuten?
    Kann man so pauschal nicht sagen dazu müssten wir schon Einzelheiten wissen

  15. #75
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Moskau. OMG.

    So alles, aber Flieger zurück verpasst.


    Scheiß-Telefon.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •